Tierisches aus Kroatien (Version 2)

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Dalmatien: DUGI OTOK > Zaglav > Katze mit Eidechse
Bild von m.w.


098_Zaglav_Katze_mit_Eidechse.jpg


m.w. schreibt dazu:
Diese Katze brachte mir scheinbar als "Dankeschön" für ein paar Wurststückchen eine Eidechse und legte sie mir beinahe zu Füßen. Ein Weilchen spielte sie mit ihr herum, nahm sie sogar ins Maul, am Ende aber konnte die Eidechse - mit etwas kürzerem Schwanz - aber doch entkommen.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Dalmatien : KASTELA STAFILIC > Landschildkröten.
Bild von Wuppi1009


Schildk_.jpg


Wuppi1009 schreibt dazu:
Wir sahen beim Besuch von Haus Viersen diese Familie Landschildkröten die dort gerne leben, so wie es aussah. Es ist nur ein Teil der Familie.
Aufgenommen Mai 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ELMA

Guest
Dalmatien: HVAR > Zikade
Bild von Andy155

IMG_9348.jpg


Andy schreibt dazu

Für mich gehören Zikaden an der Adriaküste zum "guten Ton". Sie sitzen auf Bäumen und sind trotz ihrer Lautstärke nur schwer auszumachen. Unüberhörbar schnarren bzw. zirpen sie ohne Unterbrechung von früh bis spät. Zum Sonnenuntergang ist schlagartig Ruhe. Laut Wikipedia sind es jedoch nur die Männchen, die Laute von sich geben können. Sie tun dies, um Weibchen anzulocken oder um ihr Revier zu markieren. Der griechische Dichter Xenarchos kam deshalb zu dem Ausspruch: "Glücklich leben die Zikaden, denn sie haben stumme Weiber". ;-)
 
E

ELMA

Guest
Dalmatien >SKOCIC > LAVENDELBLÜTEN > Segelfalter
Bild von ELMA

8p1100006.jpg


Elma schreibt:
Diesen Segelfalter habe ich auf einem großen Busch mit bühendem Lavendel in der Nähe von Sibenik gesehen. Es war nicht der einizge.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Kvarner: NJIVICE > Eichelhäher beim Fotoshooting
Bild von zimme und Julia


131_2.jpg


zimme und Julia schreibt dazu:
Dieser Vogel sass für mich etwas länger auf dem Baum, denn ich wollte doch ein Foto machen.
Genial wie er sich in Pose gestellt hat. War ja schliesslich auf dem Paradiesweg zwischen Njivice und Malinska.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Kvarner : KRK> BAJCIC>Wartende Mackas/Katze
Bild von Wuppi1009


IMG_0280.jpg


Wuppi1009 schreibt dazu:
Eine große Mackas Schar, wartet immer auf Futter, sind keine Hauskatzen werden nicht oft gefüttert, sind auch leider sehr scheu. Und oft trächtig der Kater läßt fast keine aus. Deshalb immer mehr Tiere.
Wir füttern sie gerne mit Trockenfutter.
Aufgen. 2018
 
E

ELMA

Guest
Dalmatien > INSEL KORCULA > Schwalbenschwanz
Bild von ELMA

9_Schwalbenschwanzb_.jpg

ELMA schreibt:

Es ist verwunderlich , wie der Schwalbenschwanz auf solch trockenem Boden im Sommer auf der Insel Korcula überleben kann.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Dalmatien : KLIS >Solin > Schöner Falter
Bild von zimme und Julia


DSCN0586.jpg


zimme und Julia schreibt dazu:
Diesen schönen Falter entdeckte ich auf dem Weg zur Festung Klis.
Beinahe hätte ich ihn kaputt getreten, denn der tolle Schmetterling sonnte sich auf den Stufen.
 
E

ELMA

Guest
Dalmatien > INSEL KORCULA > Landschildkröte
Bild von ELMA

9_Landschildkrten_011.jpg


Elma schreibt dazu:

Eine bereits ältere, besonders schön gezeichnete Landschildkröte auf der Insel Korcula. Ich fand sie auf der Straße, hob sie auf und setzte sie ins Gras am Straßenrand.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Dalmatien >KASTEL STAFILIC >Unsere Katzen
Bild von Kastela


aa.jpg


Kastela schreibt dazu:
Du schläfst hinten und ich sitze vorne Startbereit.Fehlt nur noch der Fahrer.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Dalmatien>Kormorane im Neretvadelta
Bild von sandy5


7.jpg


sandy5 schreibt dazu:
Im schönen Neretvadelta kann man oft schöne Kormorane aus der Nähe beobachten. Sie sind dort bei weitem nicht so scheu wie bei uns Zuhause.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Kvarner : KRK>BAJCIC>Zufriedene Schafe.
Bild von wuppi1009


Unsere_Nachbarn_Schafe.jpg


wuppi1009 schreibt dazu:
Die Schafe von unserem Nachbarn, haben viel Grund mit Schatten spendenden Bäumen. Sie sind zufrieden mit sich und hören auf einen Pfiff wenns rein gehen soll. Es ist eine Herde von 20 Tieren.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
ISTRIEN - LIZNJAN -Zornnatter

Bild von mir

Zornnatter_2.jpg


Neulich lag ich faul auf der Liege im Garten in Liznjan mit einem Buch und war beim Lesen. Plötzlich raschelte es kurz im Oleander neben der Terrasse. Obwohl die Zornnatter schwarz und der Oleander grün ist, brauchte ich eine Weile um das regungslos in etwa einem Meter Höhe verharrende Reptil zu entdecken. Vorsichtig stand ich auf, holte eine Kamera aus dem Haus und schlich mich an um die Schlange abzulichten. Leider kam sie nicht aus ihrem Versteck heraus obwohl sie doch bei der Länge von gut einem Meter vor den Katzen der Nachbarin keine Angst zu haben braucht. Kleinere Schlangen sind schon mal Beute für die Miezen.

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Isrtien: ROVINJ > Möwen im Hafen
Bild von SunnySun


mwen.jpg


SunnySun schreibt dazu:
Die Möwen an der Hafenpromenade in Rovinj - einfach nicht weg zu denken!
 
Top Bottom