Adriaforum - Forumstreffen - Oberbayern 2018: 19.-21.10.2018

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.494
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Servus Markus,

nett von Dir, dass Du Dir Gedanken um das Forumstreffen machst.
Gruß vom :teddy:
Harry

Hallo Harry

Ums Treffen mach ich mir keine Sorgen. Das wird bestimmt gut.
Ich finde nur eben das der Verlauf im Beitrag für Forumsneulinge nicht unbedingt einladend wirkt. Von ein paar Leuten weiss ich das es durchaus so ist.
Wenn du natürlich auch schon viele pn's bekommen hast scheint es dann doch die Mehrheit gut zu finden.

Ich selbst kann leider nicht kommen. Zum einen gehöre ich zu den Menschen die auch am Wochenende arbeiten und zum andern ist das bei der Entfernung auch eine finanzielle frage.

Grüsse
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry58

Guest
Hallo Harry
Ums Treffen mach ich mir keine Sorgen. Das wird bestimmt gut.
Ich finde nur eben das der Verlauf im Beitrag für Forumsneulinge nicht unbedingt einladend wirkt. Von ein paar Leuten weiss ich das es durchaus so ist.
Wenn du natürlich auch schon viele pn's bekommen hast scheint es dann doch die Mehrheit gut zu finden.
Ich selbst kann leider nicht kommen. Zum einen gehöre ich zu den Menschen die auch am Wochenende arbeiten und zum andern ist das bei der Entfernung auch eine finanzielle frage.
Grüsse
Markus


Guten Morgen Markus,

du weißt also von ein paar Leuten, dass es so ist.
Gut das ihr, wer auch immer, miteinander über dieses Thema so rege kommuniziert.
Finde ich klasse, dass das offizielle Adriaforum-Forumstreffen 2018 in Oberbayern im allgemeinen und auch überall interessant ist.

Ich schrieb von PN bekommen, nicht von "viele".

Wegen finanziellem Aspekt:
Nutze doch ein günstiges Zugangebot der Deutschen Bahn bis Rosenheim.
Ich würde Dich in Rosenheim persönlich abholen, zum Forumstreff mitnehmen und natürlich zur Rückfahrt pünktlich wieder zum Bahnhof Rosenheim bringen.

Dieses Angebot zur Abholung und Rückfahrt zum Bahnhof Rosenheim gilt natürlich auch für alle eventuell noch zögernden, aber interessierten, auch "Neulingen".
Einfach per PN Kontakt mit mir aufnehmen.

So und in 20 Minuten ist der Harry draussen in der oberbayerischen Natur zum Fischen vom Boot aus.

Grod schee is do bei uns.


Petri und Gruß vom :teddy:
Harry
 
H

Harry58

Guest
Heute wieder Neuigkeiten für die Teilnehmer am Adriaforum-Forumstreffen 2018 in Oberbayern.

Habe heute die Zusagen betreff des Tagesprogramms für Samstag, den 20.10.2018 bekommen.
Wird sicher interessant.
Freut Euch drauf.
Mehr verrate ich aber hier und heute noch nicht.

Informationen zur Anfahrt zum Forumstreffen gebe ich in Kürze bekannt.

Noch sind 4 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer zum Forumstreffen vom 19. - 21.10.2018 buchbar.
Wer beim Forumstreffen 2018 am Sudelfeld in Oberbayern (Raum Rosenheim - Bayrischzell - Miesbach) gerne dabeisein und
neue Fori´s kennenlernen möchte einfach hier schreiben oder PN an mich.

Keine Angst, wir beissen nicht !

Hier findet unser Forumstreffen 2018 statt: www.berggasthof-rosengasse.de


Gruß vom :teddy:
Harry
 
W

Wuppi1009

Guest
kannste doch auch über navi finden, wie Du bei mir schreibst. Wenn wir schon zurück sind von Krk kommen wir auch als Tagesgast, wenn es recht ist.
 
H

Harry58

Guest
Wenn wir schon zurück sind von Krk kommen wir auch als Tagesgast, wenn es recht ist.

Natürlich, da es ja ein offizielles Forumstreffen des Adriaforum ist, kann natürlich jeder Fori aus diesem Forum daran teilnehmen.
Tagesgäste sind willkommen und sollten auch am interessanten Tagesprogramm am Samstag, dem 20.10.2018 von ca. 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr teilnehmen.

Gruß vom :teddy:
Harry
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.519
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Quizfrage!

Jemand auf dem Bild ist Philis - wer nur?

IMG-20180708-WA0010-1.jpg

Gestern haben wir zusammen WM geschaut, heute waren wir in Weil am Rhein / Schweizer Seite spazieren :)

Einige kennen Gisela noch, ich soll euch schön grüßen.
Zum Treffen kann sie leider nicht kommen, sie hat Klassentreffen an diesem Wochenende, 65. Jahrestag Schuleingang.

burki
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo burki,

Phillis kenn ich nicht obwohl ich auch schon einige Jahre im AF bin. ....aber die andere Dame kenn ich gut, die sitzt auf dem Inseli in CH Rheinfelden.... tztz bist Du in meinem Wohnort und ich weiss nichts davon. Keinesfalls ist das jedoch Weil am Rhein wo das Foto aufgenommen wurde lieber burki sondern Rheinfelden auf der Rheinbrücke - dort gibbet eine Schweizer Seite und eine deutsche Seite - beide Orte heissen Rheinfelden. Aber in Weil am Rhein ;)gibbet keine schweizer Seite..... der schweizer Ort der an Weil am Rhein grenzt heisst Riehen und ist ein Vorort von Basel. Vielleicht warst du ja auch in Weil, aber das Foto hast Du in Rheinfelden gemacht....

Hier mal ein Bericht von mir aus Elkes Schöner Reisen Forum ;)

https://www.schoener-reisen.at/thre...?postID=79529&highlight=Rheinfelden#post79529

PS: Vielleicht hast Du ja mal von der Brücke runter geschaut auf den Rhein, denn heute sind wir genau dort an der Rheinbrücke mit unserem Boot rumgefahren, vielleicht hast Du uns ja sogar gesehen, wir sind die mit dem Hund an Bord :runningdog::friendlywink:


11377296_1143045775720995_6269781840996332947_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.519
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@tosca
Alzheimer lässt grüßen, natürlich war das in Rheinfelden. :)

Das war dann wohl doch ein schwererer Abend als vermutet mit Philis, nach dem Fußballspiel hat sie bei mir übernachtet :) und wir haben über die alten Forumszeiten ausführlich gequatscht. Das ging dann schon mal bis weit nach 01.00 Uhr ;)

Ja Klaus, auch über dich haben wir viel geredet, Manfred, da waren noch Luna mit Bruder, Perlenfischer und Zlatko im November 2005 dabei, natürlich viele Grüße.

Im Übrigen bist du der Philis körperlich viel näher gewesen als ich :D du erinnerst dich, als du der Gisela mit deinen magischen Hände den Kopf massierst hast!
Beweisfoto? :)

Ja die Forentreffen haben es in sich, Klaus kennt wohl die meisten Foris persönlich aus der alten Zeit, ein Grund mehr dabei zu sein, ob alt oder neu.

Das Einzelzimmer habe ich übrigens gerade über Harry reserviert, da kommt noch ein interessanter Fori, den auch viele persönlich kennen, der sich aber noch nicht outen will :)

burki
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry58

Guest
Das Einzelzimmer habe ich übrigens gerade über Harry reserviert, da kommt noch ein interessanter Fori, den auch viele persönlich kennen, der sich aber noch nicht outen will :)
burki

Burki, das Einzelzimmer ist reserviert.
Freue mich sehr über die Teilnahme, der sich noch nicht "outen wollenden" Person.

Somit sind zum Forumstreffen nur noch 4 Doppelzimmer buchbar.
Für Camper stehen Stellplätze mit Strom und Wasser zur Verfügung.

Gruß
Harry
 
H

Harry58

Guest
Hallo Fori`s,

egal ob "alt" oder "neu" im Forum.
Jeder kann am Forumstreffen teilnehmen, eine gewisse Anzahl an Jahren der Forumszugehörigkeit ist nicht Voraussetzung.
Einfach in gemütlicher Runde ein geselliges Beisammensein, interessante Gespräche über unser Urlaubsland Kroatien, Gedankenaustausch sowie Kennenlernen untereinander.
So schaut unser Forumstreffen aus. Für Samstag habe ich ein interessantes Rahmenprogramm ausgearbeitet, welches ich in Kürze hier vorstelle.
Navidaten zur Anfahrt gibt es auch in Kürze, wer ohne Navi anreist, bekommt genauere Infos.

Wer also noch dabeisein möchte bei unserem großen Forumstreffen in den oberbayerischen Bergen rund um Rosenheim, Oberaudorf, Bayrischzell und Miesbach einfach hier schreiben oder per PN an mich wenden.
Keine Angst, wir beißen nicht. Auch wenn sich einige der teilnehmenden Fori´s schon länger kennen, "neue" Fori´s sind immer gerne gesehen.

4 Doppelzimmer mit Dusche und WC sowie reichhaltigem Frühstück sind noch frei.
Für WoMo und WoWa stehen Stellplätze zur Verfügung, mit Strom und Wasser.

Hier findet das offizielle Forumstreffen statt: www.berggasthof-rosengasse.de

Auf geht´s. Wir freuen uns auf Euch.


Gruß vom :teddy:
Harry
 
H

Harry58

Guest
Hallo zusammen,

habe jetzt das Ausflugsprogramm für den Forumstreffsamstag (20.10.2018) kpl. ausgearbeitet und die Bestätigungen erhalten.
Hoffe, meine Auswahl sagt allen zu.
Ich gebe das kpl. Programm am Wochenende hier bekannt.

Wer noch beim offiziellen Forumstreffen dabei sein möchte, egal ob "alter" oder "neuer" Fori, noch sind 4 Doppelzimmer frei.
Also, nicht mehr zu lange warten.

Hier findet unser Forumstreffen des Adriaforums statt: www.berggasthof-rosengasse.de

Bei Fragen, einfach fragen oder PN schicken.

Gruß vom :teddy:
Harry
 
H

Harry58

Guest
Guten Abend zusammen,

wir wollen bei unserem offiziellen Forumstreffen 2018 in den oberbayerischen Bergen nicht nur 2 Tage im Berggasthof rumsitzen, sondern in der Gruppe gemeinsam auch etwas in der Umgebung unternehmen.
Deshalb habe ich jetzt ein Ausflugsprogramm für den Forumstreffsamstag (20.10.2018) zusammengestellt.
Ich hoffe, meine Auswahl sagt allen Teilnehmern zu.

Gruß vom :teddy:
Harry


Hier nun das Programm für unser Adriaforum Forumstreffen 2018 – Oberbayern 19. - 21.10.2018




Freitag 19.10.2018

- Anreise ab 14:00 Uhr im Berggasthof Rosengasse www.berggasthof-rosengasse.de

- Bis 17:30 Uhr: Zimmerzuteilung / Begrüßung / Kennenlernen

- 18:30 Uhr gemeinsames Abendessen

- Ab 20:00 Uhr gemütliches Beisammensein


Samstag 20.10.2018

- 8:00 Uhr gemeinsames Frühstück

- 9:45 Uhr Abfahrt nach Hausham

- 10:45 Uhr Besichtigung Bergbaumuseum Hausham * mit Filmvorführung. Gesamtdauer ca 1,5 Std. (Eintritt: 2,00 € p.P.) BERGBAUMUSEUM

- 12:30 Uhr Abfahrt nach Miesbach

- 12:45 Uhr Mittagessen im Schützenwirt Miesbach (deutsch / kroatische Küche) SCHÜTZENWIRT

- 14:15 Uhr Abfahrt nach Fischhausen-Neuhaus

- 14:45 Uhr Besichtigung Wasmeier-Museum mit historischem Handwerkermarkt und Schnapsbrennerei (Handwerker aus ganz Bayern zeigen die Kunst ihrer alten Zunft)

Gruppeneintritt: 7,90 € p.P. WASMEIER MUSEUM

- 17:45 Uhr Abfahrt ins Quartier Rosengasse

- 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen

- Ab 20:30 gemütliches Beisammensein


Sonntag 21.10.2018

- 8:30 Uhr gemeinsames Frühstück

- Verabschiedung

- alternativ: Kurzausflug nach Absprache


* Das Bergbaumuseum Hausham öffnet extra für uns am 20.10.2018 und uns wird eine Extra-Führung / Besichtigung ermöglicht.


Evtl. können wir am Samstag, den 20.07.2018 auch noch einen kurzen Abstecher zur Wallfahrtskapelle "Maria Birkenstein" machen. MARIA BIRKENSTEIN
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Aero

Guest
Hallo Harry,

das ist ein klasse und interessantes Ausflugsprogramm. das du zusammengestellt hast.
Darauf kann man sich nur freuen.

Ein großes DANKESCHÖN schon mal im Voraus!!!

Wer also noch dabeisein möchte bei unserem großen Forumstreffen in den oberbayerischen Bergen rund um Rosenheim, Oberaudorf, Bayrischzell und Miesbach einfach hier schreiben oder per PN an mich wenden.
Keine Angst, wir beißen nicht. Auch wenn sich einige der teilnehmenden Fori´s schon länger kennen, "neue" Fori´s sind immer gerne gesehen.

4 Doppelzimmer mit Dusche und WC sowie reichhaltigem Frühstück sind noch frei.
Für WoMo und WoWa stehen Stellplätze zur Verfügung, mit Strom und Wasser.

Da kann ich mich Harry nur anschließen.

Bin auch erst seit 5 Jahren im Forum.
Auch bei mir gab es mal ein erstes Mal Treffen.
Man ist immer herzlichst Willkommen und wird von keinem gebissen.

Also auch neue Foris sollten sich wagen oder auch alte Foris dazu gesellen.

Auch für mich ist sicher wieder ein Fori dabei, den ich noch nicht persönlich kenne.

Würde mich freuen Neue oder auch bekannte Gesichter zu sehen.

Liebe Grüße
Steffi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.903
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Harry,

danke für die Ausarbeitung des Programms.

Gibts im Bergbaumuseum noch restliche Kohle? Wir geben unseren Anteil gerne an andere ab weil wir eine Wärmepumpenheizung haben. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Harry58
Top Bottom