Insel Vir

Hauser07

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2015
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
27
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.

Meine Freundin, ein Kumpel und ich haben vor vom 10. August bis 22. August eine Ferienwohnungen auf der Insel Vir zu mieten.
Allerdings haben mich viele Beiträge und Bewertungen zu der Insel stark verunsichert.

Sind die Strände im August wirklich unerträglich voll?
Wie hoch sind die Preise (Restaurant, Supermarkt...)?
Wie ist es mit dem Müll?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. :)

-Yannik
 

Neliluxer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2017
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
53
Ort
Annaberg-Buchholz
Hauser07, ich hoffe Dein Urlaub vor 2 Jahren war gut? Wir fahren als Kroatienfreunde dieses Jahr nach Vir. Kannst Du uns über Vir näher berichten?
 
M

Marius

Guest
Der Yannick, wird dir eher nicht antworten, der hat vor zwei Jahren einen einzigen Beitrag geschrieben. :)
Hier sind aber viele andere hilfsbereite Kroatienfreunde.
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
Hallo
Wir sind zur Zeit hier unten und wollen heute nach Vir zum baden.Ich melde mich heut abend oder morgen früh wieder
Gruss
Klaus
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Vir hat für mich so einen ganz eigentümlichen Charme. Diese vielen Straßen ohne richtige Altstadt erinnern mich an die Urbanicationen in Spanien. Die Strände im Norden haben Nordseeflair. Nicht meine Insel.
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
Wir waren in Vir. Der Strand ist absolut top..sehr gepflegt . Kieselstrand ..aber im Wasser Sand. Sehr gut für Kinder. Am Strand ist eine Einfahrt für Autos ...man kann direkt am Strand parken ..kostet aber.....Viel Trubel am abend . Ansonsten leider nicht viel gesehn...Gibt schönere Städchen ...
Gruss
Klaus
 

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
Wir haben hier eine Konoba kennen und lieben gelernt. die ist in Ljubica direkt am Strand ....einfach Richtung Razanac fahren ....
k-DSC01679.JPG
 

Anhänge

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
k-DSC01635.JPG

Auch das haben wir dort gegessen ...lecker
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

kpfund

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2006
Beiträge
208
Punkte
93
Alter
61
k-DSC01680.JPG Direkt in Ljubica am Strand ....
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Wir waren letztes Jahr auf Vir. Allerdings erst im September, uns ist der größte Trubel erspart geblieben.
In der Saison findet der "Virsko Ljeto" statt, am WE treten auf dem Platz an der Gemeinde kroatische Künstler auf.
Ist immer sehr gut besucht.
Für einen Badeurlaub ist die Insel gut geeignet, wenn man etwas vom Land sehen will, muss man sich wohl oder übel
ins Auto setzen. Zentral gelegen ist Vir ja.

Ach ja, wir sind noch in den Genuss von der Jet-Ski-Meisterschaft gekommen. Der Spaß wird wohl jedes Jahr veranstaltet.
Red Bull mietet den Strand und das war es dann mit Baden am Hauptstrand "Jadro". Das Theater ging mit Training usw. fast
5 Tage lang. Da uns Techno-Beschallung, Motorenlärm und Benzingestank dann doch zuviel wurde, hatten wir dei letzten Tage
unseres Urlaubs viel Zeit für Ausflüge.

Mein Fazit: Wir waren mal da und das reicht für uns auch.

Viele Grüße
Ina
 
Top Bottom