Wohin mit den Wertsachen am Strand?

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Am Strand reichen mir tatsächlich auch ein paar Kuna für ein Bier oder einen schnellen Espresso.
Schwieriger ist es dann schon mit dem allseits am Mann geführten Smartphone bzw. den Schlüsseln.
Aber wie schon gesagt, abwechselnd ins Wasser und schon ist das Problem gelöst.
An manchen ruhigen Strandabschnitten, lege ich einfach ein Handtuch über die Tasche und gut ist. Ich sehe ja, ob jemand kommt oder an unseren Sachen rum macht. Ok, dann wäre es auch schon zu spät...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Manching
Ich schau mir eigentlich immer regelmäßig die Leute in der Umgebung von meinem Handtuch an. Sag mal bei Familien mit kleinen Kindern und vielen Schwimmtieren nebenan ist das Diebstahlrisiko vielleicht nicht so groß.....
Ganz ausschliessen lässt es sich für einen alleine am Strand natürlich nicht.
 
M

Marius

Guest
In die Strandbar sollte man immer alles mitnehmen (man weiß ja auch nie, wie lange man bleibt, haha), und beim Schwimmen gehen einfach die Nachbarn fragen.
Wenn es etwas enger ist, wird's noch sicherer, dann fragt man den rechten und den linken Nachbarn, so ist man dann nicht nur vor Passanten sicher sondern auch vor dem Nachbarn, der aufpassen soll, die kontollieren sich also gegenseitig. ;-)

Als Kind war ich einen Sommer lang selbst Stranddieb, bis meine Mutter einen gestohlenen Walkman in etliche Einzelteile zertrümmert hat, und zwar mittels meines Kopfes (keine Angst mein Kopf war schon damals härter). Seit diesem Moment, in dem ich eine für mich damals überwältigende Enttäuschung und Wut meiner Mutter erlebt habe, habe ich nie wieder in meinem Leben etwas gestohlen, und das ist schon eine Weile her.
Nach heutigen Maßstäben war das wohl pädagogisch jetzt nicht soooo optimal, bei mir entfaltete es aber die volle Wirkung, weil es sonst bei uns nie zu solchen Gewaltausbrüchen kam. Das hatte mich momentan sehr irritiert. --> Häufige Gewalt in der Erziehung bringt hingegen gar nichts, bei mir hat es nur gewirkt, weil ich eben nicht daran gewöhnt war.

Dafür kann ich mich heute sehr gut in Diebe und Einbrecher hineinfühlen. :)
 
M

Marius

Guest
Ich respektiere meine Eltern in mehrerlei Hinsicht sehr und ich bin ihnen sehr dankbar.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Habe ich eigentlich die Walkmangeschichte im Detail nie erzählt? Die war lustig! Also jetzt im Nachhinein ;-)
 
N

nihil-est

Guest
@Marius ,

nein, hatte ich nie gelesen mit dem Walkman zuvor......... verhele aber nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ..... wäre gerne dabei gewesen :):):):):)



Gruss


Gerd
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Marius,

Wusste ich es doch. Du trägst den bekannten kroatischen Nachnamen "Zappzarapp". ;)

Wie gut, dass damals der Ghettoblaster in Jugoslawien noch nicht bekannt war. Das wäre schlimm ausgegangen für dich. ;)

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Batteriebetriebene Kassettenspieler gab's in meiner Kindheit ja auch schon, sowas hatte ich eh, aber diese Walkmen kamen halt gerade raus. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Marius,du bist nicht alleine! Mein Spitzname ist Frau Stibitzka,ich schiebe immer alle Feuerzeuge ein,sonst kommt man ja zu nichts!! Hihi
Gruß,Julia
 
M

Marius

Guest
Ja, das Feuerzeugproblem, habe ich mitunter auch noch, aber das war früher noch schlimmer ausgeprägt. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom