Mladic festgenommen

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.063
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ob der Herr Mladic sich nun erinnert oder nicht das Gericht wird schon nachweisen in wie weit er sich etwas zu Schulden kommen lassen hat.
Wenn ich an die TV-Bilder von damals zurückdenke, hätte ich mir nie vorstellen können, das diese Menschen mal wieder vernünftig miteinander leben können...und es knirschelt wohl hier und da verständlicher Weise noch ganz schön....
 
M

Marius

Guest
Ich bin ja ein geduldiger Mensch, und deshalb freut es mich immer wieder, oder sagen wir's mal so, es beruhigt mich, wenn - schöööön langsam - einer nach dem anderen zur Verantwortung gezogen wird.
Böse Menschen müssen bestraft werden, so stelle ich mir eine schöne Welt vor.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: xorox

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

mladic provoziert entsprechend seinem vorbild radovan karadzic das gericht in den haag. vermutlich wird er die künftigen sitzungstage dazu nützen, sich noch mal vor aller welt darzustellen, bevor er endgültig bis ans ende seines lebens hinter gittern landet und sich kein mensch mehr für ihn interessiert.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...r-wirft-mladic-aus-dem-gerichtssaal-1.1115772

grüsse

jürgen
 
F

Frank1

Guest
Läuft grad sogar ein Bericht im TV-Mittagsmagazin, ARD und ZDF, über Herrn Mladic und wie er sich vor Gericht aufführt.

LG Frank
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

lange hat es gedauert. Aber heute wurden in Den Haag fünf Beteiligte am Massaker von Srebrenica teilweise zu langen Haftstrafen und teilweise zu lebenslanger Haft verurteilt. Meiner Meinung nach ist das für die Angehörigen der Opfer ein wichtiges Zeichen. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis Mladic und der ehemalige Irrenazt Karadzic ihr Urteil bekommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-fuer-massenmord-von-srebrenica-13400155.html

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Habe auf "Gefällt mir" geklickt, möchte das aber gerne unterstreichen:

Gefällt mir.
Gefällt mir.
Gefällt mir.
Gefällt mir.
Gefällt mir.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Krista

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.063
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
hallo,

am Montag soll nun endlich in Den Haag das Urteil gegen Mladic gesprochen werden. Alles andere als Lebenslänglich wäre wohl eine Sensation auch wenn der Anwalt des Angeklagten Mladic als frühen Kämpfer gegen den Islamismus darstellen will.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...mladic-beteuert-dessen-unschuld-15297250.html

grüsse

jürgen
Nur einer von vielen Schuldigen in diesen dreckigen Bruderkrieg, der hoffentlich seine gerechte Strafe erhält.
 
M

Marius

Guest
Kroaten und Serben sehen sich nicht als Brueder, eher so als „der doofe Cousin“.

Und da meine ich normale Menschen, hingegen Nationalisten hassen den jeweils anderen mindestens so wie Pegidianer Fluechtlinge hassen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.063
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Absolut!
Die Schilderung meiner Beobachtungen bedeutet keineswegs, dass ich diese gut heiße.
Man kriegt diesen lange unterdrueckten und jetzt offen zur Schau getragenen Hass aber auch schwer aus diesen Menschen raus, nach so langer Zeit ist der einfach schon zu tief drin.

Und genau so ist es auch bei nationalistischen Serben oder Kroaten.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.063
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Absolut!
Die Schilderung meiner Beobachtungen bedeutet keineswegs, dass ich diese gut heiße.
Man kriegt diesen lange unterdrueckten und jetzt offen zur Schau getragenen Hass aber auch schwer aus diesen Menschen raus, nach so langer Zeit ist der einfach schon zu tief drin.

Und genau so ist es auch bei nationalistischen Serben oder Kroaten.

Scheinbar ist nicht nur dort hassen einfacher als sich zu respektieren. Wozu das schon mehrfach geführt hat sollte eigentlich noch jeder wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
N

nihil-est

Guest
Vorab: Leider kann ich Artikel der FAZ wegen Adblocker nicht lesen, daher nicht wirklich kommentieren.

Daher folgendes, es wird m.E. eh kein " gerechtes " gefällt werden. Weder wird man weder hüben noch drüben gerecht werden können.
Todesstrafe gibt es nicht.

Unter Zeitdruck, Mandat läuft aus, ein Urteil XY. Egal wie dasUrteil auch ausfällt....es wird exact keinerlei historischen Begutachtung Stand halten können. Der Urteilsempfänger, Mladic, währe wegen Gesundheitszustand ( min 3 Schlaganfälle ) in XY EU Staaten eh nicht mehr verurteilt worden......weltweit in um so mehr.

Wie auch immer das Urteil, wohlmöglich morgig, ausfällt.... da wurde nur ein unseeliger Held geboren. Leider!

Traurige Grüsse


Gerd
 
M

Marius

Guest
Unglaublich wozu Putin-Liebe führen kann.

Ich fasse zusammen:

1. Der Mann ist krank, den braucht man nicht mehr zu verurteilen.
2. Da produziert man doch nur einen unseligen serbischen Helden, den braucht man nicht mehr zu verurteilen.
3. Eine gerechte Strafe gibt's eh nicht, weil es keine Todesstrafe gibt, den braucht man nicht mehr zu verurteilen.
4. Ein Mandat läuft aus, man muss noch schnell ein Urteil fällen (damit möchtest du wohl politische oder persönliche Beweggründe seitens der Gerichtsbarkeit unterstellen), deswegen möchte man den noch schnell verurteilen, doch den braucht man nicht mehr zu verurteilen.

Da ist jeder einzelne der vier Punkte für sich in jeweils mehrerlei Hinsicht so schmerzhaft falsch und zeugt von so viel Unkenntnis von Geschichte und auch von unserer Rechtsphilosophie, dass man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

Na, selbstverständlich soll der unbelehrbare Menschenhasser und Massenmörder so hart bestraft werden, wie es das Gesetz eines kultivierten Landes hergibt, ja, was denn bitte sonst???
 
N

nihil-est

Guest
So what???

Zitat:Na, selbstverständlich soll der unbelehrbare Menschenhasser und Massenmörder so hart bestraft werden, wie es das Gesetz eines kultivierten Landes hergibt, ja, was denn bitte sonst???

1. Es urteilt kein einzelnes kultiviertes Land....über eine solche kleinbürgerliche Denkweise ist der Gerichtshof schlichtweg erhaben.
2. Das Höchsturteil gibt es nicht ( Todesstrafe ), ist zudem auch nicht EU-konform wenn auch jenseitig des Gerichtshofes im Gültigkeitsbereich
3. " Kultivierte " Staaten/Länder kennen ( unter Berücksichtigung der gesund. Umstände ) die Nicht-Verhandlungsfähigkeit... wie jemand nach dem 2. Schlaganfall aussieht kenne ich....einen dritten mag ich mir erst gar nicht vorstellen wollen.

Ein Mob von sicherlich Millionen Leuten mag fordern was der auch will........ Justizia ist aber zurecht blind ( und das ist auch gut so ).......dem Mob der Strasse zu folgen ist tiefstes Vormittelalter.

Es kann - auch in diesem Falle - kein gerechtes Urteil mehr geben.
Das muss/sollte man in unseren Zeiten hinnehmen können. Alles andere fördert nur den Passus der " Siegerjustiz ". Darüber sollten wir alle unterdessen erhaben sein.


Justiza ist kein Sprachrohr vom Mob. Egal wie gross dieser auch sein mag.

Egal überdies auch wie auch immer das Urteil ausfallen mag: KEINE Seite wird das Urteil ( = der Ausgleich ) gefallen. Schade.
 
Top Bottom