Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum

vrbnikfan

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2013
Beiträge
94
Punkte
43
Alter
47
Ort
Fritzlar
B

Barraquito

Guest
Das sagt die Julia ganz richtig,aber gute Fahrt kann man immer gebrauchen,Harry,besonders,wenn ein schöner Tag endet mit einem kleinen Unfall:20jährige süße Slowenin fährt (schnatternd u lachend) aus der Parklücke u übersieht uns glatt...wusch in die Hintertür der Fahrerseite....hatten uns den Abend auch anders vorgestellt!
Aber am Ende hing ein zitterndes u heulendes Mädel in meinen Armen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

ELMA

Guest
hatten uns den Abend auch anders vorgestellt!
So ein Pech !
Ich hoffe, Ihr genießt den Urlaub trotzdem, auch wenn Ihr vermutlich täglich das beschädigte Auto sehen müsst.:iconsad:
( Ich kenne so eine Situation , uns ist in Novalja mit unserem Wohnmobil Ähnliches passiert... es lässt sich alles regeln, auch wenn es daheim dann einige Zeit kostet)
Euer Urlaub ist einmalig und viel wertvoller als die Hintertür eines Autos.

Grüßt die Geier und die bunten Häuser , die Schafe und das blaue Meer!!
Ich freu mich auf Deine Bilder, Berichte und Impressionen !

Liebe Grüße,
Elke
 
B

Barraquito

Guest
Zeit, viel Zeit ist vergangen seit der ersten Reise nach Cres-Losinj im Sommer 2017.
So einiges ist passiert und hat einen geprägt,umso mehr hab ich mich gesehnt nach dem Meer, nach dem Horizont, dem Glitzern am Nachmittag, dem Blau in allen Schattierungen.

Und nun, nun ist die zweite Reise bereits Geschichte.

Aufsaugen wollte ich alles, mir merken, es speichern in mir. Die Erlebnisse und Begegnungen, die steinigen Wege, die knorrigen Olivenbäume, die weichen Ohren des Schafes und das Feigeneis in einem fast verlassenen Dorf.

Erinnert Ihr Euch an Momo? Der Heldin der Kindheit?

"Es gibt ein grosses und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach. Die meisten Leute nehmen es so hin und wundern sich kein bisschen darüber.
Dieses Geheimnis ist die Zeit. Es gibt Kalender und Uhren, um sie zu messen, aber das will wenig besagen, denn jeder weiss, dass einem eine einzige Stunde wie eine Ewigkeit vorkommen kann, mitunter kann sie aber auch wie ein Augenblick vergehen - je nachdem, was man in dieser Stunde erlebt.
Denn Zeit ist Leben.
Und das Leben wohnt im Herzen."

In diesem Sinne möchte ich Euch mitnehmen, taucht ein mit mir in die Erinnerungen einer wunderschönen Reise.

IMG_2465.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Lasst Euch mit mir verzaubern vom Charme von Rovenska, mehr als einmal waren wir dort und wenn ich die Bilder anschaue, geht mir das Herz auf.
Liegt es im Schatten des schnuckligen Veli Losinj? Vielleicht ja, aber ich denke, es fühlt sich wohl dort.

Ein kleiner Spaziergang nur entfernt von Veli Losinj, am Meer entlang am Meeresschwimmbad vorbei und schon liegt es vor einem, mit seinen bunten Häusern, aneinandergedrückt um einen kleinen Hafen.

IMG_1722.JPG

IMG_1723.JPG

IMG_1730.JPG
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Sybille, bin schon ganz gespannt! Das Vorwort ist ja schon genial!
Kann mir vorstellen, dass dieser kommende Reisebericht sehr spannend wird:) Freue mich schon drauf!
Ganz liebe Grüsse,Julia
 
A

Aero

Guest
Hallo Sybille,

der Anfang deines Reiseberichtes war schon wunderschön mit fazinierenden, stimmungsvollen und wunderschönen Motiven.

Das wird bestimmt ein spannender, aufregender und erlebnisreicher Reisebericht.

Freue mich auch schon darauf.

Liebe Grüße
Steffi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
B

Barraquito

Guest
Danke, Steffi, für Deine Worte ... ich hoffe, ich kann diese Erwartungen auch erfüllen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
B

Barraquito

Guest
IMG_1738.JPG

Mit Rovenska verbinde ich auch mit das beste Essen auf dieser Reise, ein Zufallstreffer, wenn man sich so durch den Tag treiben läßt, unvorbereitet und un-ergoogelt.
Restaurant BORA mit seinen bunten Flechtstühlen und dem herrlichen Steingutgeschirr serviert Carpaccio vom Feinsten, von uns heißgeliebt:

Thunfisch- und Octopuscarpaccio mit hausgemachtem Foccacia, noch warm und duftend.

IMG_1736.JPG

IMG_1749.JPG

IMG_1751.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Harry58

Guest
Hallo Sybille,

das Meeresungeheuer und der Kuschelseebär sind auch schon voller Erwartung kommender Berichte und Fotos.

Gruß vom :teddy:
Harry
 
Top Bottom