Adriaforum - Forumstreffen - Oberbayern 2018: 19.-21.10.2018

H

Harry58

Guest
Hallo Elke,

danke für die tolle, bebilderte Erklärung zur Anfahrt in die Rosengasse.
Die Anfahrt über Bayrischzell ist kostenlos, für die Anfahrt über Brannenburg werden 2 oder 3 € "Maut" berechnet.
Wir zahlen die Maut aber gerne, werden doch mit dem Geld der Straßenunterhalt, die Befahrbarkeit des Tunnels auf Brannenburger Seite sowie der Winterdienst bestritten.

Schade Elke, wirklich schade, dass Du nicht dabeisein kannst bei unserem Forumstreffen.

Gruß
Harry
 
E

ELMA

Guest
Du kannst mit Sicherheit etwas zu der Steigung sagen , ist ja mit Gespann nicht ganz unerheblich. ( Für uns zumindest )
Würde mich mal interessieren.
Ute ich mach noch mal ein paar Screenshots .
Im Voraus:
Die Sudelfeldpassstraße ist kein Problem - breit , schön und gut ausgebaut, die Steigung ist kein Problem!
Dir Strecke von zur Abzweigung von der 307 hinter zur Rosengasse werde ich Dir noch genauer beschreiben .
Für Gepanne machbar, aber mit Vorsicht.
Wie "lang " seid Ihr? Wie breit? ( Zugfahrzeug plus Wowa)?

Liebe Grüße,
Elke
 
H

Harry58

Guest
Hallo zusammen,

ein kurzer Zwischenstand zu unserem großen Forumstreffen 2018 in Oberbayern:

- Zimmer sind fest auf die Namen der Teilnehmer gebucht
- Tagesprogramm für Samstag, den 20.10.2018 steht und ist bekannt gegeben
- Plätze beim Schützenwirt in Miesbach zum gemeinsamen Mittagessen sind reserviert. Auswahl Deutsch - Kroatische Küche
- Das Bergbaumuseum Hausham öffnet extra für uns und ermöglicht uns eine sachkundige Führung mit Filmvortrag
- Im Wasmeier Museum bekommen wir einen Gruppenrabatt
- Gutes Wetter (leicht sonnig und trocken) ist bestellt
- Gute Laune bringt bitte jeder selbst mit, da sehe ich aber kein Problem
- Anreise am Freitag, den 19.10.18 ab 14 Uhr
- Zimmerschlüssel des Berggasthof Rosengasse werden von mir ausgegeben

Tipp: Aus Richtung München an- und abreisend, bitte am Irschenberg abfahren und der Beschilderung Miesbach - Schliersee - Bayrischzell - Sudelfeld - Rosengasse folgen.
Auf dieser Strecke spart man die Maut, die man bei der Anfahrt über die Brannenburger Seite zahlen muss.
Elke hat weiter oben hier im Thread die Anfahrt über Bayrischzell bebildert eingestellt.
Nochmals Danke dafür an unsere Elke.

Noch sind 2 Doppelzimmer, auch als Einzelzimmer, für kurzentschlossene buchbar.
Stellplätze für WoWa und WoMo mit Wasser- und Stromanschluss sind vorhanden.


Hier jetzt die bisherige Teilnehmerliste:

(2 Personen kommen evtl. kurzfristig noch dazu.)

- Burki und Katrin (burki)
- Harry und Wilfriede (Harry58)
- Jürgen und Angelika (claus_juergen)
- Martin und Renate (spy56)
- Steffi und Heinz (aero)
- Hans und Marina (realo)
- Daniel und Birgit (Daniel_1969)
- Helmut (wallbergler)
- Holger (Kroatische Feinkost)

Tagesgäste am Freitag: Jörg und Gabi (midimaster)

Freue mich schon auf Euch und unser Forumstreffen.

Gruß vom :teddy:
Harry
 
H

Harry58

Guest
Harry- für Gespanne halte ich diese Anfahrt nicht für geeignet ( ich kenne sie gut, sind es nicht 5 Euro?? )
Ebenso die Auffahrt von der Inntalautobahn ab Niederaudorf über Wall und den Tatzelwurm. Landschaftlich schön, aber sehr eng.

LIebe Grüße,
Elke

Stimmt Elke,
deshalb habe ich weiter unten nochmals auf Deine bebilderte Anfahrt über Irschenberg - Bayrischzell verwiesen.
Maut weiß ich nicht genau wieviel inzwischen fällig sind von Brannenburg aus.

Gruß
Harry
 
R

realo

Guest
Gerhard und Eva { Zillertaler} kommen nicht?
Schade. Hätten ja nicht so weit.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ute ich mach noch mal ein paar Screenshots .
Im Voraus:
Die Sudelfeldpassstraße ist kein Problem - breit , schön und gut ausgebaut, die Steigung ist kein Problem!
Dir Strecke von zur Abzweigung von der 307 hinter zur Rosengasse werde ich Dir noch genauer beschreiben .
Für Gepanne machbar, aber mit Vorsicht.
Wie "lang " seid Ihr? Wie breit? ( Zugfahrzeug plus Wowa)?

Liebe Grüße,
Elke
Hallo Elke
Danke dür deine gute Beschreibung :) Eigentlich sind wir noch bis Samstag ( morgens) im Allgäu. Hätten ja schon ein guten Teil des Weges. Es kämen dann noch mal ca.140 km hinzu. Wäre halt eine Fahrt für uns in die andere Richtung. Müssten Sonntag auch wieder zeitig zurück. Sind dann fast 540 km.
Wir überlegen noch.

Gesammtlänge des Gespannes sind ca.13 m ,WW.Breite = 2,30 m
 
E

ELMA

Guest
Hallo Ute!

Wenn das Wetter einigermaßen mitmacht, würde ich nicht überlegen !!
Freitag / Samstag bis Sonntag Morgen, das lohnt sich sicher.

Zur Route:
13m Gespannlänge sind beachtlich.
Es geht vor allem um das kleine, bucklige Waldsträßchen hinter zur Rosengasse.
Da wird es teilweise eng- Gegenverkehr mit Problemen ( es gibt zwar Ausweichstellen, aber dennoch)

Alles andere ist überhaupt kein Problem!
Blaue Pfeile = breite Sudelfeldstraße ( 307)

Bitte nicht über die Grafenherberge fahren ( ich habe das Sträßchen s.u. mit roten Kreuzen versehen - sehr eng, auch steil -- ist im Winter geschlossen)
16864-karte-bayrischzell

Ein Problem könnte die Abzweigung und das Rechtsabiegen ( roter Kreis) sein - das ist eine sehr enge ca 350 (!!) Grad Kurve.
Zurücksetzen ist nicht gut, weil es eine gefährliche Kurve ist.
Aber dann könnt Ihr einfach ein Stück weiterfahren - dort ist ein großer Kreuzungsbereich( rotes Kreuz, wo Ihr bequem wenden könnt) , das Linksabbiegen in das kleine Sträßchen ist dann einfach.

Bleibt dann immer noch das schmale Waldsträßchen.
Aber ich habe eine andere Idee für Euch.

16866-sp


In Bayrischzell gibt es rechts neben der Straße einen Stellplatz, auf dem auch Gespanne erlaubt sind. ( s. Karte SP )
https://stellplatz.info/wohnmobilstellplatz/wohnmobilplatz-bayrischzell
( ich glaube 10 Euro Gebühr)

Lasst doch Euren Wohnwagen dort stehen!! Fahrt mit dem PKW zur Rosengasse!
Feiert mit und übernachtet dann auf dem Stellplatz.

Von dort über das Sudelfeld in die Rosengasse sind es mit dem PKW keine 30 Minuten!
Und am Sonntagmorgen seid Ihr ohne viel Rangieren recht schnell wieder auf der Autobahn A8. ( Miesbach /Irschenberg)

Liebe Grüße,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke dir Elke,so eine detaillierte Darstellung lob ich mir. Genauer geht nicht mehr. Das mit dem Stellplatz in Bayrisch Zell ist natürlich eine Option. Werden das Ganze mal durchsprechen. Evtl.hätten wir noch Freunde als Anhängsel dabei mit denen wir am Hopfensee urlauben. Deren Gespann ist doch noch größer. Ist wohl der Stellplatz an der Straße gut, wenn sie denn mitkommen möchten/ können.
 
E

ELMA

Guest
Hast ja Recht, Marius!!
:)
Gut , dass Du Dir die Bemerkung nicht verkniffen hast!

Natürlich sind es nur etwa 180 Grad!

xP1060071.JPG

Ca 360 Grad hab ich in USA schon erlebt, wenn die Straßen in mehreren "Stockwerken" verlaufen und man dann eine Etage höher oder tiefer auf einer Einbahnstraße zunächst in der gleichen Richtung weiterfährt.

Aber das ist am Sudelfeld nicht zu finden.


Bist Du jetzt enttäuscht?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom