Fotokiste Kroatienliebe

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Anschliessend gings via Split-Livno nach Jajce in Bosnien

Über Banja Luka - Jajce - Donji Vakuf - Mostar führte uns früher immer der Weg nach Zaton Mali bei Dubrovnik. Damals kam es mir wie eine Weltreise vor und war wirklich abenteuerlich über das sogenannte Idiotenstück... lang lang ist's her und das Reisen in das geliebte Kroatien ist heute wesentlich besser geworden. Durch die Autobahn kommt man viel schneller als Ziel, aber es entgeht einem landschaftlich so einiges. Früher haben wir viele Stops bei brütender Hitze und mit einem Auto ohne Klimaanlage irgendwo im Nirgendwo - an kühlenden Flüssen - weidenden Ziegen und Schafen - grasenden Eseln - gemacht - für uns Kinder ein unvergessliches Erlebnis und in bleibender Erinnerung.

Trotzdem möchte ich diese Straßen, die wir damals gefahren sind, heute mit Gespann nicht mehr fahren - da bin ich doch froh, dass es die Autobahn gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Una, Vrbas, Livanski und Kupresko Polje Neretva sowie auch Slawonien verpasst man dann halt.
Zu diesen Gegenden später mehr......bin erst bei 2008
 
N

nihil-est

Guest
Da sind, ehrlich, ein paar ganz tolle Photo´s mit dabei.
Übrigens auch aus meener Urlaubsregion ( Kastele...oder heisst das nun Kastelas???...oder noch anders in der Mehrzahl? ), führten doch gleich zu persönlichen Erinnerungen.

Was die Qualität der Photo´s angeht, keene Bange @Kroatienliebe , Du machst da schon bessere Photo´s als ich es schaffe!!!

Jetzt, als Nuance, een bisserl Text mit dabei ist das i-Tüpfelchen.

Bin ganz gespannt was nocht folgt. Toll gemacht.


Gruss


Gerd
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Naja das mit dem mehr dazuschreiben ist so ne Sache. A ist das schon 10+ Jahre her und ich bin jährlich 2-5× in Kroatien und Bosnien. Daher kann man durchaus mal was durcheinander bringen. Auch kämpfe ich da mit den Formaten.
Bei neueren Aufnahmen welche dann kommen ist mir das besser möglich.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: bruce

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Hier ein Lied über die kroatische Ecke Posavina in BiH wo ich oft bin ( gibt dann auch noch Bilder) und mit Bildern der Gegend und vor Allem meiner Stammkneipe
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Es ist ein wunderbares Wandergebiet. Ich hab es selbst noch nicht getestet aber soweit ich es überblicken konnte ist es gut ausgeschildert und bietet super Ausblicke und ist auch sehr abwechslungsreich, da es auf der Wetterscheide ist. Der Buchenwald ist effektiv auf der anderen Seite der Scheitel zum mediterranen Raum. Bei Bura sicher nicht zu empfehlen !
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Nun folg eine Reihe Bracbilder. Das war Ende April 2014 nach unserem Boxenstop in Crivenica.
Abendimpressionen vom Quai der FähreIMG_1028.JPG IMG_1029.JPG
 
Top Bottom