Campings Peljesac

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
Hallo zusammen

Hier unsere Bewertungen von 4 Camps, die wir auf unserer Reise auf Peljesac im Juli / August 17 besuchten. Diese Bewertungen habe ich auf Camping Info gepostet. Wenn ihr mehr zu den Camps wissen möchtet, einfach auf den Link dazu klicken. teilweise haben sie eigene Internetseiten, aber nicht alle.

Mini Camp Divna,Divna:

Wow, klein aber oho....
Einfacher Camp an wunderschönen Strand. Vor allem für VW Busse und ähnliche Fahrzeuge, sowie für ein paar wenige Womos. Ein paar Stellplätze direkt am Strand und gleich dahinter, einige eher für Zelte geeignet Stellplätze unter Olivenbäumen. Coole Strandbar und freundliche Besitzer. Keine Einkaufsmöglichkeiten, aber der Bäcker kommt jeden Morgen mit Auto vorbei und Gemüse wird von einem Boot aus verkauft.

https://www.camping.info/kroatien/dalmatien/mini-camping-divna-24194


Autocamp Luka,Duba:

Schönes, kleines Autocamp
Einfaches, aber tolles kleines Autocamp. Stellplätze sind vor allem für für Zelte, VW Busse und ähnlichen Fahrzeugen geeignet, Womos haben nicht viel Platz. Stellplätze sind alle unter Olivenbäumen, sehr schattig, nicht alzu gross, aber es reicht. Sanitäranlagen jeweils für W + M, drei Duschen und drei WC`s reicht vollkommen aus und sind meistens auch sauber gewesen. Zum abwaschen war es nicht so ideal, aber auch das reichte aus. Lage nicht direkt am Strand, diesen erreicht man zu Fuss aber in % Minuten und er ist sehr schön. Am Morgen kommt jeweils der Bäcker vorbei, sonst keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

https://www.camping.info/kroatien/dalmatien/autokamp-luka-26916


Camping Glavna Plaza, Orebic:

Sehr kleiner, einfacher Camp
Direkt oberhalb des Hauptstrandes des Ortes liegt dieser kleine aber gute Campingplatz. Mit grossen Womos nicht unbedingt geeignet, für VW Busse und ähnliches sowie Zelte aber eine sehr gute Wahl. Direkt am Fuss- und Radweg in die kleine Stadt, jedoch sind die Plätze im Hof des alten Hauses gut abgetrent, so hat man doch seine Ruhe. In der nähe verschiedene Einkaufsmöglichkeiten.

https://www.camping.info/kroatien/dalmatien/camping-glavna-plaza-4


Autocamp Denka,Loviste:

Schöner, übersichtliches Autocamp_ Klein, aber fein!
Uns hat es sehr gut gefallen auf diesem Autocamp, einfache Austattung, Sanitäranlagen meistens sauber, nicht allzu viele Duschen und WC`s, aber es reichte. Grösse der Stellplätze ist gut für VW Busse und ähnliches sowie für Zelte, für grössere Womos aber nicht unbedingt geeignet.

https://www.camping.info/kroatien/dalmatien/autokamp-denka-24877

Wenn Ihr Fragen dazu habt, einfach melden :dance::jump::schaf:

Beste Grüsse

Thomi
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
:)Danke dir Thomi für deine Einschätzung zu den CP.
Sowas hätten wir vor der Anfahrt gebraucht. Habe es Camping Info auch schon mittgeteilt daß es sinnvoll wäre die Stellplatzgröße sowie sie Zufahrt zu den Plätzen (Gefälle /Steigung ) genauer anzugeben. Sie werden es berücksichtigen bei der Platzbeschreibung und genauer darauf achten.
Das war für uns nämlich ein No - Go mit Wohnwagen. Wir haben einen Wohni von 728 cm Gesamtlänge. Ist jetzt nicht riesig. Die Zufahrt gestaltete sich schon schwierig. Speziell CP.Adriatic in Orebic. Nachdem wir an einem mittig stehenden Baum bei der Zufahrt schon hängen geblieben sind sagte man uns ,unten angekommen, daß sie für solch große Wohnwagen eigentlich keinen Platz hätten. Muss dazu sagen wir haben den Platz spät abends angefahren (ca. 22 h) da war es sehr dunkel.
Nach einer Übernachtung an der Straße bei CP.Nevio hatte sich das Thema mit der Insel für uns erledigt.
Cp.Nevio war nur minimal belegt Ende Mai . Lag wohl auch an dem recht kühlen Wetter.
So hatten wir der Insel praktisch nur einen nächtlichen Besuch abgestattet.
Aber die Hin - und Rückfahrt entlang der Markaska Riviera hat sich allemal gelohnt.
Tja mit Bulli ist da einiges machbar.
 

Swisstramper

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
101
Punkte
43
Alter
53
Ort
Kindhausen, Schweiz
Wir waren auch noch auf dem Camping Vucine in Zuljana.

Dort hat es uns sehr, sehr gut gefallen, vor allem die wunderschöne Umgebung wie auch der tolle Stellplatz mit einmaligr Aussicht. Und unsere tollen Nachbarn aus Österreich, ganz liebe Grüsse an dieserStelle an euch ☺

Sanitäranlagen hatte es gesamthaft etwas wenig, da es doch ziemlich viele Zeltplätze hatte und ort ziemlich viel Betrieb war. Praktisch war aber das es bei den neuen Stellplätzen hinten, wo Busse und Wohnmobile Platz haben, zwei WC's mit Waschbecken hatte. Der Camping liegt ausserhalb des kleinen Dorfes, zu Fuss ist man in 10 -15 Minuten aber dort.

Der Campingplatz ist auf Camping Info nicht zu finden, aber im Internet findet man ja fast alles Hier die ofizielle Webseite des Camps. www.vucinezuljana.com

Es gibt auch Ferienwohnungen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom