Unterwasserwein ( grösste Attraktion Kroatiens ? )

  • Ersteller des Themas nihil-est
  • Erstellungsdatum

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Moin Gerd,

dieser Wein hat inzwischen schon einen beachtlichen Preis erreicht!!
Dieser befindet sich in den Gewässern auf KRK........
über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, jeder so wie er kann, möchte!!!!

Grüße
Hans
 
N

nihil-est

Guest
Mojen Hans,

das man Wein auch unter Wasser lagert ist nicht wirklich neu. Auf diese Idee ist man schon vor zig Jahren überall auf der Welt gekommen nachdem man wohl feststellte das Wein aus alten Schiffswracks noch trinkbar ist.
Unbenommen auch das es ein guter Wein ist.

Ich wunderte mich eher darüber das dies gar zu den grössten Attraktionen Kroatiens zählen soll. Das ist doch nun wirklich übertrieben, oder?

Gruss

Gerd
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Moin Gerd,

dieser Wein hat inzwischen schon einen beachtlichen Preis erreicht!!
Dieser befindet sich in den Gewässern auf KRK........
über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, jeder so wie er kann, möchte!!!!

Grüße
Hans
Hallo Hans! @skipperjames
Den Wein (bei Insel Krk) den Du meinst, ist ein Sekt der vor Vrbnik im Meer reift. (ähnlich dem Rotwein von obigen Video)

siehe: http://www.krk.hr/de/Gastronomie/champagne_from_the_sea_valomet

valomet2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom