Mobilheime CP Valkanela

Urlaub2015

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2015
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
47
Hallo,
wir (2 EW und 3 Kinder) wollen Pfingsten 2018 nach Istrien und haben ein tolles Angebot für den CP Valkanela von Lux-Camp. Leider sind diese Mobilheime (Aria) ganz hinten ggü der Rezeption. Ich denke, wir können mit den Rädern zum Strand fahren, oder? Nur wie ist es mit der Disco-Lärmbelästigung aus Vrsar? Und hört man die Strasse arg, die ja direkt hinter den Mobilheimen ist (außerhalb vom CP). Kennt jemand diese Mobilheime?
Vielen Dank
Claudia
 

schwalbe

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2011
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo, wir waren im Juni auf diesem
Campingplatz, allerdings nicht in einem Mobilhome. Der Platz hat uns gut gefallen, allerdings schallt fast jede Nacht laute Musik von Vrsar herüber, meist bis 4 manchmal bis 6 Uhr morgens. Dieses ist sehr störend, nach Aussagen von verschiedenen Campern hört man es auf jeder Stelle des Platzes schon seit Jahren. Die Musik stammt angeblich von einer Open-Air-Diskothek. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Musik in Mobilehomes mit festen Wänden und absolut geschlossenen Fenstern nur sehr leise wahrnehmbar ist. Ob man das hinnehmen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Achso, mit den Fahrrädern kommt man ganz bequem zum Strand, aber auch zu Fuß schnell zu erreichen.
Grüße, schwalbe
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Bin gerade auf den Platz, werde die Tage mal ein paar Photos machen

Vg
Bernd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallöchen, wir freuen uns auf Bilder von diesen Mobilheimen und CP! Würden evtl. nächstes Jahr wieder dorthin! Musik war schon in den 80er dort zu hören. Man gewöhnt sich dran. Gibt Schlimmeres! Z.B. brüllende, singende Gäste in der Nacht!! Trotzdem ist der CP toll!
 

Urlaub2015

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2015
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
47
vielen Dank schon mal für die Antworten!!! Bernd: auch vielen dank - bin schon gespannt!!!
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Hallo zusammen.
Lux-Camp kannten die an der Rezeption nicht - sowohl an der Hauptrezeption als auch bei der MobileHome-Rezeption (die runde Wechselstube in der Nähe des Supermarktes). Ich habe denen dann die Lux-Camp Webseite gezeigt mit den Angeboten für Valkanela, leider konnten die trotzdem nichts dazu sagen und vermuteten, dass das nur ein Vermittler ist.
Ein wenig Recherche hat ergeben, dass die Adresse im Impressum gleich ist wie die von Selectcamp (irgendeine Adresse in Genf) und Selectcamp ist sehr wohl auf Valkanela vertreten, dann ist Lux-Camp wohl eine Tochter...
Leider habe ich das erst herausgefunden, nachdem ich die ganzen Photos geschossen habe, sonst hätte ich mich mehr auf Selectcamp konzentriert...

Was die Musik betrifft: das kommt von der Halbinsel Montraker in Vrsar und dürfte entweder die Casanova-Bar sein (hervorragende Cocktails, schönes Ambiente, sehr zu empfehlen) oder die Bar obendrüber. die Lautstärke hängt von der Wetterlage und dem Platz der Parzelle ab, also wie sehr der abgeschirmt ist. Die letzten Jahre hatten wir nie Probleme damit, da hatten wir 'nen Gebetsroither Wohnwagen direkt am Strand in der Bucht und hatten somit die Halbinsel des Campingplatzes dazwischen. Die andere Seite der Campingplatz-Halbinsel, also die mit dem Hafen, liegt quasi Vis a Vis zu den beiden Bars, da bekommt man dann schon mehr mit, wenn der Wind ungünstig steht. Die Mobilehomes liegen ebenfalls auf dieser Seite, aber das dürfte wie oben schon erwähnt eher ein Problem für die Zelte sein. Dieses Jahr haben wir einen Wohnwagen mitten auf der Halbinsel und da bekommt man schon ab und zu was mit, aber alles erträglich...

Zum Straßenlärm kann ich nicht viel sagen, aber das ist keine Autobahn ;-)

Was die Wege betrifft: wir sind mal von den MobileHomes ganz oben an der Straße zum Strand gelaufen in maximaler bzw. minimaler Trödel-Geschwindigkeit mit zwei Kindern, die alle drei Meter stehen blieben, weil sie einen Schlappen verloren haben, auf irgendwas balancieren mussten oder irgendwas anderes gefunden haben, und benötigten 5 Minuten zum Pool und dann nochmal 2 Minuten zum Strand.

So, erstmal genug der Worte, wir müssen jetzt los zum Essen, die Bilder folgen in Kürze
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Wie gerne würd ich jetz auch zum Essen nach Funtana oder Vrsar aufbrechen - mich packt grad das Fernweh und der Appetit....

Wie siehts denn eigentlich auf der "anderen" Seite des CPs aus, im Juni wurden da noch fleißig Straßen aufgekiest... Sind die jetz endlich mal mit sämtlicher Kosmetik durch? :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
So, hier kommen ein paar Photos:

Wenn man oben an der Straße am Campingplatz vorbeifährt, sieht man erst mal ein paar Reihen lieblos auf dem Schotter abgestellte Mobilehomes - das sind die Mobilehomes der Angestellten, die haben auch einen separaten Eingang - die habe ich nicht fotografiert.

Ich habe jetzt nur die MHs von der Rezeption bis zum Pool fotografiert, da sind nicht die Valkanela Luxus MHs mit Pool dabei, auch nicht die Glamping-Zelte...

die ersten MHs, noch vor der Rezeption, sind von Go4Camp und SunLodge

SunLodge_01.JPG
Go4Camp_01.JPG

darunter folgen div. Anbieter wie AdriaticCamp...
Adriaticcamp_01.JPG

Adriaticcamp_05.JPG

...SunRoller (wobei die mir auch nach Dauerbucher aussehen, die MHs sind z.T. schon sehr häuslich eingerichtet mit Sat-Schüsseln, Blumentöpfen, Anbauten etc.),

... und SelectCamp, die - wie ich vermute - auch von Lux-Camp angeboten werden (beim zweiten Bild bin ich mir nicht ganz sicher, ob das eine SelectCamp-Gasse ist)...

selectcamp_01.JPG

selectcamp_02.jpg

Danach folgen ganz viele Gebetsroither MHs in zwei verschiedenen Ausführungen...

Gebetsroither_03.JPG

Gebetsroither_02.JPG
... von der anderen Straßenseite...
Gebetsroither_04.JPG
Die Gebetsroither MHs gehen bis zum Pool, drunter sind wieder ein oder zwei Reihen SunRoller für Dauercamper, darunter folgen dann die Valkanela-Eigenen MHs ...
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
...zunächst die älteren Valkanela MHs...
Valkanela_alt_02.JPG

Valkanela_alt_01.JPG

... dann die dieses Jahr hinzugekommenen neuen auf Schotter...

Valkanela_neu_01.JPG

Valkanela_neu_03.JPG

mit einer sehr schönen Aussicht, wenn man nicht die vorderste Reihe erwischt hat...
Valkanela_neu_04.JPG

Wie gesagt, die Valkanela - Luxus-MHs mit Pool und die Glamping-Zelte sind nicht dabei...
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
@SunnySun und das hier ist extra für Dich :D

Nudeln_mit_meeresgetier.jpg

Btw.: die Wege sind jetzt wohl alle fertig, wird zumindest nichts mehr bebaut - und belegt sieht der Platz auch ganz OK aus - die Anordnung der vordersten Wohnwagen von Gebetsroither gefällt uns leider gar nicht :-/
Mal schauen, was die sich fürs nächste Jahr einfallen lassen - werden aber nächstes Jahr warsch. erst mal eine Valkanela Pause einlegen :-/
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Danke, @Bernd T. - ich hoffe, ich kann mich in ein paar Wochen vielleicht revanchieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Woher kommt denn eure Entscheidung für eine Valkanela-Abstinenz? Der Platz oder eine bessere Alternative oder andere Umstände, die euch dazu zwingen?

Was die neuen Parzellen im Allgemeinen und ziemlich viele der Gebetsroither-WW-Stellplätze angeht: Ob das alles wirklich eine Verbesserung war - naja... Begeistert sind wir nicht wirklich.
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Hallo zusammen,

wir haben für die letzte August-Woche einen WW bei Gebetsroither gemietet..
Anscheinend sind das jetzt wieder neue Modelle (die alten waren ja teilweise auch wirklich schon sehr mies beisammen)
Die Position (gleich beim Restaurant) ist aber meiner Meinung nach eh dort, wo sie immer war, oder was meint Ihr mit den "neuen Parzellen"?

danke schon mal und LG
Martin
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
@auli Die haben die Wege und Parzellen auf der Halbinsel neu verlegt - wird in diesem Thread ab Seite 7 diskutiert: http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/cp-valkanela.72812/page-7
Die Änderungen betreffen hauptsächlich die Premium Gebetsroither-Wohnwagen direkt vorne am Strand - die sind nun zusammengequetscht in einer Reihe, ausserdem stehen sie jetzt längs zum Ufer, nicht mehr parallel und haben weniger Platz. Ausserdem haben sie vorne die Bäume stark ausgedünnt bzw. gefällt - ein paar große Bäume am Strand haben ja die letztjährigen Baumaßnahmen nicht überlebt, jetzt stehen da nur noch die toten Baumstämme, andere Bäume haben sie wohl komplett gefällt.

Die anderen Gebetsroither-Wohnwagen sind nicht so betroffen, die stehen grob wie bisher, ich glaube die Position wurde leicht geändert...
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
@auli: genau wie Bernd schreibt...

Wenn du nicht unbedingt den genau gleichen Stellplatz/Gebetsriother-WW wie jedes Jahr haben willst und darum Stellplatz-genau reserviert hast, hast du bei den "Standard"-WWs keine Probleme - stehen grob so wie immer, nur enger (mit großen Fahrzeugen soll man wohl nicht anreisen) und die Nummern etwas vertauscht - irgendwo hab ich davon auch schon mal Fotos gepostet.

Auf dieser Seite des CPs wurde alles neu eingeteilt, Heckchen gepflanzt, eben gemacht und mit Kies aufgeschüttet, hat eben auch Auswirkung auf die Miet-WWs.

Genau, das sind alles nigel-nagel-neue Wägen, alle mit WC und AC, nicht mehr von Adria, sondern von Weinsberg... und die Betreuerinnen sind umgezogen - wohin? Keine Ahnung, konnten wir nicht finden. Wir vermuten oben bei den MHs (wo sind sie denn hin, @Bernd? Und das sind schon immer noch dieselben wie die letzten Jahre, oder?)

Liebe Grüße!
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Jep, die Betreuerinnen sind dieselben und haben jetzt oben bei den MHs ihren Stand, und zwar noch vor der Rezeption - da sind jetzt alle großen MH-Anbieter mit ihren Ständen auf einem Fleck - wann die dort vor Ort sind, keine Ahnung, sie sind aber dieses Jahr auf dem Platz präsenter als die letzten Jahre ;-)

@SunnySun bzgl. Valkanela-Pause... eine Summe vieler Kleinigkeiten und im wesentlichen wegen der Tatsache, dass die Premium-Wohnwagen von Gebetsroither alle schon jetzt Mitte Juli 2017, also noch vor der ganz großen Hauptsaisson, für den nächsten Sommer 2018 im für uns in Frage kommenden Zeitraum komplett reserviert sind - da sind wir ziemlich angefressen, all die Jahre vorher hatten wir - bis auf dieses Jahr - nie Probleme, im November oder später dort einen Wohnwagen zu reservieren (und zwar für drei Wochen), dieses Jahr haben wir zum ersten mal überhaupt bei den Betreuern vor Ort angefragt, wie es denn für nächstes Jahr aussieht (weil unsere Reservierung dieses Jahr ja gründlich in die Hose ging), und da hatten die schon einen Stapel an Reservierungen...

Aber auch sonst gibt es in diesem an sich sehr schönen Urlaub öfters als die letzten Jahre Situationen, die einen schalen Beigeschmack hinterlassen, Dinge werden zu Tode erneuert (Casanova Bar mit Klappstühlen...), Restaurants wollen einen auf Edel machen, bekommen es aber nicht hin, bei Besuchen in Porec und Rovinj fühlt man sich spontan an einen Zombie-Walk erinnert (also stärker als letztes Jahr) etc.

Und dann ist auch eine gewisse Routine eingetreten - wenn man auf der Digicam Speicher freimachen will, und beim Löschen alter Bilder nicht mehr erkennen kann, ob die von jetzt sind oder von vor drei Jahren, weil die Bilder alle gleich aussehen, wird es einfach mal Zeit für was anderes.

Sorry, musste mich mal auskotzen - wahrscheinlich wird es eh darauf hinauslaufen, dass wir dann letztendlich doch wieder hier landen werden ;-) - wenn nicht 2018, dann auf jeden Fall später wieder ;-)

Liebe Grüße,
Bernd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Noch sehr viel nicht-präsenter ging auch fast nicht mehr, oder? ;) gut zu wissen, dann wissen wir, wo wir suchen müssen :)

Der Kundenservice bei Gebetsroither scheint nicht gerade zu wachsen, da muss ich dir leider recht geben und der Reservierungswahnsinn nimmt zu - war mit ein Grund für uns, wieder "flexibel" zu werden: eigentlicher Plan war ja Zelten (wie in IT) aber jetzt hat sich doch ein eigener kleiner WW hinters Haus verlaufen und wartet auf die nächste Tour nächstes Jahr ;)

Dein Speicherkartenproblem kann ich nur zu gut nachvollziehen ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
R

realo

Guest
...zunächst die älteren Valkanela MHs...
Den Anhang 21523 betrachten

Den Anhang 21524 betrachten

... dann die dieses Jahr hinzugekommenen neuen auf Schotter...

Den Anhang 21525 betrachten

Den Anhang 21526 betrachten

mit einer sehr schönen Aussicht, wenn man nicht die vorderste Reihe erwischt hat...
Den Anhang 21527 betrachten

Wie gesagt, die Valkanela - Luxus-MHs mit Pool und die Glamping-Zelte sind nicht dabei...
 
R

realo

Guest
Also wir haben ein Gebetsroither Standard MH gemietet. Sehr enttäuscht. Die Wasserhähne im Bad und Küche tropfen. Die 0815 Matratzen mittlerweile durchgelegen. Insgesamt schon sehr verwohnt. Stehen zwar schon fast 10 Jahre, wird aber scheinbar nix investiert. Schade eigentlich kosten ja auch einiges. Werden ein solches nicht mehr mieten.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
@realo
Schreib dem GR eine Mail, wir waren im Mai und September in Baska und Umag, da war man sehr zuvorkommend solche Mängel abzustellen. Ist ja reparabel mit wenig Aufwand.
Imho werden da nächstes Jahr neue aufgestellt und man wollte jeden Cent sparen, da die MH verschrottet werden.
Denke wenn du GR höflich aber bestimmt schreibst, gibt's ein Entgegenkommen/Gutschein.
 
Top Bottom