Cres - Kovacine Juli 2017 - Kurzbericht (ohne Fotos)

Poljana2015

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2017
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
46
Rahmendaten:
3 Paare (ohne Kinder)
3 große Zelte, ein Pavi (verteilt auf 2 Plätzen am Meer und einer in "Reihe 4")
Badeinsel

Eindruck:
Großer CP mit sehr gepflegten sanitären Einrichtungen. Die Plätze sind mehrheitlich von Caravans und WoMos belegt. Für Zelt-Urlauber gibt es u. E. nur wenige richtig gut schattige Parzellen. Wir hatten im gelben Bereich in der Nähe des FKK-Bereiches richtig Glück mit unseren Parzellen, die durch eine Hecke und einer Mauer merklich von der Promenade getrennt waren. Erdnägel oder Schrauben sind empfehlenswert. Wasser und Strom werden an einer "Zapfzäule" angeboten. Es bietet sich an, 25 Meter Kabel oder Schlauch mitzunehmen.

Auffällig waren viele Slowenen, die oft, laut und gerne früh morgens "ihren" Strandabschnitt mit Handtüchern und Liegen reserviert haben. Platz gab es jedoch im gesamten Tagesverlauf immer, um auch zu dritt oder viert eine Liegefläche zu ergattern. Allerdings zogen wir uns nach dem Baden immer auf unsere Parzellen zurück. Der aufgeschüttete Kiesstrand machte es sogar möglich, ohne die sonst obligatorischen Badeschuhe unterwegs zu sein.

Der kleine Supermarkt ist für den täglichen Bedarf an Essen und Trinken ausreichend ausgestattet. Die Preise sind ok, jedoch ist der neue Supermarkt Plodine außerhalb des CP noch günstiger. Ferner gibt es noch einen Gemüseverkauf und eine Bäckerei. Den ganzen Tag über fährt ein "Maisverkäufer" die Promende entlang (Keine Angst: Seine Fanfare ist unüberhörbar).

Das Restaurant am roten Hafeneinfahrtsleuchtfeuer bot gutes Essen. Der Kellner Assim spricht sehr gut deutsch und ist durchaus witzig. Bei der Pizzeria bestellten wir Pizza, um diese in unserem Pavi zu verzehren (ausrechnet, als ein Wolkenbruch niederging). Groß und lecker.

Der CP bietet für Hundebesitzer neben Kotbeutel-Stationen auch Hundeduschen und einen Agility-Platz an - leider liegt dieser in der prallen Sonne. Man sollte also die Benutzung wetterabhängig machen.

Der Badebereich ist durch eine Kette vom Bootsbetrieb abgeteilt. Diverse Motorboot-Aktivitäten gibt es direkt im CP und sind rege genutzt worden. Unser Motorboot liehen wir uns bei "Boris", sein HM22 Fly. Können wir nur empfehlen.

Sonstiges: Taxiboot nach Cres für 15 kn pro Person ersparte ca. 15 min. Fussweg. Restauranttipp: Belona, aber nur mit Reservierung.

+++
- Pflege der Duschen und WCs
- Müllsammelstationen (Mülltrennung)
- Lage und Optik des CP
- Service der Rezeption

---
- auf der Promenade: rücksichtlose E-Rollerfahrer schnell fahrende Radler, welche kleine Kinder übersehen
- Slowenen, die nachdem Ihre Sicherung rausflog, einfach die Kabel an der Zapfsäule umsteckten (Sicherungen wieder reindrehen geht nur durch CP-Personal). Anmerkung: Nennung der Nation ausschließlich aufgrund unserer Erlebnisse

Fazit:
Würden wir wiederkommen? Ja, allerdings mit Caravan oder Womo. Für unsere Motorboot-Ausflüge finden wir jedoch die Region Losinj mit den vielen Inseln wie Ilovik deutlich interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom