CP Valkanela

jooo**

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
63
Hallo,

wir sind noch unten ( Stellplatz 143 ) und haben jetzt innerhalb von zwei Wochen den zweiten Sturm erlebt. Bei beiden Stürmen wurden Wohnwagen total zerstört. Dieses mal war es wohl ein Wohnwagen und ein Zelt. Über Personenschäden kann ich nichts sagen. Wir kommen schon länger hier her und haben diverse Gewitter erlebt, aber umstürzende Bäume gab es bei uns bisher nicht.
Ich weiß nicht ob das mit der Umgestaltung der Halbinsel zu tun hat. Viele Wege wurden neu angelgt und viele Kanäle verlegt. Ob da das Wurzelwerk mancher Bäume gelitten hat kann ich nicht sagen. Aber sonderbar finde ich es schon. Heute erinnert nur noch der zerstörte Wohnwagen auf der Parzelle 98 an den Sturm. Mir tun nur diese Leute leid, da freut man sich ein Jahr auf den Urlaub und dann so etwas.

Viele Grüße vom Valkanela

Jo
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Oh Jo,das ist ja furchtbar dieses Jahr! Wir wünschen euch auf jedenfall noch restliche sturmfreie Tage! Grüssle
 

jooo**

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
63
Hallo Zimme,

Danke !! wir werden es noch in Ruhe genießen.

Grüße Jo
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Jo,kannst du noch Bilder von den MH im Valkanela Camp machen,würde uns sehr interessieren,wie die aussehen und wie weit die vom Strand entfernt sind! Danke
 

jooo**

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
63
Hallo Zimme,

wenn ich nächstes mal dran vorbeikomme mache ich ein paar Bilder

Grüße Jo
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Also Äste sind schon immer mal runtergekracht, 2013 direkt neben dem Wohnwagen meines Vaters (neben dem Waschhaus auf der Halbinsel), war ein richtig dicker Brummer mit ca. 30cm Durchmesser, zum Glück auf der "richtigen" Seite des Baums, ansonsten hätte es den Wohnwagen erwischt...

2013_baumschaden.jpg

Dann krachte zwei Jahre später zwei Reihen hinter uns (also zwei Reihen hinter den Gebetsroither Strandwohnwagen) auch ein größerer Ast herunter und hat ein Vorzelt eines Wohnwagens zerlegt.

Beide Male ohne Wind, war eine reine Ermüdungs/Gewichtssache und beide Male zum Glück keine Personenschäden. Und zu allem Übel sind da in die Bäume auch noch wild Nägel reingeschlagen, um Satelitenschüsseln, Antennen, Leinen etc. aufzuhängen...

Ist halt ein schöner, aber alter Baumbestand und die Bäume hängen z.T. schon ziemlich voll mit Nadeln und Kiefern-/Pinienzapfen. Da hatten die dieses Jahr schon ziemlich ausgedünnt, teils an den Ästen und auch an den Bäumen - als wir vor einem Monat dort waren wurde auch schnell noch ein Baum gefällt, der eigentlich gar nicht so schlimm aussah. Schwierig - totaler Kahlschlag ist ja auch keine Lösung.

Wir waren dieses Jahr bei den Gebetsroither Wohnwagen mittendrin und da (Platz Nr. 8) hat es schon ziemlich gezogen, mehr als an den Strandwohnwagen...
 

jooo**

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
63
Hallo Bernd,

bleibt zu hoffen dass jetzt alle geschädigten Bäume weg sind .
Aber für den Rest der Woche ist kein Sturm mehr angesagt.

@ Zimme , es gibt mehrere Bereiche mit Mobilheimen. Weißt
Du wo Du unterkommst? oder ist es mal rein zur Info.

Grüße Jo
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
MHs sind quasi über den ganzen Platz verteilt... Und von verschiedensten Anbietern.

Dass auf der Halbinsel schon öfter Mal ein Baum umgefallen/ein Ast abgebrochen ist, haben wir auch immer wieder mitbekommen... (Oder auch 2007 (2008? 2006?), jedenfalls als die Gebetsroither-Wohnwägen noch vorne beim Waschhaus 2 standen, da hats bei einem Gewitter auch einen Baum umgeworfen, dessen eine Ast das Vorzelt eines WoWas durchstieß und sich in den Boden bohrte (ich meine mich zu erinnern, dass das einer von Gebetsroither war...); Bei derselben Gelegenheit bekam auch ein anderer Gebetsroither-Wagen seiner Schramme vorne an der Schräge, die er auch bis letztes Jahr behielt...). Stürme und umfallede Bäume auf CPs sind nichts wirklich Neues, aber jetzt gleich zweimal in so kurzer Zeit und dann auch noch jedes Mal mit solchem Schaden, gibt einem irgendwie kein gutes Gefühl. War hoffentlich einfach nur großes Pech und wird so nicht zur Regel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

jooo**

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
63
Hallo Zimme,

mittlerweile sind wir wieder zuhause. Ich will mal versuchen ein paar Bilder hochzuladen.

Grüße Jo

30255828ky.jpg


30255829my.jpg


30255831ad.jpg


30255832le.jpg


30255833zn.jpg


30255834jw.jpg


30255835vf.jpg


30255837rr.jpg


30255839bj.jpg


30255840rh.jpg
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
... Und das sind die neusten CP-eigenen MHs, tatsächlich direkt am Meer (zum Teil... Die in der Mitte sehen einfach nur die Rückwand des Vordermanns...), d.h. aber in diesem Fall aber nicht auch, direkt am Strand...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Danke für eure Antworten und für die vielen schönen Bilder!
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
62
Da ist ja ein VW mit Kehler Kennzeichen ...supi .....;)
 
R

realo

Guest
Sind seit Sonntag hier haben ein Gebetsroither MH gemietet. Gestern Nacht war das zweite Gewitter in Folge. Gegenüber ist ein fetter Ast abgebrochen. Wurde heute Morgen entfernt. Vorne an der Halbinsel war auch ein Kran zugange und hat einen Baum weggebracht. Wetter aber wieder super schön.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
R

realo

Guest
Vorab schon mal einige Eindrücke meinerseits.
Der Umbau des Platzes hat sich wirklich gelohnt. Strandbereich neu und super schön. Der Pool toll auch die ganze Gastronomie inkl. Bars toll. Sanitäre Anlagen wurden erneuert. Nur eine noch alt oben an der Rezeption links. Wird aber mit Sicherheit noch erledigt. Bäckerei und Obststand am CP. Die neu angelegten Wege sehr schön. Vom Disco Lärm vom Montraker war nix zu hören.
Alles in allem ein toller CP. Werden nächstes Jahr 2 Wochen kommen.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo,
sind auch seid Sonntag auf Valkanella. er Ansturm auf den CP ist nach wie vor groß gewesen. Sollte aber nun ruhiger werden. Hatten den Plan bekommen und konnten uns freien Stellplatz aussuchen. Ist dann rechts gleich der 1428 geworden. CC ACSI Stellplatz.
Kann realo nur zustimmen. Schöner Platz. waren heute auch mit Rad mal auf dem polidur der gleich neben dem Bjewala uwala liegt. Und unserer Meinung nach beides kein vergleich mit Valkanella.
In diesem Sinne.
LG andreas
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Realo,euch auch einen schönen Urlaub !Viel Spass noch,Grüsse aus Ulm,Julia und Rainer
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo
H

Hero

Guest
... Und das sind die neusten CP-eigenen MHs, tatsächlich direkt am Meer (zum Teil... Die in der Mitte sehen einfach nur die Rückwand des Vordermanns...), d.h. aber in diesem Fall aber nicht auch, direkt am Strand...

Diese MH's sehen ja ganz nett aus, aber ich würde mir vorkommen wie in einer Reihenhaus-Siedlung. Naja, wer es mag!

VG
 
R

realo

Guest
Heute gewittrig und mäßig warm. Auch Sturm angesagt.Werden Porec aufsuchen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom