Von Jablanac zur Zavratnica Schlucht

Kerstin 71

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2017
Beiträge
29
Punkte
28
Alter
52
IMG_2578.JPG IMG_2573.JPG IMG_2560.JPG IMG_2556.JPG IMG_2555.JPG IMG_2547.JPG IMG_2544.JPG Hallo ... heute wollte ich Euch mal von der Zavranica Schlucht berichten. Wir hatten einen extremen "Boratag " und da macht baden nicht so viel Spass...deshalb haben wir uns überlegt die schöne Schlucht mal näher anzuschaun. Von unserem Standort Ribarica sind wir etwa 25 min nördlich die Küstenstrasse gefahren.
da kommt man zum neuen Fähranleger nach Rab und vorher gehts nach Jablanac ab, dort sind früher die Fähren nach Rab abgefahren, heute sieht man von der ehemaligen Anlegestelle nicht mehr viel.
Jablanac ist ein kleines nettes Dorf unterhalb des Velebit Gebirges. Von dort aus führt ein Fussweg zur Zavratnica Schlucht. Man läuft etwa 20min bis man da ist ... der Weg führt an tiefen Abgründen und Steintunneln entlang. Nach einer Weile kommt ein Kassenhäuschen....ich glaube 20 Kuna pro Person waren fällig.Auf manchen Bildern kann man gut sehen wie die Bora weht. Es ist eine atemberaubende Schlucht. Dort kann man auch erkennen , das ein Schiffswrack gesunken ist ....für Taucher oder Schnorchler bestimmt ganz interessant.[/ATTACH]IMG_2504.JPGIMG_2517.JPGIMG_2578.JPG IMG_2544.JPG ACH=full]22726[/ATTACH] [ATTIMG_2556.JPG ATTACH=full]22725[/ATTACH]
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Supertolle Bilder,herrliche Schlucht und Landschaften! Klasse
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Helga,wünschen euch eine gute Reise und schönen Urlaub! Grüssle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerstin 71

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2017
Beiträge
29
Punkte
28
Alter
52
Hallo Helga ....freut mich wenn mein Beitrag eine kleine Anregung für Dich ist .Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub
Lg Kerstin
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Hero

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Ich weis ja nicht ob das so förderlich ist ein neues Mitglied das sich nicht nur mit dem üblichen "ich bin der x aus y" hier vorstellt sondern direkt mal mit einem Bericht mit richtig tollen Fotos direkt mal wissen zu lassen das es einen sehr ähnlichen Bericht von "vor jahren" hier schon gibt?

Grüsse
Markus:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerstin 71

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2017
Beiträge
29
Punkte
28
Alter
52
Hallo Milan...ich finde es überhaupt nicht schlimm mich darauf hinzuweisen das es schon einen ähnlichen Beitrag gibt ,der übrigens auch super informativ und gut geschrieben ist, ...ich hab da kein Problem mit....ich werde weiter meine Erfahrungen und Eindrücke zum besten geben ...
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Vielen Dank, Kerstin. Könnte ich mir auch mal vorstellen, wenn ich dort bin.
 
Top Bottom