Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Wir warten jetzt hier auf die Dinge die da kommen werden. Im Harz schneit es und wenn der Sturm noch dazu kommt werden große Schneeverwehungen erwartet. Naja, wir müssen erst morgen da durch, da wird sich die Sache wohl normalisiert haben.
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Kastela ,

leider habe ich kein tiefdunkles schwarzes Photo machen können.

Der Sturm legt sich unterdessen, ist schon wieder freundlicher. Der Zugverkehr ist wohl noch immer stillgelegt. Vorher krachte es im Minutentakt, vor allem LKW wurden massenhaft von der Fahrbahn gefegt, auch in Holland ( Niederlande ).

Ein paar Böen haben zum Glück nur im Garten ihr Unwesen getrieben. Also Böen noch gar jenseitig der +130Km/h. Haus&Dach haben gehalten. Im Garten hingegen hat es einiges in Mitleidenschaft gezogen.

Aktuell ist es halt stark windig, wir haben den Zenit hinter uns auch wenn die Unwetterwarnung noch den ganzen Tag über gilt.

Das Ausmass vom Sturm kann ich nur so beschreiben, fast durchgängig hören wir noch immer das " Tatütata "von Feuerwehr, Polizei, THW und Co. Dies Unwetter war schon eine Nummer mehr als was Du sonst hier aus der alten Heimat kennst. Ich würde sagen wollen ein Ereignis was bestenfalls alle 10 Jahre hier vorkommt.

Gruss


Gerd
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.248
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wir warten jetzt hier auf die Dinge die da kommen werden. Im Harz schneit es und wenn der Sturm noch dazu kommt werden große Schneeverwehungen erwartet. Naja, wir müssen erst morgen da durch, da wird sich die Sache wohl normalisiert haben.

Ina auch euch viel Glück,Ihr seit ja auch noch Pendler.

Mojen @Kastela ,

leider habe ich kein tiefdunkles schwarzes Photo machen können.

Der Sturm legt sich unterdessen, ist schon wieder freundlicher. Der Zugverkehr ist wohl noch immer stillgelegt. Vorher krachte es im Minutentakt, vor allem LKW wurden massenhaft von der Fahrbahn gefegt, auch in Holland ( Niederlande ).

Ein paar Böen haben zum Glück nur im Garten ihr Unwesen getrieben. Also Böen noch gar jenseitig der +130Km/h. Haus&Dach haben gehalten. Im Garten hingegen hat es einiges in Mitleidenschaft gezogen.

Aktuell ist es halt stark windig, wir haben den Zenit hinter uns auch wenn die Unwetterwarnung noch den ganzen Tag über gilt.

Das Ausmass vom Sturm kann ich nur so beschreiben, fast durchgängig hören wir noch immer das " Tatütata "von Feuerwehr, Polizei, THW und Co. Dies Unwetter war schon eine Nummer mehr als was Du sonst hier aus der alten Heimat kennst. Ich würde sagen wollen ein Ereignis was bestenfalls alle 10 Jahre hier vorkommt.

Gruss


Gerd

Danke Gerhard.Gut das der Sturm abschwächt.

Ich habe eben hier Bilder gesehen:
http://www.rp-online.de/nrw/panoram...iederike-soll-bis-17-uhr-wueten-aid-1.7327132
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Das Sonnenbild hat nicht so gut geklappt.
Das hat doch was. Ich finde es gut.

Bei uns in Hamburg hat sich heute etwas seltsames ereignet. Nein es gab keinen Sturm, denn den haben wir ja öfter und schickten ihn weiter (Umleitungsschilder rechtzeitig aufgestellt).
Das Ungewöhnliche war: Schnee.
Kein leichtes Flocken-Nieseln. Nein, dicke fette Flocken und mindestens 5cm hoch am Boden.
Das ist für hanseatische Verhältnisse eine Katastrophe, auch oder besonders auf der Straße, denn Hamburger Autofahrer fahren schon bei 5 mm Schneematsch, als hätten sie eine 10 cm Eisdecke zu befürchten.

Und was macht der Mann, dessen Avatar euch hier mit Sunglasses entgegen grinst?
Er geht morgens um 5Uhr (da schneite es noch nicht) mit leichten Herbst-Schuhen aus dem Haus und kommt am Abend um 17 Uhr mit den nassesten Füßen seines gesamten Lebens nach Hause.
Schneematsch lässt grüßen.
Selbst schuld.
Warum glaubt man auch der Vorhersage nicht?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Arme Siggi Anton.
Drück sie mal von uns,dann wird es ihr wärmer.;)



Oh je.So viel braucht man auch nicht.Hier ist es zwar heute etwas kälter aber strahlender Sonnenschein.:dance:
War schnell auf der Terrasse,hier der Beweis.Das Sonnenbild hat nicht so gut geklappt.

Den Anhang 27745 betrachten
Den Anhang 27746 betrachten
Angelika,ich finde gerade das Sonnenbild schön. Sonnenaufgänge und Untergänge haben wir hier genügend :flower:Doch,schöne Bilder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
Ich hab´da grad nochmal ein paar alte Ordner angeschaut, tatsächlich aus 2011. Unser erster Urlaub in diesen Gefilden, bekanntlich waren wir seitdem jedes Jahr dort.
So manch Anekdote könnte ich erzählen ( Du besser nicht Angelika :) ), schön war es allemal.

An sich ja gar kein besonderes Photo, bei dem bin ich aber hängen geblieben.
2011.jpg

Mit Blick auf den Kalender, halbes Jahr noch, wird Zeit endlich wieder da zu sein.

Gruss in die Runde

Gerd

PS: Glückwunsch zu +40TSD klicks!
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.248
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Mensch,wie die Zeit vergeht Gerhard.Sooo lange kennen wir uns schon.:)
Es sind auch schöne Erinnerungen. Wie du hier schreibst: So manch Anekdote könnte ich erzählen ( Du besser nicht Angelika :) ),
da hast du Recht.Hihihi:D
Bald habt ihr es ja geschafft.
Es gibt ein neues Restaurant in Kastel Stari.
Gegenüber der Reiterstatue.

PICT4091.JPG
Sieht ganz nett aus.
PICT4090.JPG
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Hallo Angelika:hallo:Das neue Restaurant werden wir gleich testen,wenn wir kommen. Jetzt müssen wir noch diesen Schnee los werden,dann kommen wir:dance:Grüssle,Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

bmgchaline

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2018
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
30
Ort
Gelsenkirchen

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Anton:)
Danke für das tolle Video.
Hier stecken auch viele Erinnerungen und die selben Bilder von mir drin.
Dann noch meine Lieblingsmusik.:rolleyes:
Besser als jeder Film von irgendeinem Reiseunternehmen.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Julia
Mir ging es auch so ,wollte es nur nicht schreiben:sorrow:
Diese Lied hörte ich in unserem ersten Kroatienurlaub und verbinde es heute noch mit Kroatien.
Sohn und Mann lachen nur wenn das Lied irgendwo läuft . Dann wede ich ganz still und leise oder summe mit:rolleyes:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Hallo ihr Lieben!
Rainer und mein Sohn lachen auch über das Lied und mein Gesichtsausdruck dazu.Sie haben halt auch keine Ahnung von Romantik:rolleyes:
Mit dem Möwenlied können sie nichts anfangen :mad:
Ich habe übrigens vor drei Jahren,Rainer auch überzeugen müssen, nach Kroatien zu fahren! Er konnte sich auch nicht vorstellen,dass dieses Land so toll sein soll :sad:
Danach war er fasziniert von Allem.
Menschen,Landschaft,Essen,Trinken u.u.u:tach::verydrunk::wein:
Sein bester Freund hatte auch diese Zweifel! Dann flog er nach Split und von Trogir aus, fuhr er mit einem Segelboot raus. Seitdem kommt für ihn kein anderes Land in Frage.
Dieses Jahr fliegt er sogar zweimal nach Dalmatien! Er fragte mich, warum ich ihm nicht früher von dem Land erzählt hätte,hihi
Jetzt hat er halt den Virus,haha:dance:

Grüssle,Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo Anton,super gelungen!
Bei dem Lied laufen mir Tränen über mein Gesicht ;)

Grüssle,Julia


Danke für eure lieben Worte.

Auch mir als Mann ist es schon passiert, dass bei Ribari (Fischer) mir Tränen übers Gesicht liefen.

Es ist ein so gefühlvolles Lied.

Was ich erst jetzt beim ansehen bemerkt habe, dass beim 2. Anfang von dem Lied bei der Stelle mit den Möven ein Mövenbild von Makarska gezeigt wird, das passt perfekt.

Wir lieben viele Lieder von Vinko Coce, vor allem auch das Lied Tucepi.

 
Top Bottom