Über die Feiertage nach Mali Losinj

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
Vor langer Zeit habe ich Silvester in Porec erlebt und war begeistert.
Durch unsere Ferienwohnung könnte ich das jederzeit wiederholen, auch die Entfernung von Tirol aus ist kein Problem. Doch bin ich leider das einzige Familienmitglied, das einen zweiwöchigen Weihnachtsurlaub genießen darf. Mein Gatte und die Kinder haben berufsbedingt maximal am 24. und am 31. Dezember ab Mittag frei. Alleine? Nein, macht für mich keinen Sinn!
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wir hatten wirklich eine schöne Zeit!
Wir haben jeden Tag im Deveron Pup zu Abend gegessen, soooo lecker hätten wir nicht vermutet, da das hauptgeschäft einfach das Cafe ist! Silvester hab ich Schussel dann vergessen zu reservieren aber da wir jeden Abend da waren hat der Chef einfach mal ein Reserviert Schild für uns hingestellt ;)
Sonst hätten wir keinen Tisch mehr bekommen.....Deveron direkt am Hafenbecken rechter Seite kann ich also nur empfehlen!
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Sylvester bin ich sehr gerne in Istrien die Feuerwerke zu sehen von den ei nzelnen Dörfern Inseln und Schiffe ist für mich immer wieder schön,obwohl ich so st nicht so für die Knallerei bin.gruss Traudl
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Dieses Jahr gehts sogar vor Weihnachten nach Mali Losinj, Weihnachten unter Palmen und Silvester am Hafen :smuggrin:
Unsere FeWo Vermieterin ist selber im Urlaub gibt den Schlüssel aber ihrer Tochter und wir können so lange bleiben wie wir möchten, wahnsinn so viel Verrauen...wir waren im Sommer dort um zu fragen ob wir die Wohnung wieder haben können da ist sie uns gleich um den Hals gefallen und wir mussten Kekse essen und Cedevita trinken! Ich liebe die kroatische Gastfreundlichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aero

Guest
Dieses Jahr gehts sogar vor Weihnachten nach Mali Losinj, Weihnachten unter Palmen und Silvester am Hafen :smuggrin:

Die Aussage meines GG "COOL".

Über Silvester waren wir zwar schon mal weg, aber noch nie an Weihnachten.

Da du ja in diesem Thread so super über Silvester schon berichtet hast, wäre es toll, wenn du es über Weihnachten
auch tun würdest, wäre für uns User bestimmt sehr interessant.

Jetzt genieße die Vorfreude erst mal, die ist für mich immer mit am Schönsten schon.

Liebe Grüße
Steffi
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wir haben letztes Jahr den Hl Abend noch zu Hause verbracht, hab die 40 Euro Tanne den halben Tag geschmückt nur für die ein zwei Stunden am Abend! Hab dann gesagt, sollten wir dieses Jahr wieder fahren dann vor Weihnachten! So wird das Bäumchen kleiner und einfach mitgenommen! Die Kinder glauben nicht mehr also mal was anderes! Wir haben schon einige Weihnachten nicht zu Hause verbracht (FeWo am Chiemsee)! Dieses Jahr dann einfach unter Palmen! Ich werde berichten!
 
A

Aero

Guest
Wir haben schon einige Weihnachten nicht zu Hause verbracht (FeWo am Chiemsee)! Dieses Jahr dann einfach unter Palmen! Ich werde berichten!

Finde ich klasse, freue mich auf deinen Bericht.

Da wir mittlerweile zwei kleine Enkelkinder (4 und 2 Jahre) haben, geht's zu denen, wohnen im Ostallgäu (Nähe Viktor),
ca. 140 km vom Bodensee.

Liebe Grüße
Steffi
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wir hatten eine wunderschöne Zeit!

Wir haben soviel gesehen dass man im Sommer vor lauter Touris gar nicht sieht!
Waren jeden Tag im Cafe gesessen und haben die Sonne genossen (oder auch den Regen), dieses Jahr war das Wetter nicht ganz so toll wie das Jahr davor!
In Mali Losinj gibt es einen Adventsmarkt der bis 14.Janaur geöffnet hat, da waren wir jeden Tag mindestens einmal um Hot Wino zu trinken oder Fritule zu essen oder den Kindern beim Schlittschuhlaufen zuzuschauen!
Unser Hl.Abend war laut den Kindern das schönste Weihnachten dass wir je hatten, einfach in Ruhe Familienzeit genießen!
am 29.12. waren wir alle vier einmal mit der Nikolausmütze im Meer, wir hatten so einen Spaß :D Spaziergänger haben gleich applaudiert :D

Unsere FeWo war wie jedes Jahr klasse, 3 Minuten und man ist mitten im Hafen!
Wir haben gleich fürs nächste Weihnachten reserviert!

Mali Losinj
IMG_6066.JPG

Veli Losinj im Hintergrund Schnee am Velebit
IMG_6112.JPG

Aussicht aufs Meer
IMG_6216.JPG

im Meer am 29.12.2017
IMG_6295.JPG

Aussicht vom Schlafzimmer Fenster
IMG_6606.JPG

Mali Losinj by Night
IMG_6635.JPG
 
C

Christl

Guest
Hallo Sarah,

Danke für den schönen Bericht.
Das war sicher ein wunderschöner Urlaub, freut mich für euch !!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hier noch einige Handyfotos!


Weihnachtsdeko

forum.jpg
Mali Hafen am Abend
forum2.jpg
Verunkener, beleuchteter Weihnachtsbaum im Meer
forum 4.jpg


Hot Wino und Fritule
forum 3.jpg

Weihnachtsmarkt Losinj
forum5.jpg

In dem Iglu war am Tag Weihnachtsmarkt und am Abend Konzerte oder Tanzaufführungen
forum 6.jpg

Iglu von der anderen Seite
forum7.jpg


Ganz besonders toll war dieses Jahr die Schlittschuhbahn, kostenlos, meine Kinder sind jeden Tag meist zweimal gelaufen! Schuhe konnte man sich auch kostenlos ausleiehen

forum8.jpg

Natürlich wieder wunderschön das Feuerwerk an Silvester
forum 9.jpg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das hört sich ja super an - sehr verlockend!! Wenn es den Kindern so gut gefallen hat, ist man ja selbst auch froh. Freut mich, dass Ihr ein solch' schönes Weihnachten hattet!

Du, wie "warm" war's denn noch im Wasser?
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Toll ,da kann man fast neidisch werden ;)
Ich träum auch von Weihnachten in der Ferne,leider wird es nicht arbeitstechnisch umzusetzen sein wegen Urlaubssperre über die Feiertage:(
Naja,schön das man hier wenigstens eure Urlaubsberichte hat die trösten dann ein wenig.
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
A

Aero

Guest
Hallo Sarah,

freut mich das ihr so einen super Urlaub verbracht habt.

Danke für deinen Bericht mit schönen Bildern.

Unser Hl.Abend war laut den Kindern das schönste Weihnachten dass wir je hatten, einfach in Ruhe Familienzeit genießen!

Das war doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.

am 29.12. waren wir alle vier einmal mit der Nikolausmütze im Meer, wir hatten so einen Spaß :D Spaziergänger haben gleich applaudiert :D

Wahnsinn im Meer bei 14 Grad und Nikolausmütze, ihr traut euch was.

Wir haben gleich fürs nächste Weihnachten reserviert!

Genießt es in vollen Zügen euer Leben.

Silvesterfeuerwek am Meer hat auch einen wunderschönen Reiz, wie man auf deinen Fotos sieht.

Liebe Grüße
Steffi
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Die ganze Stimmung an Silvester ist mit unseren Silvestern hier nicht vergleichbar!
Es umarmen dich wildfremde Menschen, alle sind fröhlich!
Dieses Jahr hat eine mega bekannte Band -Hladno Pivo - (kaltes Bier) gespielt an Silvester, sind in HR wohl sehr bekannt! Haben ein super Konzert gegeben! Silvester ist wirklich unbeschreiblich am Meer!
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
das Lied is cool :D Sie haben dann auch die deutschen Touris gegrüßt auf der Bühne, wir waren aber die einzigen, zu erkennen haben wir uns aber nicht gegeben :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Ich kanns kaum erwarten am Dienstag gehts wieder nach Mali Losinj, auch dieses Jahr ist die Eisbahn aufgebaut, was besonders die Kids sehr freut. Unseren Tisch für Silvester haben wir bereits im August reserviert! Wetterbericht meldet auch sehr schönes Wetter!
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Viel Spaß und schöne Feiertage in meinem Lieblingsort!
Hoffentlich kann ich Ende Mai wieder dort hin.
Und wehe, ihr postet Bilder! :D

Liebe Grüße
Michael
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Sarah, wünsche euch tolle Feiertage und einen guten Rutsch:tannenbaum::tannenbaum:
Viel Spass euch !

SG, Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi
Top Bottom