Strand des Camps Njivice / Camping Skrila in Stara Baska frei zugänglich?

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Im CP Njivice gibt es ja auch nicht nur den einen Haupteingang, der natürlich für Autos ist und eine Schranke hat.
Zu Fuß hingegen geht es gleich vorne am Restaurant und Tennisplätzen vorbei den Fußweg am Meer entlang auf den Platz.
Wir hatten ein MH erste Reihe und haben die tägliche "Völkerwanderung" beaobachtet. Das halbe Hotel war unterwegs, dazu noch viele Leute aus dem Ort, denn der CP hat wirklich einen schönen Strand - allerdings dadurch auch recht voll.
Hallole, wir haben den Strand schon gesehen, der ist auch super!!! Unter Resort verstehen wir Zusammengehörigkeit Hotel und Camp. In der Beschreibung vom Hotel Beli Kamik, wird der Strand vom Camp gezeigt. Vielleicht deshalb die viele Interessierte! Hoffentlich sind Ende Juni nicht so viele dort. Bis jetzt hatten wir Glück! Aber wir gönnen den anderen Urlaubern auch den Kroatienvirus, Grüssle und einen wunderschönen Tag zusammen
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Im CP Njivice gibt es ja auch nicht nur den einen Haupteingang, der natürlich für Autos ist und eine Schranke hat.
Zu Fuß hingegen geht es gleich vorne am Restaurant und Tennisplätzen vorbei den Fußweg am Meer entlang auf den Platz.
Wir hatten ein MH erste Reihe und haben die tägliche "Völkerwanderung" beaobachtet. Das halbe Hotel war unterwegs, dazu noch viele Leute aus dem Ort, denn der CP hat wirklich einen schönen Strand - allerdings dadurch auch recht voll.
Zu Camp Njivice:
Ich kann auch bestätigen, dass man an Pizzeria und Tennisplatz vorbei freien Zugang zum Campingplatz hat - solange das kleine abschliessbare Türchen an der Promenade offen ist. Bei uns stand das Tor Mitte Sept. 2017 immer offen wenn wir mit den Rädern rein und raus gefahren sind vom Camp in den Ort und zurück. Schliesszeiten waren keine angegeben, könnte aber sein dass das Tor nachts abgeschlossen wird ???

Grüsse
Kate
 
J

Jackman

Guest
Alle Campingplätze haben so ein Törchen, was in der Regel immer offen steht, denn die Strände sind
auch für Einheimische frei zugänglich. In diesem Fall gehören die 2 Hotels dazu, alles "Hoteli Njivice doo." wie das Camp.
Auf der anderen Orts-Seite von Njivice gibts aber auch noch einen Badestrand mit Bar (wenns noch so ist),
also wenn man an der Strandpromenade ans andere Ende des kleinen Ortes läuft ...
Sind ja alles keine wirklichen Entfernungen dort.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Jackman,es gibt ihn noch. Das ist auch ein wunderbarer Strand und die Strandbar ist auch fantastisch. Abends ein herrlicher Anblick und Ausblick!

Im Njivice Camp ist das Tor zu keiner Zeit geschlossen.Und wenn sie dieses einmal schließen sollten,kann man immer noch zum Haupteingang rein!

Mit dem Fahrrad ist es eigentlich verboten, an der Strandpromenade entlang zu fahren. Auch gilt die Regelung zum Teil für den Hafen!
Da gilt die Fussgängerzonenregelung!Grüssle
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Strand in Njivice, Richtung Malinska120.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Strand in Njivice/Krk, Richtung Malinska125.JPG124.JPG122.JPG121.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo Jackman,es gibt ihn noch. Das ist auch ein wunderbarer Strand und die Strandbar ist auch fantastisch. Abends ein herrlicher Anblick und Ausblick!

Im Njivice Camp ist das Tor zu keiner Zeit geschlossen.Und wenn sie dieses einmal schließen sollten,kann man immer noch zum Haupteingang rein!

Mit dem Fahrrad ist es eigentlich verboten, an der Strandpromenade entlang zu fahren. Auch gilt die Regelung zum Teil für den Hafen!
Da gilt die Fussgängerzonenregelung!Grüssle

Die Strandpromenade ab dem Camp hatte im Sept. 2017 verschiedene Zonen. Nicht überall standen Verbotsschilder für Fahrräder. Ganz hinten im Camp ist in der Tat ein Fahrradverbot. Das ist der Bereich der zum hinteren Sanitärhaus und dem neuen Spielplatz geht.
Das kann mn umgehen indem man im Camp zum Spielplatz einen anderen Weg nimmt.

Weiter vorne ist kein Fahrradverbot (die Schilder untersagen dort lediglich motorisierten Verkehr. Man kann dort ohne schlechtes Gewissen Richtung Dorf Njivice radeln und nimmt dann wo der Weg wieder ein reiner Fussweg ist, die direkt parallel verlaufende Fahrstrasse.

In Njivice Zentrum an der Promenade steht dann erneut ein Schild "Fahrradverbot" unmittelbar vor dem Zugang zur breiten Fussgängerzone des Ortes. Da muss man entweder (kurz) schieben oder die dann kurz steil ansteigende Fahrstrasse weiterradeln. In beiden Fällen trifft man recht bald auf eine Einbahnstrasse die am Hafen parallel zur Promenade verläuft und die man legal weiter mit dem Rad befahren kann.
Am Ortsende ist das Radverbot an der Promenade aufgehoben und man kann wieder weiterradeln (Richtung Malinska). Der zunächst gute Fahrweg geht dann aber später in eine steinige Holperpiste über, die wir mit unserem Follow-me-Radgespann nicht mehr weitergefahren sind, weil es uns zu sehr durchgerüttelt hat.

Im Ort waren wir gefühlt die einzigen die sich an die Verbotsschilder gehalten haben und in der Fussgängerzone geschoben haben. :rolleyes:

Grüsse Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom