xjam Solaris / Lanterna

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Waaas ausgerechnet Istra Hannes , hier ist Discolärm non Stop ... wir haben niergendwo einen lauteren Urlaub verbracht wie in Istra und wir haben die Süd und Nordseite ausprobiert... Das Discogewummer ist unerträglich... also Istra kann mam lärmempfindlichen Menschen nicht empfehlen... die Richtung sollte Koversada lauten.... Naturpark , gepflegt und ruhig oder halt Ulika FKK.
Liebe Grüsse Crofun der dieses Jahr nach Ulika fährt aber sicher mal nen Abstecher nach Kobversada macht .....
 
M

Marius

Guest
Naja. die Maturareisen sind nunmal immer in dieser Jahreszeit.
Im Herbst ist aber auch wieder irgendwas anderes, keine Sorge, es ist oft irgendwas und oft ist auch gar nichts. :)

Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass es um ein Vielfaches mehr ruhige als laute Orte gibt.

Ich denke, man muss ja nicht partout dahin, wo Party ist, wenn man das nicht verträgt. Dann probiert man halt mal was anderes aus.
Also ich fahre zum Beispiel nirgends hin, wo es zu ruhig ist, das würde mir im Traum nicht einfallen, dass ich da hinfahre und mich dann beschwere, dass nix los ist.
Ich informiere mich halt vorher aktiv, wie es da so ist wo ich hinfahren möchte und für Kroatien ist man diesbezüglich in diesem Forum eh gut aufgehoben, wenn man wissen will, wie es wo ist. :)

Adriaforumanen wissen halt mehr, wie man zum Beispiel unter vielen anderen auch an diesem Strang sieht. :)
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Ich/wir sind daher nun echt hin und hergerissen was wir machen...Stornieren...... hinfahren testen, mit Feiern (nein ich bin zu alt für son schei...;-)) oder dann mit nem dicken Hals wieder abfahren und was anderes suchen......oder gleich woanders hinfahren?

Sorry für die späte Antwort, komm erst jetzt wieder zum Lesen.

Liebes Auge,
suchts euch einen anderen CP und machts am Abend mal einen Ausflug nach Lanterna / Solaris. Dann habts ihr die Möglichkeit zu entscheiden obs das nächste Jahr für euch was ist, oder eben nicht.
So habt ihr einen schönen Urlaub, wißt für das nächste Jahr Bescheid und habt die Gelegenheit ein richtig gutes Eis an der Rezeption vom Lanterna (bei den Appartements) zu essen.

Schönen Urlaub euch!
Conny
 

Auge1

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2017
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
58
Sorry für die späte Antwort, komm erst jetzt wieder zum Lesen.

Liebes Auge,
suchts euch einen anderen CP und machts am Abend mal einen Ausflug nach Lanterna / Solaris. Dann habts ihr die Möglichkeit zu entscheiden obs das nächste Jahr für euch was ist, oder eben nicht.
So habt ihr einen schönen Urlaub, wißt für das nächste Jahr Bescheid und habt die Gelegenheit ein richtig gutes Eis an der Rezeption vom Lanterna (bei den Appartements) zu essen.

Schönen Urlaub euch!
Conny

Hallo Sonnenkind,

wir wissen ja das Solaris genau das ist was wir wollten, , darum haben wir ja auch nach dem zweiten Urlaub auf dem Platz wieder Nr.3 gebucht,
weil es einfach schön ist, Lanterna waren wir natürlich auch zwischendurch mal.
Nun haben wir uns aber entschieden bis zum 24. eine Woche auf Solaris zu verbringen und die restliche Zeit auf dem CP Istra (danke hier an Hannes für den Tip).

Ich habe übrigens noch einen Nachtrag, habe gerade nochmal auf der XJam Seite Nachgesehen und musste leider mit Erschrecken Festellen das 2018 vom 24.06. -07.07.2018
wieder ein solcher Event stattfindet. X/Bash.
Ganz klar werde ich Istrien in Zukunft als Urlaubsort wohl meiden müssen...leider!

Trotzdem allen einen schönen Urlaub
VG
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
117
Punkte
28
Zurzeit wird Lanterna beschallt,
durch die Veranstaltung "Lighthouse Festival" (Festival der elektronischen Untergrund Musik)
vom 24.05.2017 bis 28.05.2017.
Der Steinbruch in Antenal war, ist dagegen harmlos.
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Gregor,

ich bin momentan am Solaris.
Jaaa, mei is scho bissl Musik zu hören, aber eigentlich absolut unauffällig. Momentan sitz ich an der Rezeption und hör aktuell gar nix vom Festival. Gut, die Nacht von Do auf Fr war laut, aber das Ganze geht nur noch bis morgen. Kann sein, dass es Richtung Novigrad mehr schallt, je nachdem wie der Wind steht. Außerdem sind die Jungs und Mädels vom Lighthouse nahezu nicht zu sehen, die sind mit feiern beschäftigt :)
App vom Solaris gehören übrigens auch jetzt schon zum Festival am Lanterna und sind per Zaun abgegrenzt (btw: richtig gut ist das mit den Zäunen nicht gemacht, und der Sichtschutz besteht nur unten Richtung Strand ...)
Das Lighthouse-Festival ist und war immer schon erträglich, das schaut zur xjam anders aus. Nochdazu wenn die Zäune so diletantisch wie jetzt bleiben.

LG,
Conny
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Wir sind z.Zt auf Ulika und bekommen von dem Rummel in Lantero nicht viel mit.
In Porec ist ebenfalls ein Fest Segelturn, mit Disco und Stagebühne. Zu hören ist fast nix. Vielleicht liegt es am Wind. Uns kann es Recht sein.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Wie schrieb Auge1 doch:...Ich habe übrigens noch einen Nachtrag, habe gerade nochmal auf der XJam Seite Nachgesehen und musste leider mit Erschrecken Festellen das 2018 vom 24.06. -07.07.2018
wieder ein solcher Event stattfindet. X/Bash.....



Genau aus diesem Grund werden wir wohl unseren Urlaub auf Mitte Juli 2018 verlegen müssen. Haben uns schon gefreut, noch Ende Juni/Anfang Juli in die Villas Tamaris fahren zu können, aber daraus wird nun wohl nix.

Ich hoffe, Valamar hat bis dahin alles wieder aufgeräumt ,-))

LG Silke
(gerade von Krk zurück...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo zusammen,

wir sind also auch wieder zurück. Wir sind ja für diesmal (und das wird auch definitiv das einzige Mal bleiben) auf die Koversada ausgewandert, und sind für einige Nachmittage am Solaris am Strand gewesen. Wir haben uns auch mit etlichen Leuten, die wir am Solaris kennen wg, X-Jam unterhalten.
Ja, es war wohl ein paar Nächte laut, aber nachdem der Wind die ganze Zeit von Süden kam, hat Solaris größtenteils nur am Rand die Musik zu hören bekommen (Novigrad hat allerdings wohl die volle Packung abbekommen...)
Tagsüber war (kann ich aus eigener Erfahrung sagen), bis auf das Partyboot am Meer, fast nix zu hören. Der Mittagsschlaf am Strand in der Sonne war also gesichert :)
Wenn man am Galeb Richtung Lanterna gegangen ist, ist man an dem Zaun (mit - nunja - Sichtschutz) entlanggelaufen bis man zu einem "Tor" gekommen ist, an dem ein Wachmann im Schatten saß. Dahinter waren dann die Jungs und Mädels im Wasser und am Strand. Die hätten ohne Probleme zum "spannen" durch Solaris laufen können. ABER: NIX! Die hat das einen Sch... interessiert, das da nackige Leute nebenan sind!
Evtl. hat das den Effekt, dass FKK unter den jungen Generation wieder Einzug hält, wenn es als nix Besonderes empfunden wird? Es wäre wünschenswert...

Wir sind auch durch Lanterna durchgefahren und haben uns X-Jam angeguggt. Da waren also wir die "Spanner" :)
Nun, was soll ich sagen: WOW!!!
Die haben allen Ernstes die GESAMTE Lanterna-Anlage (bis auf den Camping-Platz) in eine Mini-Stadt für X-Jam verwandelt. Es war für wirklich alles gesorgt. Verpflegung (in großen Zelten), Diskotheken, Sport, Partyspots, Chill-Out-Areas, UND die Möglichkeit einfach nur Urlaub zu machen... Es wurde anscheinend an wirklich ALLES gedacht. Heißt also: auf der einen Seite die Möglichkeit nach Lust und Laune Party zu machen, aber auch die Seele baumeln zu lassen und Urlaub zu haben.
Alleine schon die Logistik finde ich hier bewunderswert, wenn man bedenkt dass beide Wochen komplett ausgebucht waren. Heißt also es waren pro Woche so um die 6.000 Leut da (wenns denn langt).
Aus unserer Famlilie (weiläufig) war jmd zum Feiern da, der NUR begeistert zurückgekommen ist. Er hat noch nie einen soooo genialen Urlaub gehabt.

Fazit (für mich): Wenn ich Anfang 20 wäre, ich wär dabei :) Weil: es ist eben nicht NUR für Party gesorgt, sondern auch für Urlaub für die Jungs und Mädels.
Und ich finds auch sinnvoll, dass die Belegung der Zimmer / Appartments ausschließlich für X-Jam war. Somit einfällt der Ärger der zwangsläufig entsteht, wenn man eine Mischbelegung von "normalen" Gästen und "Partygästen" hat (selber miterlebt).
Zu Solaris: Hm. Das kann in den 2 Wochen so oder so rausgehen. Wenn der Wind wie diesmal aus Süden weht, hört man nicht viel. Wenn der Wind allerdings dreht, oder es windstill ist kann das durchaus anders sein...

LG,
Conny
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Conny wie schade das es dir in Koversada nicht gefallen hat , für uns dort definitiv der beste Platz was Ruhe , Landschaft und Ambiente ausmacht.. tut mir leid für euch , jeder hat nen anderen geschmack.. ich hätte es uneingeschränkt empfohlen....
Liebe Grüße Crofun
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Silke, Villas Tamaris/ Porec ist eine super Wahl für euch, da kann sich der Kleine im Pool austoben und der Große findet auch Anschluss bei Jugendlichen! Wenn er überhaupt noch mitgeht. Grinnns! Aber so ein Festival ist doch auch super, oder nicht?! Ihr seid doch noch jung! Grüssle, Julia
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo Silke, Villas Tamaris/ Porec ist eine super Wahl für euch, da kann sich der Kleine im Pool austoben und der Große findet auch Anschluss bei Jugendlichen! Wenn er überhaupt noch mitgeht. Grinnns! Aber so ein Festival ist doch auch super, oder nicht?! Ihr seid doch noch jung! Grüssle, Julia
Ja, Julia, da hast du Recht. Wir kennen die Anlage von unseren letzten 3 Urlauben in Tar, auch wenn wir immer nur mit dem Auto als Gast zum Baden dort waren ( wir hatten von unserem Fewo-Vermieter eine kostenlose Karte zur Einfahrt in das Lanterna Gebiet). Für 2018 haben wir überlegt, direkt in der Anlage Urlaub zu machen, damit wir nicht immer das Auto zum Strand nehmen müssen.
Aber leider ist nun diese x-bash Veranstaltung genau zu unserer geplanten Zeit. Also werden wir danach fahren. Preislich ist es wohl kein Unterschied, aber voller wird es sein.

LG Silke

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
...und neeee, für x-bash bin ich nun wirklich zu alt...Das können alles meine Kinder sein, die dort feiern. Außerdem kann man Tamaris zu der Zeit ausschließlich über den Party Veranstalter buchen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo zusammen,

wir sind also auch wieder zurück. Wir sind ja für diesmal (und das wird auch definitiv das einzige Mal bleiben) auf die Koversada ausgewandert, und sind für einige Nachmittage am Solaris am Strand gewesen. Wir haben uns auch mit etlichen Leuten, die wir am Solaris kennen wg, X-Jam unterhalten.
Ja, es war wohl ein paar Nächte laut, aber nachdem der Wind die ganze Zeit von Süden kam, hat Solaris größtenteils nur am Rand die Musik zu hören bekommen (Novigrad hat allerdings wohl die volle Packung abbekommen...)
Tagsüber war (kann ich aus eigener Erfahrung sagen), bis auf das Partyboot am Meer, fast nix zu hören. Der Mittagsschlaf am Strand in der Sonne war also gesichert :)
Wenn man am Galeb Richtung Lanterna gegangen ist, ist man an dem Zaun (mit - nunja - Sichtschutz) entlanggelaufen bis man zu einem "Tor" gekommen ist, an dem ein Wachmann im Schatten saß. Dahinter waren dann die Jungs und Mädels im Wasser und am Strand. Die hätten ohne Probleme zum "spannen" durch Solaris laufen können. ABER: NIX! Die hat das einen Sch... interessiert, das da nackige Leute nebenan sind!
Evtl. hat das den Effekt, dass FKK unter den jungen Generation wieder Einzug hält, wenn es als nix Besonderes empfunden wird? Es wäre wünschenswert...

Wir sind auch durch Lanterna durchgefahren und haben uns X-Jam angeguggt. Da waren also wir die "Spanner" :)
Nun, was soll ich sagen: WOW!!!
Die haben allen Ernstes die GESAMTE Lanterna-Anlage (bis auf den Camping-Platz) in eine Mini-Stadt für X-Jam verwandelt. Es war für wirklich alles gesorgt. Verpflegung (in großen Zelten), Diskotheken, Sport, Partyspots, Chill-Out-Areas, UND die Möglichkeit einfach nur Urlaub zu machen... Es wurde anscheinend an wirklich ALLES gedacht. Heißt also: auf der einen Seite die Möglichkeit nach Lust und Laune Party zu machen, aber auch die Seele baumeln zu lassen und Urlaub zu haben.
Alleine schon die Logistik finde ich hier bewunderswert, wenn man bedenkt dass beide Wochen komplett ausgebucht waren. Heißt also es waren pro Woche so um die 6.000 Leut da (wenns denn langt).
Aus unserer Famlilie (weiläufig) war jmd zum Feiern da, der NUR begeistert zurückgekommen ist. Er hat noch nie einen soooo genialen Urlaub gehabt.

Fazit (für mich): Wenn ich Anfang 20 wäre, ich wär dabei :) Weil: es ist eben nicht NUR für Party gesorgt, sondern auch für Urlaub für die Jungs und Mädels.
Und ich finds auch sinnvoll, dass die Belegung der Zimmer / Appartments ausschließlich für X-Jam war. Somit einfällt der Ärger der zwangsläufig entsteht, wenn man eine Mischbelegung von "normalen" Gästen und "Partygästen" hat (selber miterlebt).
Zu Solaris: Hm. Das kann in den 2 Wochen so oder so rausgehen. Wenn der Wind wie diesmal aus Süden weht, hört man nicht viel. Wenn der Wind allerdings dreht, oder es windstill ist kann das durchaus anders sein...

LG,
Conny
Hallo Conny,
aber in der sogenannten “Schweinebucht“ Richtung Cervar Porat dürfte man doch bestimmt nix mitbekommen.
Freunde von uns campen schon seit vielen Jahren auf Solaris, deshalb kenne ich den Platz von einigen Tages-Besuchen.
LG Silke

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Silke,
ich vermute, dass zu diesen beiden Wochen in der Bucht (auch wenn der Wind vom Lanterna kommt) wirklich Ruhe ist. Ich glaub, man hört manchmal was aus Porec, aber nicht schlimm. Aber klar, die Bucht ist zu diesem Zeitpunkt vermutlich die bessere Wahl, als z.B. nahe an der Rezeption :)

LG,
Conny
 

Auge1

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2017
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
58
Waaas ausgerechnet Istra Hannes , hier ist Discolärm non Stop ... wir haben niergendwo einen lauteren Urlaub verbracht wie in Istra und wir haben die Süd und Nordseite ausprobiert... Das Discogewummer ist unerträglich... also Istra kann mam lärmempfindlichen Menschen nicht empfehlen... die Richtung sollte Koversada lauten.... Naturpark , gepflegt und ruhig oder halt Ulika FKK.
Liebe Grüsse Crofun der dieses Jahr nach Ulika fährt aber sicher mal nen Abstecher nach Kobversada macht .....

Hallo an alle,
auch mich hat die Arbeit leider wieder, wollte nur kurz eine Anmerkung zu unserem Urlaub machen, wegen X-Jam und so.
Also wie waren wieder auf Solaris und es war wieder echt schön, den Platz finden wir immer noch super, sind aber eben wegen des X-Jam am 24.06. weitergefahren zum CP Itsra.
Ich kann sagen das es die richtige Entscheidung war (danke für den Tip Hannes),
wir hatten dort einen super Platz in der ersten Reihe mit wunderschönem Ausblick auf Meer einfach klasse.
Auch hat man an dem Platz nichts von Discolärm oder ähnlichem gehört, die einzigen die bei uns Krach gemacht haben waren die Möwen ;-) allerdings haben Bekannte von uns an einer anderen Stelle gestanden und von dort war dann doch die Disco zu hören geb ich zu.
Die Sanitäranlagen waren sauber und der Platz recht Naturbelassen, hat uns gefallen, was nicht so gut war aber darüber sehen wir mal hinweg war die Einkaufsmöglichkeit u. Restaurants, da ließe sich sicher noch mehr drauß machen aber ansonsten war der CP auch sehr schön.
Leider ist die Sommerparty und das Feuerwerk dem Wetter zum Opfer gefallen aber dafür hat dann am WE das nahe gelegene Hafenfest etwas Entschädigt.

Also das wollte ich hier nur mal so loswerden und wir sind nicht sicher auf welchen Platz wir dann nächstes Jahr fahren, viell. machen wir ja auch mal CP Hopping,
hat damit schon jemand Erfahrung, ist das viell. zu Stressig, oder macht es auch Spaß mal hier und mal da zu sein, kann ich mir nicht so richtig vorstellen?

VG
Kai
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
hm, zum Thema CP-Hopping: seit ein paar Jahren haben wir uns angewöhnt, Pfingsten zunächst Italien (5 Tage) anzusteuern und einen kleinen großen Umweg auf der Heimreise zu machen und erstmal noch Istrien einen kleinen Besuch (2 Tage) abzustatten. Manche mögen da jetzt die Augen verdrehen, und vielleicht haben sie da auch recht damit...
Aber ganz auf Italien verzichten wollen wir übers Jahr gesehen nicht (weil auch da ein Stamm-CP und Stammloakl auf uns wartet), aber wenn man schon so nah an HR sitzt und abends die Lichter der slowenischen Küste betrachtet... dann packts uns trotz anderer Vorsätze halt doch immer wieder ;) Wohlgemerkt, haben wir das schon sehr oft mit ZELT gemacht, einmal auch schon von IT aus noch schnell ein LastMinute-Angebot von Gebetsroither gebucht oder heuer auch mit Wohnwagen umgezogen - alles machbar :) und bietet uns dann das "beste aus beiden Welten".

Letztes Jahr sind wir auch 5 Tage nach Polari und dann 8 Tage Valkanela - auch kein sonderlich großer Stress, finden wir, bringt aber etwas mehr Abwechslung in den Urlaub :)
nur sollten die Strecken zwischen den CPs vielleicht nicht allzu groß sein, damit man vom "Umzugstag" auch noch ein bisschen was hat - wobei wir ja immer die Anreise auch schon zum Urlaubserlebnis zählen.

Es macht schon Spaß, vor allem wenn man seinen Lieblings-/Stammplatz mit einplant - dann kann man sicher sein, am Ende dort einen schönen Urlaub zu haben und kann davor (oder drum rum) andere Plätze und Regionen austesten ohne befürchten zu müssen, sich da mit einer falschen Entscheidung den kompletten Urlaub zu vermasseln - man hat quasi eine kleine Sicherheit in der Hinterhand, dass der Urlaub insgesamt kein Griff ins Klo wird :)

Wer aber den Aufwand scheut, "mitten im Urlaub" umzuziehen, für den ist das natürlich nichts.
(und jemand der einen großen Wohnwagen, mit Vorzelt, Pavillon und diverser anderer Parzelleneinrichtung aufbaut - für den ist das auch eher nichts. Man muss einigermaßen flexibel/mobil sein).
 

Auge1

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2017
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
58
hm, zum Thema CP-Hopping: seit ein paar Jahren haben wir uns angewöhnt, Pfingsten zunächst Italien (5 Tage) anzusteuern und einen kleinen großen Umweg auf der Heimreise zu machen und erstmal noch Istrien einen kleinen Besuch (2 Tage) abzustatten. Manche mögen da jetzt die Augen verdrehen, und vielleicht haben sie da auch recht damit...
Aber ganz auf Italien verzichten wollen wir übers Jahr gesehen nicht (weil auch da ein Stamm-CP und Stammloakl auf uns wartet), aber wenn man schon so nah an HR sitzt und abends die Lichter der slowenischen Küste betrachtet... dann packts uns trotz anderer Vorsätze halt doch immer wieder ;) Wohlgemerkt, haben wir das schon sehr oft mit ZELT gemacht, einmal auch schon von IT aus noch schnell ein LastMinute-Angebot von Gebetsroither gebucht oder heuer auch mit Wohnwagen umgezogen - alles machbar :) und bietet uns dann das "beste aus beiden Welten".

Letztes Jahr sind wir auch 5 Tage nach Polari und dann 8 Tage Valkanela - auch kein sonderlich großer Stress, finden wir, bringt aber etwas mehr Abwechslung in den Urlaub :)
nur sollten die Strecken zwischen den CPs vielleicht nicht allzu groß sein, damit man vom "Umzugstag" auch noch ein bisschen was hat - wobei wir ja immer die Anreise auch schon zum Urlaubserlebnis zählen.

Es macht schon Spaß, vor allem wenn man seinen Lieblings-/Stammplatz mit einplant - dann kann man sicher sein, am Ende dort einen schönen Urlaub zu haben und kann davor (oder drum rum) andere Plätze und Regionen austesten ohne befürchten zu müssen, sich da mit einer falschen Entscheidung den kompletten Urlaub zu vermasseln - man hat quasi eine kleine Sicherheit in der Hinterhand, dass der Urlaub insgesamt kein Griff ins Klo wird :)

Wer aber den Aufwand scheut, "mitten im Urlaub" umzuziehen, für den ist das natürlich nichts.
(und jemand der einen großen Wohnwagen, mit Vorzelt, Pavillon und diverser anderer Parzelleneinrichtung aufbaut - für den ist das auch eher nichts. Man muss einigermaßen flexibel/mobil sein).

Hallo SunnySun,

danke für Deinen Beitrag, mal schauen was wir nächstes Jahr machen, wir überlegen noch ;)
 
Top Bottom