Eine Geschichte aus Dalmatien (Reisebericht Hvar & Mini-Kreuzfahrt)

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Heiko,kann ich jetzt endlich bügeln? Hihi:singing:
Wahnsinnsbericht! Traumhafte Impressionen durch Hvar,schöne und nicht so schöne Erlebnisse! Tolle Fotos:cool:Empfehlungen zu Wanderungen und Konobas!
Bist du etwa Autor oder ähnliches?
Ich lese sehr gerne,aber so aufregend und bestimmt,hat noch keiner in seinem Buch erzählt.
Tante Liese und du,ihr solltet zusammen unbedingt Reiseführer schreiben. Die wo wir gekauft haben,sind nicht so interessant,wie eure Berichte!

Mein Sohn als Autokenner meint,mit so einem Auto kann man nicht nach Kroatien fahren,sei viel zu schade,haha:shy:
Er sagte: " Die reinste Quälerei für das schöne Auto"
Also das nächste Mal ein kleines Gelände Fahrzeug,ja?!
Unser Kuga eignet sich auch gut für die Fahrt nach HR und hat sehr viel Stauraum! Sehr wichtig!! :p:rolleyes:
Heiko danke nochmals für die schönen Urlaubsberichte:angelic: Grüssle von Rainer und Julia
Ja, Du kannst jetzt bügeln! Freut mich, wenn es Euch gefallen hat.

Bin leider kein Autor. Wäre schön, ein paar Euro auf eine solche Weise dazuverdienen zu können, ist aber leider nicht einfach!!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Das wäre dein Weg zum grossen Erfolg,Heiko! Nur Mut:hallo::dance:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
240
Punkte
63
Ort
Auch von uns ein "Dankeschön" für diesen tollen Reisebericht!
Liebe Grüße
Barbara und Charlie
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Heiko, nun weiß ich auch wieso wir so lange auf deinen Bericht warten mussten, denn du hast dir eine mega Mühe gemacht und total interessant und auch persönlich erzählt und ich habe nicht nachgezählt, aber es sind keine 2800 Fotos, aber alle sind total schön und ich hoffe du legst noch welche nach.
Ganz ehrlich? Ich hatte euch schon im Zug nachhause fahren sehen, dein armes Auto tat mir echt leid. Mann hattest du ein Glück. Dann noch 26,5 Std. Reisezeit, boah, mir sind 8 zuviel.
Auf den Fotos fallen mir immer die 'Ruinen-Häuser' auf und viel zu viele davon haben wir selber schon fotografiert und da verstehe ich die Verantwortlichen in Kroatien nicht. Wie kann man zigtausende von Appartementblöcken hinstellen, wenn im Ort so viel zerfällt? Diese alten Steinhäuser sind doch so viel schöner als die Bettenburgen, die zudem die ganze Landschaft verschandeln. Aber wie überall, es geht immer nur um die 'Kohle'.
Danke dir Heiko für deinen herrlichen Reisebericht.
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Vielen Dank für den tollen und informativen Reisebericht. Mich hat ja besonders dein ausführlicher Bericht über die Minikreuzfahrt mit Riva-Tours interessiert, da wir ja auch schon seit einiger Zeit den Gedanken haben, so eine Tour mitzumachen. Jetzt im Anschluss an deinen Bericht bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass wir das auf jeden Fall tun sollten :) Ich brauch keinen Luxus und finde diese Riesenkreuzfahrtschiffe viel zu unpersönlich. Mir ist dieses kleine, aber familiäre Schiff lieber, das hat für mich noch so was von einem Abenteuer.
Und die Fotos von Hvar sind schon beeindruckend, da war ich auch noch nie. Einfach schön.
Danke für die Mühe.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wow,dein Bericht ist der Hammer. Kam jetzt erst dazu ab dem 7.9.zu lesen. Deine Wanderung erinnert mich an unsere in Baska zum ,,Mond“
Tolles Gefühl wenn man es geschafft hat und oben vom Kreuz die Aussicht genießen kann.Der Abstieg dauerte auch bei uns gefühlt länger als der Aufstieg. Obwohl man es anders vermutet. Schön das ich mit euch reisen durfte so hab ich vieles gesehen und erlebt was ich auch gerne erlebe.
Das ist für mich Urlaub. :rolleyes:
Leider sieht meine bessere Hälfte das etwas anders. Urlaub ist für ihn Urlaub.Entspannung ,Nichtstun...Deshalb sind solche Touren für uns nicht immer machbar.
Dann...sollte ich wieder mal alleine los;)
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Meiner ist auch so ähnlich eingestellt,der geht aber gerne mit zum Wandern. Kommt auf den Tag drauf an! Männer!!!
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Seid nicht so gemein zu den Männern. Männer mögen halt Entspannung.
Ich laufe auch mal gerne, allerdings lieber durch Dörfer und Städte als auf die Berge.
Aber was gibt es schöneres, als tagsüber bei einer Tasse Espresso oder abends bei einem Bier die Leute zu beobachten und das Flair auf sich wirken zu lassen?
Die Kirchen und Berge schaut doch der Heiko für uns an :)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@Luppo
Michael es sei euch Männern gegönnt. Man muss im Urlaub auch mal etwas Abstand vom Partner haben,das ist O.K. War schon froh das ,,Meiner „ mit zum Mond war in Baska.Das Erlebnis sollte man einfach gemeinsam genießen. Hat ihn auch sehr beeindruckt.
Für alle anderen Unternehmungen haben wir ja hier Gott sei Dank,Heiko. :)
Hoffe seine Frau hat da nichts dagegen.
Und Frauen können auch mal den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Die sind nicht nur auf der Flucht;)
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Heiko und Christine,

könnt ihr nicht noch eine Reise machen?
Kaum zu glauben was ihr zwei alles unternehmt (und ich bin schon kein Strandhocker... oder Lieger...)
Aber das toppt doch alles.

Ich folge euch an jede Ecke mit - zeitversetzt am PC.

Die Berichte zusammen würden sich für ein Kurzgeschichtenbuch eignen.

Ganz große Klasse - und viel viel viel mehr davon bitte.

Herzliche Grüße von Doris
 
T

Tante Liese

Guest
Lieber Heiko,
wir haben den kalten Tag heute mit Deinem herrlichen Reisebericht verbracht und schon viele Pläne für nächstes Jahr gemacht. Vielen Dank Heiko, für die liebevollen Details, die interessanten Fotos, die Anekdoten und vor allem die vielen Konoba Tipps und Geschmacksberichte. Du schreibst wunderbar und eines Tages werden wir beide ganz "große" Buchautoren. ;)Liebe Grüße vom Tante Lieschen und vom Marco
 

schneckerico

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2011
Beiträge
132
Punkte
43
Hallo Heiko,
so - jetzt bin ich leider durch mit deinem Reisebericht :(
Hättet ihr nicht noch ein paar Tage dranhängen können??????!!!!:rolleyes:

Vielen Dank für die tollen Bilder und Geschichten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, an Eurem Urlaub teilgenommen zu haben.
Ich könnte ewig weiterlesen.....


Ganz herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@Heiko705

Hallo Heiko.

Ich habe mir jetzt Deinen tollen Reisebericht von Anfang an angeschaut und gelesen, und sehe gerade, dass es mittlerweile dunkel geworden ist....
Ich bin total beeindruckt, einfach klasse. Ihr habt ja so viel erlebt, unternommen und gesehen,Wahnsinn. Vielen Dank. Einfach super.

Gruss Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
@Heiko705

Hallo Heiko.

Ich habe mir jetzt Deinen tollen Reisebericht von Anfang an angeschaut und gelesen, und sehe gerade, dass es mittlerweile dunkel geworden ist....
Ich bin total beeindruckt, einfach klasse. Ihr habt ja so viel erlebt, unternommen und gesehen,Wahnsinn. Vielen Dank. Einfach super.

Gruss Daniel.
Hallo Daniel,du solltest alle seine Urlaubsberichte lesen,auch die von Tante Liese sind sehr interessant.
Da haut's dich um :les::schlaumeier:
Grüssle,Julia
 
Top Bottom