Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Neid - bei uns dauert es leider immer noch über 2 Monate und die Zeit will einfach nicht vergehen. Also esst ein leckeres Eis für mich mit. Haben am Sonntag auch leckeres Eis genossen, aber das Feeling ist einfach ein anderes. Und wenn ich dran denke wieviel Arbeitskollegen momentan in unserem Lieblingsland sind, kommt schon ein bisschen Wehmut auf. Am Besten wäre es zweimal im Jahr nach Kroatien zu fahren, aber das ist urlaubstechnisch leider noch nicht möglich. Aber wenn die Rente kommt, werden wir das als Erstes in Betracht ziehen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Guten Morgen aus Bajcic,

hier zog vorhin ein Gewitter drüber, Richtung Cres.
Wir haben 19 Grad und etwas Wind.
Passend zum Wetter einige Wolkenbilder :

IMG_0330.JPG
Wir brauchen auch Wolken, sonst kein Regen.


IMG_0329.JPG
Die Feigen freuen ich wenn sie entstaubt werden durch den Regen.

IMG_0328.JPG
Wolken können auch schön.

IMG_0327.JPG
Ich liebe Wolken Bilder.
 
W

Wuppi1009

Guest
So die Sonne ist wieder da, Temp. zZ 24 Grad.
Das ist für die Pflanzen gut, Wasser war mal genug.
Unsere Passionspflanze freut sich auch über etwas wärme,
wir über ihre kommenden Blüten.

IMG_0371.JPG

Haben 2 Jahre auf ihre Blüten gewartet, hoffen das sie bald blüht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
380
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Neid - bei uns dauert es leider immer noch über 2 Monate und die Zeit will einfach nicht vergehen. Also esst ein leckeres Eis für mich mit. Haben am Sonntag auch leckeres Eis genossen, aber das Feeling ist einfach ein anderes. Und wenn ich dran denke wieviel Arbeitskollegen momentan in unserem Lieblingsland sind, kommt schon ein bisschen Wehmut auf. Am Besten wäre es zweimal im Jahr nach Kroatien zu fahren, aber das ist urlaubstechnisch leider noch nicht möglich. Aber wenn die Rente kommt, werden wir das als Erstes in Betracht ziehen.


Hallo Pedro55

wir denken an dich in der Eisdiele und testen das Eis für dich.

Sollen wir beschied sagen das in zwei Monaten genügend Eis vorhanden ist.
 
W

Wuppi1009

Guest
Wir waren noch mal in Pinezici in der Baech Bar Jert,
hier noch mal Fotos von der Bucht für die die sie von Früher kennen.
WP_20180522_001.jpg
Das neue in der Baech Bar, Bauj. 2017/2018

WP_20180522_002.jpg
Sitzmöglichkeit von 2016 in Strandnähe.

WP_20180522_003.jpg
Das wohl jedem bekannte von der Bar.Vor 2016.

WP_20180522_004.jpg
Noch mal der neue Teil der Bar mit Grill .

WP_20180522_006.jpg
Hier kann man auch Kleinigkeiten bekommen,
schmecken sehr gut und Ihr werdet freundlich bedient.

Heiko so sieht das vergrößerte heute aus.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo zusammen.
Heute war ein Tag der uns an die 70ziger Jahre in Jugos erinnerte,
der Strom war weg für 2 1/2 Stunden, damals sagte Ivo, kein Problem kommt wieder.
Jetzt ist alles wieder klar, das Wetter ist auch wieder gut.

Wir denken immer noch an die schöne Zeit in Dalmatien, von den Kastelas Stari u. Novi mit
den schönen Kirchen.

Blick n Stari.JPG

IMG_0179 Novi.JPG

IMG_0180 Novi.JPG

IMG_0181 Novi.JPG


IMG_0184 Novi.JPG

IMG_0222.JPG

NOVI.JPG

Es war sehr schön dort, wir haben viel gesehen u. erlebt.
Besonders war unser Zimmer im Hause Viersen bei Angelika u. Zeljko mit der super Dachterasse wunderschön.
Euch Allen einen schönen Donnerstag mit viel Sonne.
 
W

Wuppi1009

Guest
Dobro dan aus dem sonnigen Bajcic.

Heute ist es wieder schön, besser als zZ in Bayern wie man hört, Regen Sturm und Überflutungen.
Unsere Mitbewohner die immer auf Fressen warten, möchte ich Euch heute mal zeigen.

IMG_0375.JPG
Emmi kommt schon seit 2 1/2 Jahre zu uns, sie ist auch etwas zutraulich, ist ein Liebes.


IMG_0378.JPG
Die werden immer mehr, haben immer Hunger.
IMG_0380.JPG
Das ist ihre beste Ecke.

IMG_0382.JPG
Futter - Wasser für jeden. Die Kleine ist wohl Nachwuchs von Emmi ?

 
W

Wuppi1009

Guest
Der heutige Tag geht nun langsam zu ende.
Er war wieder schön, Wäsche wurde gewaschen und wieder Luftgetrocknet.
Etwas erfreuliches, unser Hausherr Vjekoslav kommt von Rijeka wieder Heim.
Wir freuen uns, aber ganz besonders wohl die Katzen.

32783022xc.jpg

Alle haben Ihn vermisst besonders wegen dem Futter, zu ihren Zeiten.

32783024vi.jpg

32783405uo.jpg



Unsere Feigenbäume wachsen gut, sehen gut aus, aber Früchte kommen erst später.

32783025gw.jpg

Hier unser angelegtes buntes Blumen Beet.


Bilder wurden u. werden jetzt über Picr.Bilder, eingelocht,
danke an Elma für den guten Rat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Wie heute schon angekündigt unser Besuch in V O Z.


Wir waren unterhalb der Krker Brücke an dem schönen Strand.

32790461gz.jpg


Strand Voz

Der Strand Voz auf der Insel Krk liegt nahe der Ortschaft Omisalj und überzeugt durch seine idyllische Lage mit Blick auf die Brücke auf Krk.

Der idyllische Strand Voz auf der Insel Krk erstreckt sich mit einem ca. 200 m Kiesstreifen entlang einer windgeschützten Bucht und wird daher gerne von Bootsbesitzern angesteuert.

Einst war Voz das Gebiet von dem aus die Autofähre vom Festland auf die Insel Krk startete, bis man im Jahre 1980 die
Krk-Brücke erbaute. Stauten sich damals noch die Autos ist der Strand Voz heutzutage ein ruhiger Badeplatz, der durch die vorhandene Infrastruktur bequem zu erreichen ist.

Vom ca. 2m breiten und 200m langen Kieselabschnitt, hinter dem sich eine grüne Wiese mit einigen schattenspendenden Bäumen erstreckt, hat man einen traumhaften Blick auf die fast 1,5 km lange Krker-Brücke.

Bis auf einige Mülleimer sind am Strand Voz keine weiteren Einrichtungen vorhanden. Denken Sie daher bitte selbst daran, alles Notwendige für einen Badetag am Strand mitzubringen.


Quelle : Kroati.de




32790813mu.jpg




Das ist die Mittelabstützung der Brücke.



32790817zs.jpg




Unten am Strand haben sich Bewohner es häuslich gemacht.



32790824rc.jpg




Der Strand wird gerne von Besuchern mit Vierbeiner besucht,

natürlich auch von Badegäste aus vielen Ländern.



32790841ej.jpg




Das sind Schirm Algen, die dort gerne wachsen.

Schon 2017 haben wir sie dort gesehen.

Wikipedia sagt dazu :

Schirm Algen .

Wikipedia sagt da drüber :Der Thallus einer Schirmalge besteht aus einem wurzelähnlichen Rhizoid, mit dem die Alge auf einem Substrat festsitzt, einem dünnen (ca. 1 mm dicken) Stiel und dem namengebenden Schirm. Die Größe variiert artspezifisch zwischen einem und sechs Zentimetern, derurchmesser des Schirms zwischen 0,5 und 1,5 cm. Am Stiel sitzen Wirtel seitlicher Auswüchse, die wie die Blätter von Bäumen nach einiger Zeit abgeworfen werden. Der Schirm besteht aus 30–75 radialen Kammern. Die Wand des Thallus ist mehr oder weniger stark verkalkt. Das Innere wird von einer großen Vakuole eingenommen, um die herum im peripheren Cytoplasma zahlreiche Chloroplasten zirkulieren


32790861sb.jpg




Sie sind noch sehr klein, bis Mitte Juni haben sie ihre Größe erreicht.



32790950eh.jpg



Da macht eine Abkühlung noch Spass, Wasser Temperatur angenehm


32790963ew.jpg



Ein super Blick durch die Brücke nach Rijeka.

32790593uq.jpg



Der ganze Hügel ist voll mit diesen Grasbüschel die verschleiert sind.

Was das ist ,ist uns nicht bekannt.



32792017gk.jpg




Das ist ein Curry Gewürz Gewächs, da ist der ganze Hügel mit bepflanzt,

wird dann immer geerntet. Riecht die ganze Gegend nach.



32792023ky.jpg




Diese wunderschönen Wolken waren unser Abschluß über V O Z.



32792026if.jpg


32794479qg.jpg

Anfahrt: Richtung Airport Rijeka, am Kreisel 2 Abfahrt nach VOZ.


Wir fuhren dann wieder Heim nach Bajcic, uns hat der Tag mit den nur wenigen Touristen

gefallen, wir kommen sicher wieder
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom