Rätsel2202 :Insel Sestrunj

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Wo war ich hier?

Rtselfoto_2.jpg
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Auf einer Insel in Dalmatien vielleicht?
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
ihr habt beide recht: auf einer Insel in Dalmatien :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Hvar oder Gornje Selo auf Solta?
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
auch nicht.

Tipp: die Insel ist deutlich kleiner als Brac!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
m.w., du warst bestimmt auf Vis, oder;) Grüssle
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
beides falsch, zu weit im Süden - und auch beide zu groß ;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Ich tippe jetzt mal auf Insel Olib, die ist kleiner! Warst du da vielleicht,lieber m.w. Grüssle,Julia
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Stimmt! Ich glaub, er hat mal einen kleinen Reisebericht von Sestrunj und Rivanj eingestellt. Aber normalerweise ist das ja schwer zu erraten!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: m.w.

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Da hast du dich wohl auf Sestrunj von der Fähre oder Katamaran geschlichen ...: Crkva gospe od zdravlja.:snaphappy:

Stimmt! Ich glaub, er hat mal einen kleinen Reisebericht von Sestrunj und Rivanj eingestellt. Aber normalerweise ist das ja schwer zu erraten!

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/unbekannte-inseln-im-archipel-von-zadar-–-rivanj-und-sestrunj.74843/

Da hat jemand meine Reiseberichte genau studiert! :) Perfekte Antwort, Insel Sestrunj ist die richtige Lösung und Extrapunkte gibt es für den Namen der Kirche :D . Sestrunj ist eine nur mehr von wenigen Dutzend Einwohnern bewohnte Insel im Archipel von Zadar, noch einsamer ist es fast nur mehr auf einer unbewohnten Kornateninsel.

Kann mich noch gut erinnern: Stand auf Rivanj vor dem Jadrolinija-Terminal (hinter dem rechten Fenster verbirgt sich der Ticketschalter)
066_Jadrolinija-Terminal_Rivanj.jpg

und und wartete auf Check-In und Boarding und dann brauste der Ticketverkäufer mit seinem Vehikel (Schummelsoftware hatte der sicher keine, eher gar keine Software ;) ) fast an mir vorbei, weil er komplett überrascht war, dass da wer ein Ticket nach Sestrunj oder wohin auch immer haben wollte :D

Detail am Rande: Dass nur keiner auf die Idee kommt, sich am sonntäglichen Müllabladeplatz auszuziehen :lol:
066_Jadrolinija-Terminal_Rivanj_2.jpg


Zurück zu Sestrunj, etliche verfallene Häuser geben noch Zeugnis davon ab, dass hier einst noch deutlich mehr Menschen wohnten. Die Kirchen waren aber optisch noch in gutem Zustand.

135_Disco_Sestrunj.jpg


134_Disco_Sestrunj.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Cool, so ein Jadrolinja-Büro, das ist ja ganz nach meinem Geschmack!:cool:
Danke für den link!
 
Top Bottom