EX-DINAMO-BOSS ZDRAVKO MAMIC ANGESCHOSSEN

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Zdravko Mamic zählt zu den mächtigsten Männern im kroatischen Fußball, hat sich diesen Status aber offenbar nicht gänzlich auf legalem Wege erarbeitet. Nicht umsonst steht der ehemalige Vereinsboss von Dinamo Zagreb aktuell in seinem Heimatland vor Gericht.

Ihm werden verschiedene Korruptionsdelikte zur Last gelegt. Mamic und sein jüngerer Bruder Zoran, ehemals auch in der Bundesliga aktiv, sollen diverse Funktionäre bestochen und Steuern in Höhe von rund 17 Millionen Euro hinterzogen haben.

Dass er aufgrund seiner Praktiken viele Feinde hat, ist kein Geheimnis. Nun wurde Mamic erneut Opfer einer Attacke, wobei er von einigen Unbekannten angeschossen wurde, als er am Todestag seines Vaters dessen Grab in der Nähe von Tomislavgrad besuchte.

Wie Dinamo in einem Statement mitteilte, wurden dem 58-Jährigen "ernsthafte körperliche Verletzungen" am Bein zugefügt, wobei er mittlerweile in ein Krankenhaus nach Split überführt wurde. Bereits 2014 wurde Mamic mehrmals angegriffen, unter anderem von Ex-Hajduk-Spieler Ivo Bego.

Quelle: Goal
 
M

Marius

Guest
Tja, in diesen Kreisen werden Probleme nunmal auf diese Weise gelöst, das sollte der gute Herr Mamic wissen.

Keinerlei Mitleid von meiner Seite!!
 
Top Bottom