TV-Tipps 2018

S

steinbock

Guest
Am Freitag 29.06.2018 3 sat um 13 uhr 25, Sehnsuchtsorte an der Adria, Alter Glanz und Frischer Wind anschließend um 14 uhr 05. Beide Filme waren schon mal,
13:25
tvicon_hdtv_28x20.gif
tvicon_subtitle_28x20.gif

Sehnsuchtsorte an der Adria (1/2)
Alter Glanz und frischer Wind
Film von Barbara Lueg und Stephan Merseburger
Seitenanfang
14:05
tvicon_hdtv_28x20.gif
tvicon_subtitle_28x20.gif

[paste:font size="6"]Sehnsuchtsorte an der Adria (2/2)

Alter Glanz und frischer Wind
Film von Barbara Lueg und Stephan Merseburger
expand_24x24.gif
Im zweiten Teil der Reise entlang der Adria macht Stephan Merseburger eine Inselkreuzfahrt vor der kleinen kroatischen Stadt Sibenik. Dort liegt ein Archipel von Hunderten Inseln.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

stoitschkov

Guest
Habe heute Nacht wegen der unerträglichen Temperaturen wieder 2 Kroatien-Krimis angeschaut - ich glaube, auf Südwest3: "Mord auf Vis" und noch einer hinterher. Titel weiß ich nicht mehr. Waren aber gut und viele Ecken von Split habe ich wiedererkannt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Habe heute Nacht wegen der unerträglichen Temperaturen wieder 2 Kroatien-Krimis angeschaut - ich glaube, auf Südwest3: "Mord auf Vis" und noch einer hinterher. Titel weiß ich nicht mehr. Waren aber gut und viele Ecken von Split habe ich wiedererkannt.
Hallo Frank, die haben wir schon das zweite Mal gesehen. Wunderschöne Bilder von Vis, der zweite Film hat uns nicht so gefallen.
Die Hitze verleitet einen zu gern, nachts noch von der Terrasse aus, fernsehen.
Gut, dass ich heute Spätschicht habe und Rainer noch Urlaub! Der ist gestern erst von Wacken gekommen!
Grüsse,Julia
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Auf One kam am Samstag um 20.15 Uhr eine ältere Folge. "Der Teufel von Split" heißt sie. Ist die Episode 1. Gefiel mir gut. Wer sie verpasst hat, kann sie hier sehen:

https://www.ardmediathek.de/tv/Film...ste/Video?bcastId=1933898&documentId=54771824

Nächsten Samstag um 20.15 Uhr kommt die andere, ältere Folge "Tod einer Legende" (Episode 2). Am Donnerstag kommt sie auf ARD.

Das sind die beiden bereits 2016 ausgestrahlten Folgen, die seit längerer Zeit nicht mehr im Fernsehen kamen und mir deshalb unbekannt waren.

Ich mag Branka als Kommissarin.

P. S.: Frank hat höchstwahrscheinlich die Episoden 3 "Mord auf Vis" und 4 "Messer am Hals" gesehen. Die sind aus 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stoitschkov

Guest
Frank hat höchstwahrscheinlich die Episoden 3 "Mord auf Vis" und 4 "Messer am Hals" gesehen.
Exakt! Der Möchtegern-Kroatien-Trump war gut gespielt von Dominic Raacke.
eine ältere Folge. "Der Teufel von Split"
Den habe ich diese Woche auch schon angeschaut.
Krieg bringt immer das Schlechteste im Menschen hervor.
und Rainer noch Urlaub! Der ist gestern erst von Wacken gekommen
Da musst du nicht mal schlammverkrustete Klammotten waschen!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Auf One kam am Samstag um 20.15 Uhr eine ältere Folge. "Der Teufel von Split" heißt sie. Ist die Episode 1. Gefiel mir gut. Wer sie verpasst hat, kann sie hier sehen:

https://www.ardmediathek.de/tv/Film...ste/Video?bcastId=1933898&documentId=54771824

Nächsten Samstag kommt die andere, ältere Folge "Tod einer Legende" (Episode 2). Am Donnerstag kommt sie auf ARD.

Das sind die beiden bereits 20
Exakt! Der Möchtegern-Kroatien-Trump war gut gespielt von Dominic Raacke.

Den habe ich diese Woche auch schon angeschaut.
Krieg bringt immer das Schlechteste im Menschen hervor.

Da musst du nicht mal schlammverkrustete Klammotten waschen!
Ich glaube Rainer war in der Sahara, überall Sand und Staub,ihhhhh!
Am besten alles gleich in die Mülltonne! Hihi
Ich habe mir heute den Krimi " Mord mit Meerblick" gekauft!
Mal sehen, ob der was ist! Leider ohne Bilder, da ist so ein Film schon schöner! So für den Garten ohne Meer, dachte ich;)

IMG_20180806_133645.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Von den Kroatien-Krimis haben sie nun zwei weitere Folgen gedreht (Episoden 5 & 6). Ich freue mich. Mittlerweile sehe ich sie richtig gern, da ich nun alle 4 kenne.

Man sieht etwas von Kroatien, die Episoden haben Witz und sind facettenreich. Manche Dinge ziehen sich ja durch alle Folgen. Da ist Branka mit ihren Männern, da ist Brankas Mutter, über die man manchmal lachen kann, die Geschichte mit Brankas Bruder, der im Krieg verschollen war. Brankas Kollegen mag ich mittlerweile auch.

Es kann sein, dass es bessere Krimis gibt, aber nicht mit diesem Kroatien-Touch!
 
S

steinbock

Guest
Am Freitag 31.08.2018 im BR um 11 uhr 55 - 13 uhr 25 Wunderschön! Auf dem Segelboot in Kroatien, auch ind der Mediathek,
 
W

Wuppi1009

Guest
Johann danke das Du uns den TV Termin nanntes.
Es war ein wunderschöner Film, mal anders als alle im Fernsehen gezeigten HR Filme.
In vielen Orten waren wir in den 70ziger Jahren, es kamen Erinnerungen hoch.
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
heute 20:00 Uhr In Goldstar TV - Die Flippers: Hundertmal - eine musikalische Reise durch Istrien
Wiederholung morgen 1.9. um 08:00 Uhr und 14:00 Uhr, Laufzeit jeweils 60 Minuten
 
S

steinbock

Guest
Mit Volldampf an die k.u k. Riviera und Sehnsucht nach dem Küstenland,
Jahrhundertelang gehörte die Obere Adria zur Habsburgermonarchie,
am 18.09.2018, Im 3 Sat , von 14 uhr 15 bis 15 uhr 55,
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Top Bottom