Plitivce See Frage

vman

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2017
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
47
Hallo.

Erstmal ein Hallo von einem neuem Forum Mitglied.
Ich fahre in 3 Wochen das erste Mal zu den Plitvice Seen.

Wir sind 2,5 Tage vorort.

Die "normalen" Wanderrouten werden natürlich abgehen.
Meine Frage ist der Teil, der an meinem angehängten Bild eingekreist ist.

Wenn ich da von ST4 aus weggehe. Wielange wird diese Runde ca. dauern ?

Vielen Dank
Bernhard
 

Anhänge

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wir haben für die P3 schon 6 Stunden gebraucht,mit Bootfahrt .Man muss halt auch mal anstehen und warten.
Am Ende sind wir noch bis ganz oben mit dem Zug gefahren und direkt wieder zurück.
Pauschal kann man nicht sagen wie lange ihr braucht.
Denke das jetzt mehr Betriebsein wird .Bei uns vor 3 Wochen sah es schon so aus. Alle warten hier auf die Boote.
Spaß hat es nicht wirklich gemacht.Jetzt möchte ich mir das nicht mehr antun.
Bild 33.jpg
 

vman

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2017
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
47
Na Hurra :)
Leider kann ich mit meiner 15jährigen Tochter nur in den Ferien fahren.
aber wir wohnen im Bellvue.

Werden somit an einem Tag überpünktlich mit dem Boot wegfahren richtig Osten. Den anderen Tag Richtung Westen.
Am 3. Tag dann werden wir eher vom Hotel direkt Richtung Westen wandern.

Danke
Bernhard

P.S.: Sollte das ein Blödsinn sein, bin ich natürlich dankbar für tolle Tipps ;-)
 
V

vadda

Guest
"Es ist wichtig, dass man zeitig im Park ankommt, denn der Strom der „Bustouristen“ bevölkert auch in der Nebensaison die Hauptwege zwischen etwa 12:00 und 14:00 Uhr (dazu später mehr). Morgens und Spätnachmittags haben wir die Hauptwege benutzt und zur Rushhour die Panoramawege westlich und oberhalb der Seen. Das hat sich sehr gut bewährt, wir sind kaum mal einer Menschenseele begegnet. Man sollte auch unbedingt 2 Tage für den Besuch einplanen, einmal den südlichen, dann den nördlichen Teil – es lohnt sich!!!"

So hatte ich es in meinem Bericht "Plitvicka Jezera einmal anders..." im Jahr 2009 geschrieben. Wahrscheinlich hat sich mittlerweile die Rushhour noch ausgedehnt.

Viel Spaß,
Klaus
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wir waren zwischen 11 und 17h dort, es war immer Rushhour:eek: O.K.und es war die Pfingstwoche.
Klar gibt es Stellen die nicht so frequentiert sind.
Es waren viele Schulklassen unterwegs und Asiaten.
Um Fotos zu machen musste man den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Villeicht war wohl ein Tag zu wenig.Wollten aber eh nur die kleine Runde machen.
Wir werden es zu einem anderen Zeitpunkt sicher wieder versuchen.
Bei 2-3 Tagen Aufenthalt sicherlich machbar.
 

vman

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2017
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
47
Bin froh dass wir fast 3 volle Tage haben. Wir werden einfach früh aufstehen und lang unterwegs sein.

Danach gehts weiter zum Krka NP.
 

vman

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2017
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
47
Auch Dir viel Spass da unten.
Wir sind fast 2 Wochen unterwegs. Plitvice, Krka und dann noch Krk ein bissl relaxen vom Wandern :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Top Bottom