50 Bumbarska fešta in Vodnjan

P

perovuk

Guest
Hallo zusammen
Gestern waren wir in Vodnjan, dort fand eines der größten Feste der Gegend statt.
Anfangs noch Aufbauarbeiten und leer, so dass wir schnell von Julia& Mike (Da Vinci) entdeckt wurden, sie waren tags zuvor angekommen,(so sieht man sich wieder:)) "Trombone" der auch kommen wollte suchten wir vergebens
11.JPG
den Auftakt bildet das traditionlle Eselrennen
12.JPG
diese Reiterin (meine kroatische Großnichte) hatte ein besonders sanftes Tier aus der Eselszucht eines meiner Nachbarn.
13.JPG
hier der Züchter, vorne im Bild
14.JPG 15.JPG
der Platz hatte sich zusehends gefüllt
16.JPG
die Menschenmenge stand bis in die Seitenstraßen, offensichtlich ein Publikumsmagnet
17.JPG 18.JPG
später am Abend gab es dann noch eine Art Karnevalsumzug
19.jpg
20.jpg

(letzte 2 Bilder: GlasIstre)
 
C

Christl

Guest
super Pero,

danke, dass du berichtet hast, bei uns klappte es leider nicht
 
Top Bottom