Wuppi`s Blog 2017 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
W

Wuppi1009

Guest
Bald kommen sie wieder die



Krker Feigentage – September

30166458zl.jpg




Eine Gastronomieveranstaltung zum Thema Feigen. Probieren Sie Speisen und Getränke auf Feigenbasis in mehr als 40 Restaurants auf der ganzen Insel Krk.

Mehr einzelheiten darüber können Sie auf dieser Seite der englischen Version finden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Feigen sind voll lecker,leider bin ich allergisch gegen diese Art von Obst,mir brennt die Zunge danach! Schade,das Fest ist bestimmt toll!Gruß,Julia
 
W

Wuppi1009

Guest
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Seeteufelchen.
Feiert schön auf CP Njivice Otok Krk.

30167334xq.gif
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Von uns auch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Gesundheit und Zufriedenheit und viel Glück! Wünschen euch eine feuchtfröhliche Feier! Die Umgebung passt ja! Liebe Grüße,Julia und Rainer
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo liebe Foris

Da wir ja sonst nichts zu tun haben, sind nochmal die Feigen dran
bevor Sie am Baum von den Vögeln verspeist werden.
Was könnte man noch machen?
Feigensenf könnte lecker sein, also ran an die Arbeit.
War gar nicht so schlimm ähnlich wie Marmelade kochen
nur dieses Mal mit Senf und Balsamicoessig.


30169375lu.jpg


Rezept :

1000 g Feigen
1 Schuss Essig
1 Gelierfix 3 : 1
300 g Zucker
200 g Senf mittel scharf.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Heute Freitag, Wetter gut auf Krk,

dann los zum Meer, an den Anfang der Insel

zur Bucht VOZ neben der Krker Brücke.

Es war noch sehr früh, deshalb waren nur einige wenige Besucher dort,

ausser ein paar Camper.

Das Wasser klar und etwas abgekühlt, optimal zum Baden.

Ein junger Kroate machte etwas Musik, ich fragte, ob ich ein Foto machen durfte,

er freute sich.


30176639ur.jpg


30176643de.jpg


30176650fo.jpg


30176656bg.jpg


So hatten wir wieder einen schönen Vormittag am Meer.
 
N

nihil-est

Guest
Glückwunsch natürlich auch von hier aus.

Feigen, frisch vom Baum übrigens hatten wir in Dalmatien auch. Die besten waren oben auf dem Baum....selbstgepflückt schmecken die eh viel besser als vom Marktstand ;-)))

Einheimische essen die gleich komplett ( bis auf den Stengel ) - Touristen hingegen versuchen die zu schälen, LOL.


Gruss

Gerd
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Und Brigitte zählt wieder die Autos die auf die Insel strömen;)
Och langweilig wird es bei der Aussicht sicher nicht.
Wuppi gibt es dort direkt ein Campingplatz?
 
W

Wuppi1009

Guest
Heute hat Brigitte mich überrascht beim Abendessen,
Sie hat für uns zwei ein Toast gemacht,
mit Schinken, Smokva und Käse überbacken.
Wir hatten das im vergangenem Jahr schon probiert,
es war wieder super lecker.

30178784ep.jpg


Euch nun ein schönes Wochenende und denkt dran,
Vrbnik Weinfest morgen auch noch.

Laku noc.
 

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Liebe Fories,

Euch allen Dank für die lieben Glückwünsche .... macht es mir doch die sechs vorne leichter erträglich. ;-))

Wir waren lecker beim Santek essen und ich habe den Tag voll genießen können.

@ Wuppi: wie heißt nochmals die Konoba kurz vor Valbiska, bei der man so schön am Wasser sitzen kann.

Das IN ist z.Zt. Hier so schwach, das ein durchblättern durchs Forum nicht möglich ist, laufend bricht das Netz zusammen - zuviele Kiddis, die hier Musik und Filme streamen. Schade um die Zeit.

Gestern war Fischfest am Hafen von Njivice - das war wieder echt lecker - Sardinen, Muscheln, Anchovis und Goldbrassen - leider ging nicht alles auf einmal rein. Aber ich habe daran gearbeitet ...

Sonnige Grüße vom IP07
Eure seeteufelchen
Petra&Michael
 
W

Wuppi1009

Guest
@ Seeteufelchen.

Kurz vor Valbiska gibt es Konoba Put Brest in Milohniici ( Schilder an der Strasse 104 )

oder DVORT SV Juria in Vrh.

30182952od.jpg


30182959tx.jpg


zu erreichen von Njivice 102 bis Abzweigt Fähre in Valbiska 104 dann etwa 10 KM dann Richtung
Krk / Vrh links ab, in Vrh rechts ab ist beschildert " DVORT SV Juria " über Schotterstrasse etwa
2,5 Km., lohnt sich allein wegen der Aussicht.

Wenn noch Fragen PN senden,
 
W

Wuppi1009

Guest
Weinfest in Vrbnik.

Wir waren dort nur leider ausser viele Besucher, war noch nichts los beim Fest.

Dann gings runter zum Hafen, Namori, war gut besucht wir blieben dort.
Boote kamen und man sagte uns das Fest heute erst gegen Nachmittag beginnt.

Kurz vor der Lese mitte September sind die Trauben schon sehr schön.

30183197hd.jpg


30183205vj.jpg


30183212mx.jpg


30191263lk.jpg


30191269va.jpg

Unser Mitbringsel aus Vrbnik nach Bajcic



30183215vw.jpg


30183217kc.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jackman

Guest
Euch auch einen schönen Sonntag Brigitte und Manfred.
Man sieht an jedem Tag wie ihr Euer Leben auf und um Krk herum geniesst,
das macht Spaß mit anzuschauen, das bringt Freude und man kann in eigenen Erinnerungen schwelgen.
Danke das wir mitdürfen auf Eure Touren und ich rieche förmlich das gute Essen
bei Euren Restaurantbesuchen .... lasst es Euch weiterhin gutgehen!
LG Diana und Jochen
 
Top Bottom