www-1296_Kroatien oder Korsika? Zum Verwechseln ähnlich?

E

ELMA

Guest
A ist in Ajaccio auf Korsika..

aber wo der "Schiefe Turm" von H steht , weiß ich nicht... irgendwo auf Korsika

Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Ich habe die Kapelle auf dem Berg und das große Haus mit den 2 Palmen davor und dem großen Erker erkannt. ( Ist ein Hotel)
Mein erster Verdacht machte sich an der großen Mauer mit den für Dalmatien typischen grauen Steinen fest.

Es muss von der Anlegestelle aus ( oder in der Nähe) fotografiert sein.

Schau mal hier auf dem 6. Bild
http://www.adriaforum.com/kroatien/fruehjahrswanderung-auf-der-elafiteninsel-lopud-t61884/
Da sieht man die Kapelle und das Hotelgebäude.

Gruß,
Elke
 
V

vize2

Guest
Hallo Miteinander

Dank eurer guten Zusammenarbeit ist auch dieses Rätsel gelöst worden!

Hier nochmal die Fakten:

Kroatien:

C Dubrovnik
D Lopud
E Korcula
G Hvar

Korsika:

A Ajaccio
B Bonifatio
F Nonza
H Saint-Florent


Bis zum nächsten Rätsel...

Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Miteinander

Dank eurer guten Zusammenarbeit ist auch dieses Rätsel gelöst worden!

Hier nochmal die Fakten:

Kroatien:

C Dubrovnik
D Lopud
E Korcula
G Hvar

Korsika:

A Ajaccio
B Bonifatio
F Nonza
H Saint-Florent


Bis zum nächsten Rätsel...

Grüsse
Viktor
Eigenartig - Das Rätsel ist zwar uralt (2011) aber irgendwas stimmt überhaupt nicht!

Bild E und Bild F zeigen eindeutig Stara Baska/Insel Krk
auf Bild F ist sogar eine Aufnahme wo mein Auto drauf ist (Foto vom 4. Okt. 2013)
wie ist das möglich???
Viktor können wir nicht mehr im Forum fragen. - Leider
 
N

nihil-est

Guest
Also auf F ist zwar ein Photo - aber der einzige PKW könnte so ziemlich alles sein......Zafira-Klasse?????


Zumindest sehe ich das so bei meiner Auflösung am Monitor. Hilft das???


Gruss


Gerd
 
V

vn15biker

Guest
Die Bilder wurden möglicherweise fehlerhaft zugeordnet, als die neue Forumssoftware in Betrieb genommen wurde.
@baskafan , Hannes, du liegst völlig richtig - Stara Baska, nichts anderes.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Top Bottom