Hallo aus Oberösterreich.

capone

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2018
Beiträge
9
Punkte
3
Hallo

Meine Frau und Ich, Anfang und Mitte 40, sind letztes Jahr auf den Geschmack gekommen, einmal einen FKK Urlaub zu machen und sind dabei auf den Campingplatz Koversada gelandet. Da wir aber weder Wohnwagen noch Wohnmobil besitzen, haben wir uns entschlossen ein Mobilheim zu mieten, was uns sehr gut gefiel.
Heuer wollen wir uns mal den Campingplatz Baldarin auf Cres anschauen und haben uns dort ebenfalls schon ein Mobilheim reserviert.
Ich selber war als Kind mit meinen Eltern schon fast in ganz Südeuropa mit dem Wohnmobil unterwegs, aber Kroatien( damals noch Jugoslawien) gefiel mir immer besonders gut. Einzig der Sandstrand wie in Italien oder auch der Kiesstrand von Griechenland oder Spanien fehlt mir etwas in Kroatien, dafür ist aber natürlich das Wasser viel schöner.
Eventuell hätte da ja jemand Tipps, ob es in Kroatien auch FKK Plätze mit Kiesstrand, oder noch besser, Sandstränden gibt.

LG capone
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Capone, herzlich Willkommen im Adriaforum. Du, es gibt aber wunderschöne Strände in Kroatien, zwar meistens Kiesstrände, aber groß an der Zahl.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Capone, herzlich willkommen im Forum und viel Spass;)
Wünschen dir, Julia und Rainer :hallo:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo capone,

willkommen in unserem Forum.

Bist du verwandt zu dem da?;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Al_Capone

Einen FKK Campingplatz mit Sandstrand kenne ich eigentlich keinen in Kroatien. Valalta hat meines Wissens einen aufgeschütteten Sandstrand. Das ist natürlich ein Premium Platz gegenüber Koversada.

Tolle Sandstrände findest du auf der Insel Rab. Der benachbarte Campingplatz San Marino ist jedoch Textil. Von dort aus müsstest du zu den FKK Stränden laufen.

Möglicherweise gibt es in Dalmatien solche Campingplätze. Da kenne ich mich jedoch leider nicht aus.

grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Meinst du FKK Campingplätze? Hab schon viel im Netz geschaut, aber irgendwie find ich da nicht wirklich etwas...
Ach so, nee sorry, ich meinte jetzt nur ganz allgemein Strände. Wie das mit FKK-Campingplätzen mit dazugehörigen Stränden aussieht, das kann ich nicht beurteilen.

Aber schau doch mal, ob das hier nicht was für Euch ist, ein FKK-Camp auf Krk mit Kiesstrand:
https://www.camping-adriatic.com/de/bunculuka-naturist-camp-baska

Und Baška ist ein toller Ort, das kann ich bestätigen. Der Strand sieht doch himmlisch aus, oder?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo @capone

willkommen im Adriaforum.

einen schönen Kiesstrand (allerdings aufgeschüttet) gibt es auf Camping Kovacine auf der Insel Cres. Der Campingplatz ist zweigeteilt in Textil und FKK und es gibt im FKK Teil auch Mobilhomes zu mieten, es gibt welche für 2 und für 4-6 Personen - allerdings führt oberhalb des FKK-Strandes ein Fußweg durch, der auch von Textilern begangen werden darf.
Falls Euch das nicht stört schaut mal:

https://camp-kovacine.com/de

15823041_1612718732076817_878207091597722861_n.jpg
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
hallo capone,

willkommen in unserem Forum.

Bist du verwandt zu dem da?;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Al_Capone

Einen FKK Campingplatz mit Sandstrand kenne ich eigentlich keinen in Kroatien. Valalta hat meines Wissens einen aufgeschütteten Sandstrand. Das ist natürlich ein Premium Platz gegenüber Koversada.

Tolle Sandstrände findest du auf der Insel Rab. Der benachbarte Campingplatz San Marino ist jedoch Textil. Von dort aus müsstest du zu den FKK Stränden laufen.

Möglicherweise gibt es in Dalmatien solche Campingplätze. Da kenne ich mich jedoch leider nicht aus.

grüsse

jürgen

Als Sandstrand würde ich das nicht auf Valalta bezeichnen, sehr grober Kies. Trotzdem der Topplatz!!!
 
Top Bottom