Reisescheck in Kartenformat

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Hallo,

ich habe gestern zufällig in der TV Werbung eine Karte gesehen, die so ähnlich funktionieren soll wie ein Reisescheck.

Die hieß irgendwas mit: Travel, Traveller oder so ähnlich.

Jetzt habe ich danach gegoogelt, aber so richtig habe ich nix gefunden.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Ja genau, das ist das was ich meinte!!

Schade, das es sowa bei uns nicht gibt -oder irre ich mich?
 

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Hallo Katharina,
es ist zwar nicht genau das, was Du suchst, jedoch möchte ich Dir gerne meine Lösung für unsere Urlaubskasse vorstellen.
Ich habe ein Sparkonto bei der Postbank eingerichtet. Dort habe ich unsere Urlaubskasse eingezahlt (gibt noch ein paar Zinsen). Du bekommst dann von der Postbank eine Sparkarte mit der Du weltweit an allen VISA-Plus Automaten kostenlos Geld (in Landeswährung) abheben kannst.
Okay - bezahlen kannst Du damit nicht, jedoch musst Du keine großen Mengen Bargeld mehr mitschleppen (bzw. im Hotel, App, CP bunkern).
Wir nutzen das nun schon seit ein paar Jahren ohne Probleme.
Das beste daran, Du hast keinerlei Kosten damit!

Das Konto heißt Postbank Quartalssparen.

LG Marcus

... noch 4 Wochen bis Medulin *freu*
 

Nonchalant

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo, wie lange braucht denn die Postbank um das Konta zu eröffnen und die Karte zuzuschicken (dauert das mit Schufa-Auskunft etc nicht eine Zeit?)? Für Antwort wäre ich sehr dankbar.
 

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Da bin ich mir nicht sicher. Ist hier eine SchuFa-aUskunft überhaupt notwendig? Die Bank gibt Dir ja keinen Kredit, sondern sie eröffnet ein Konto, nachdem Du Geld eingezahlt hast. Das ist dann Dein Budget - also kein Darlehen. Die Karte kommt nach ein paar Tagen mit der Post. Am besten einfach mal dort anfragen.

LG Borg
 
M

Marius

Guest
Oh, Aqeiuartii, ein Bot!
Hat einfach einen Ausschnitt aus dem ersten Posting nochmals gepostet und mich drangekriegt :)
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Aber Achtung bei der Postcard! Nur eine gewisse Menge innerhalb eines gewissen Zeitraums abhebbar (ab grds. eigentlich ausreichend für 2 - 3 Wochen Urlaub)! Aber ansonsten einfach genial. Nutze das auch schon seit Jahren für meine Urlaubskasse!
 
Top Bottom