Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Tja und genau das geht bei uns nicht,das er nah am Haus und Windgeschützt steht.Aber ich hoffe das er überlebt.
Suzi kenne ich nicht.Woher sollte ich sie kennen?

hallo Angelika,

Suzi ist meine Freundin, die mir von meiner Angelika zugestanden wird. Im ersten Bild dieses Berichts kannst du Suzi sehen, wie sie "geschminkt und aufgedonnert scharf auf die Piste ist". :)

http://www.adriaforum.com/kroatien/...rn-nach-liznjan-in-istrien.80381/#post-826955

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen,du warst schneller.:D Es ist mir gerade eingefallen das es deine Maschine ist.:)
Ein toller Bericht.:zustimm:
Dann mußt du vorbei kommen wenn Gerd da ist.:D

hallo Angelika,

ich schau mal, wie es im Sommer passt. Ich melde mich rechtzeitig. Schließlich will ich ja nicht naß werden beim Motorradfahren. Die Rückfahrt ab Mittersil beim letzten Mal hat mir gereicht. :(

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Besprühe die Bougenvillea bei Frost mit Wasser. Das Eis isoliert die Knospen und häng ein Tuch drüber das keine Sonne an daa Holz kommt und die Temperaturschwankung dadurch gering ist und keine Risse entstehen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.524
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo @Kastela
Zu meiner Urlaubsvorbereitung in dieser Woche gehörten 3 Zahnarztbesuche.
Es scheint so, dass mit der heutigen "Sanierung" das Problem behoben wurde :)

Nun stell ich mir die Frage, ein Ort wie Split hat einen Flugplatz, da müssten die auch mehr als einen Zahnarzt haben ;)

Wie sieht denn die med. Versorgung in Split aus? bist du zufrieden?

burki
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Danke Anton.
Guter Link.:dance:
Mal sehen was nun stimmt.Hier haben sie gerade im Radio gesagt ab Nachmittag fallen die Temperaturen.Es soll ja angeblich auch schneien.
Schnee fänden wir gar nicht schlecht.Die Nachbars Kinder freuen sich schon drauf.:eek2:
 
N

nihil-est

Guest
Schnee....in der alten Heimat @Kastela .... wird es eher nicht geben. Wohl aber 2-3 Tage mit bis zu Minus 8°C in der Nacht.

Von daher ist euer Winter ja durchaus " winterlicher " als hier in der alten Heimat. Da kommt man schon drüber weg.


Gruss


Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Montag und Dienstag bekommt ihr Dauerfrost und ab Sonntag Abend kommt der Schnee.

Wir bekommen den sogenannten Lake Effekt zu spüren der hier rund um die Seen und entlang der großen Flüsse zu beobachten ist.

https://www.wetteronline.de/wetterlexikon?topic=lake-effekt

Wir haben das vor kurzem auf dem Weg nach Tschechien zu spüren bekommen. Überall war Sonne und bei der Donau war dann innerhalb von wenigen Kilometern die Straße total verschneit und vereist. Nach nur 5-10 Kilometern war der Spuk dann vorbei.

Haha, schön war dabei, dass ich vor unserer Fahrt von der Wetterlage gehört habe und meiner Frau sagte dass es bei der Donau Schnee geben kann. Sie lachte nur und meinte echt das ich sie veralbern will. Als wir dann dort waren und auf der vereisten Fahrbahn im Schritttempo fahren mußten fiel sie echt vom Glauben ab weil sie das noch nie erlebt hatte. Das war echt unheimlich was da rund um den Ort Bad Abbach los war.
 
A

Andy155

Guest
Sensationell Auf Radio Dalmacija drehen sich die Nachrichten heute früh auch nur um‘s Wetter und die Situation auf den Straßen, speziell die A1, soweit ich verstehe. Gibt es eigentlich bei euch eine Winterreifenpflicht?
 
Top Bottom