10.Fotowettbewerb 2017 - Kroatien in der EU

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wir suchen eure besten Urlaubs-Erinnerungen zu diesem Thema.

Oktober-Titel-final.jpg


Am 1. Juli 2013 erfolgte der EU Beitritt Kroatiens.
Welche Erinnerungen / Veränderungen hab ihr seit dieser Zeit im Foto festgehalten?



Größe der Fotos:
Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.
Die max. Breite bei 16:9-Fotos beträgt 960 Pixel.


Beschriftung der Fotos:
In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!


Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Beschriftungsbeispiele:
Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > gesammelte Muscheln
Istrien: UMAG > Honigverkauf beim Imker
Dalmatien: MAKARSKA > Lavendelöl
Landesinnere: OSIJEK > SouvenirshopRegeln:


=> Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe <=

!!Jeder Teilnehmer darf maximal 20 Fotos hochladen.!!

Der Fotowettbewerb für dieses Thema wird am 31.10.2017 um 18.00 Uhr geschlossen.


Bewertung der Fotos:
Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis hier bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für die Fotowettbewerbe".


Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche Anfang des kommenden Jahres stattfindet.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.

->>Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt<<-

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, wendet Euch bitte an mich.Hier geht es zum => Foto Upload.

Für den Mitmachpreis wurde uns vom Verlag MAIRDUMONT dieser Preis zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank.

9783770169757.jpg


Hier geht es zum -> Fotoupload
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

da haben wir glühende Verfechter der EU hier im Forum, die davon überzeugt sind, daß seit dem Beitritt des Landes zur EU alles besser wird und dann stellen ausgerechnet die keine Bilder bei diesem Wettbewerb ein. :(

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Meine Bilder Europas sind in meinem Kopf und ich habe sie schon sehr oft hier eingestellt. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Meine Bilder Europas sind in meinem Kopf und ich habe sie schon sehr oft hier eingestellt. :)

hallo Marius,

du warst auch nicht gemeint. Es gibt schon noch jemand hier, der vorgibt, sich hervorragend gerade darüber auszukennen, wie sich Kroatien nach dem EU-Beitritt wirtschaftlich entwickelt hat. Das wäre die Gelegenheit, dies hier im Bilderwettbewerb auch anderen zu zeigen. Dies insbesondere deshalb, weil aufgrund der bisher geringen Anzahl der hochgeladenen Bilder andere scheinbar nicht über dieses Fachwissen verfügen. ;)

grüsse

jürgen
 
P

perovuk

Guest
Das wäre die Gelegenheit, dies hier im Bilderwettbewerb auch anderen zu zeigen. Dies insbesondere deshalb, weil aufgrund der bisher geringen Anzahl der hochgeladenen Bilder andere scheinbar nicht über dieses Fachwissen verfügen.
....will heißen jedem der zu diesem Thema keine Bilder hochlädt, bzw. hochladen möchte, fehlt es an Kompetenz zu Kroatien + EU?, vielleicht gilt auch das gleiche wenn man nicht bei den Doofpostings einiger User zum Thema Grenzkontrollen mitmischt?:wall:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
....will heißen jedem der zu diesem Thema keine Bilder hochlädt, bzw. hochladen möchte, fehlt es an Kompetenz zu Kroatien + EU?...wenn man nicht bei den Doofpostings einiger User...

hallo Peter,

das hast du falsch verstanden. Das will heißen, daß mancher behauptet, sich beim Thema Kroatien in der EU besser auszukennen als die Mehrheit hier, sich dann jedoch nicht am Bilderwettbewerb dieses Monats beteiligt wo es genau um dieses Thema geht. Jetzt Verstanden? ;)

Ich bezeichne übrigens Postings anderer User generell nicht als Doofpostings, egal in welchem Strang und von welchem User auch immer. ;)

grüsse

jürgen
 
N

nihil-est

Guest
Also ich hab zum Thema ( leider ) gar kein Photo.

Ich könnte, so ich den finde, einmal meinen abgelaufenen Reisepass abknipsen - früher mit Stempel drinne - heuer ohne. Das war´s denn aber auch. Ok, für den Mitmachpreis, immerhin.

Ich habe noch nie EU-Flaggen auf Eisbechern gesehen in Kroatien ( nicht minder in D/I/NL/E/B...und wo ich sonst noch so war ). Genau genommen noch nie in Kroatien selber, ausser Passkontrolle Flughafen. Tja, und ner Wechselstube.....aber ein Photo von ner Wechselstube als Photo des Monat´s????


Gruss in die Runde

Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
W

Wuppi1009

Guest
Ich mag schon sagen, auch ohne Foto´s, die Müll Trennung hat sich wesentlich verbessert.
Man sieht überall fast vier bis fünf Müll Behälter, in verschiedenen Farben, das gab es vorher nicht.
Die Bewohner akzeptieren dies auch, nur einige Touristen kennen das wohl noch nicht.
Genau seit dieser Zeit gibt es auch Wertstoffhöfe, wird auch angenommen in den größeren Orten..

Müll.jpg
Quelle: archiv.kosmo.at/news/Kroatien-Muelltrennung-wird-Pflicht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Nunja, es geht dann im wesentlichen um Fotos nach 2013, da muss man nicht zwingend eine EU Flagge sehen .
Da wo EU drauf steht muss nicht immer EU drin sein :D

Aber Bilder, die den Wandel zeigen sollten man doch schon bemerkt haben?

burki
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Mmh, da fällt mir nur "noch mehr größere Supermärkte und weniger und immer kleiner werdende Bauernmärkte" ein.
Dazu habe ich keine Fotos
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
19 Fotos sind schon da, der Monat hat auch nicht mehr soviel Tage...

Aaaaber heut haben wir eine Stunde länger, denn die Uhr wird vorgestellt :D da kannst doch glatt noch mal nach einem Foto suchen...

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom