Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
W

Wuppi1009

Guest
Unsere Blüten der Kaktus Feige verändern sich von Gestern nach Heute.
Sieht super aus.
Heute
32985467cg.jpg

Gestern​


Wikipedia sagt da zu :

Opuntia ficus-indica ist eine Pflanzenart in der Gattung der Opuntien (Opuntia) aus der Familie der Kakteengewächse (Cactaceae). Das Artepitheton ficus-indica bedeutet indische Feige. Die oft als Kaktusfeigen bezeichneten Früchte und die jungen Triebe sind essbar und gehören zur mexikanischen Standardküche.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Hallo am Samstag Abend,

in 80 min. geht's los, gewinnen sie oder nicht, unsere Kroaten in Russland.

Eine schöne Sache haben wir schon hinter uns,
ich bekam mein Lieblings Essen, Pellkartoffeln mit TZATZIKI Quark, das war saulecker.

Jetzt kann das Spiel bald beginnen, denn ich bin sehr zufrieden.


32988771kc.jpg



dobro vecer.
 
A

Andy155

Guest
Unsere Blüten der Kaktus Feige verändern sich von Gestern nach Heute.
Sieht super aus.
Heute
32985467cg.jpg

Gestern​


Wikipedia sagt da zu :

Opuntia ficus-indica ist eine Pflanzenart in der Gattung der Opuntien (Opuntia) aus der Familie der Kakteengewächse (Cactaceae). Das Artepitheton ficus-indica bedeutet indische Feige. Die oft als Kaktusfeigen bezeichneten Früchte und die jungen Triebe sind essbar und gehören zur mexikanischen Standardküche.

Wir haben zu Hause in D seit Jahren auch so einen, der blüht auch zur Zeit, jedes Jahr und genauso gelb wie eurer. Aber auf die Idee, dass irgendwas davon eßbar ist, wäre ich nie gekommen. Werd‘s auch nicht probieren :)
 
W

Wuppi1009

Guest
Gutem Morgen zusammen allen hier und allen nur Mitlesern.

Nachdem Spiel ist vor dem Spiel, ich freue mich, wir haben es geschafft, mit 2 : o gegen Nigeria.

Jetzt müssen wir es den Kroaten nur noch nach machen, heute Abend um 17 Uhr, das wäre auch super.

Warten wir es ab.

Euch einen schönen Sonntag, bei dem Sonnenschein und einem wunder schönen Baum aus Linardici .

32993369gt.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Unterfranken
17 Uhr Manfred, 17 Uhr!
Nicht dass zu erst zur zweiten Halbzeit einschaltest.

Mobil gesendet mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
W

Wuppi1009

Guest
Hallo aus Bajcic.

Wir haben hier schon lange nichts mehr gemacht, wir sind aber noch da.
Es gibt Leute die schreiben in 2 Std. 7 Sachen und sind am arbeiten,
ich schaffe nicht mal eine Sache zu schreiben, bin in " Urlaub " meinen viele.
Hiermal wieder was für Freunde vom Wuppi´s Blog,

33005843bv.jpg

Ein super Baum, man beachte den Stamm, in Linardici .

33005852nl.jpg

Der Rest eines Baumes am Eingang von Konoba Pud Brest, Milohnici.


33005858ts.jpg


Der Notausgang bei Konoba Pud Brest.
 
W

Wuppi1009

Guest
Guten Tag aus Bajcic.

Heute ist wieder ein schöner Tag, die Sonne schein und wir haben schon 28 Grad.
Gestern war wieder Draußen Essen angesagt. Ich meine natürlich in einer Konoba.
Wir trafen uns mit Luppo´s und Sporting´s in Milohnici bei PUD BREST.
Es war ein schöner Abend, kurz vor der Abreise von Ute u. Patrick, es wurde viel erzählt,
auch von den Preissteigerungen in HR und ein bisl auch vom Fußball, natürlich auch vom Forum.

33013045ei.jpg



Ich glaube wir sehen und lesen auch noch was von Ute.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ein richtig gelungener Abend war es.
Vielen Dank an Manfred für die perfekte Organisation.
Für heute wünsche ich uns einen wolkenfreien Himmel und klares Wasser zum Baden. Wenn noch jemand einen Tauchsieder für's Wasser hätte, perfekt :)

Mobil gesendet mit Tapatalk
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Wenn noch jemand einen Tauchsieder für's Wasser hätte, perfekt :)
...

hallo Michael,

jetzt jammere du auch noch wegen der Wassertemperatur herum! Das Meer hat sicherlich rund um Krk auch um die 25 Grad Celsius. Vielleicht solltest du dich auch mit Schwimmbewegungen aufwärmen und nicht nur etwas im knietiefen Wasser plätschern. Also weg mit den Schwimmhilfen und loskraulen. ;)

grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Jürgen, leider ist es nicht so.
Die Bura letzte Woche hat gefühlt noch 1 Grad weg geblasen. Mit meinem körpereigenen Stabthermometer würde ich sagen, max. 23 Grad. Da brauche ich Warmduscher ein paar Minuten bis zum finalen Sprung.

Mobil gesendet mit Tapatalk
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Na, 23° reichen aber doch. Das reicht ja sogar mir! Bei 20° würde ich wohl nicht rein gehen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Wenn mein empfindliches Kind gerade in Njivice badet, kann das Wasser nicht so kühl sein! Nur Mut Luppo :glasswim: :ertrink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Nein, es ist angenehm. Unser Zwerg war auch im Wasser. Es ist halt immer der erste Moment. Da mag ich die Karibik. Luft wie Wasser das gleiche Wärmegefühl. Nur die Abkühlung fehlt. Aber das geht zur Not auch von innen. :)

Mobil gesendet mit Tapatalk
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jürgen, leider ist es nicht so.
Die Bura letzte Woche hat gefühlt noch 1 Grad weg geblasen. Mit meinem körpereigenen Stabthermometer würde ich sagen, max. 23 Grad. Da brauche ich Warmduscher ein paar Minuten bis zum finalen Sprung.
....

Hallo Michael,

Ich möchte dich nich ärgern. Aber schon mein Pool in Bayern hat deutlich über 27 Grad. ;)

Ich habe gerade die in Liznjan weilende Jugend nach der aktuellen Wassertemperatur gefragt. Das Thermometer am Boot zeigt 24 Grad Wassertemperatur an. Somit hat sich auch da das Meer etwas abgekühlt, wenn auch die Bora dort nicht so heftig geblasen hat.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom