Verstärkte Grenzkontrollen an der kroatisch slowenischen Grenze ab 7.4.2017!

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Es ist nicht immer sinnvoll Ausweichgrenzübergänge zu suchen da einige nicht für den Tourismusverkehr gedacht sind und die Zollbeamten einen wieder zurückschicken.Das gilt für die Übergänge Im Norden von Istrien sind zwei solche alternative Route; Grenzübergänge Slum - Sanddorn auf Ćićarija, in der Nähe von Buzet, und Lucia - Brezovica auf dem Oprtalj Bereich. Diese sind nur von 6-22 Uhr besetzt und nur für den Grenzverkehr der Arbeiter gedacht.Gruß Traudlhttp://www.glasistre.hr/0580ca10-11f6-4d74-bced-0ce9e7cd8db5
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Die kleinen Grenzübergänge sind nur für EU-BÜRGER, nicht für BiH, Ser, usw. da dort nix mit Visa, Aufenthaltserlaubnis usw.. Und nicht alle sind 24 Stunden offen.
Ist aber in dem Link auf interaktive Karte alles erklärt (in Englisch).
 
J

Jackman

Guest
Unser Bericht:
Hinfahrt 15.5. über Kufstein - Plöckenpass - Basovizza >> keine Kontrollen, Cro-Grenze bei Rupa 3 Min. Wartezeit (Perso-Scan)
Rückfahrt 3.6. Cro-Grenze bei Rupa 2 Min. Wartezeit (kein Perso-Scan), Baso. - Plöcki - Kufstein nix nix nix.
Noch schneller als früher ;)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Schön Jackman das ihr wohlbehalten zuhause angekommen seid.
Uns steht die Rückreise auch bevor.
Da wir in der Woche zurück fahren ,denke ich ,gibt es wohl keine Probleme an der Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
SLO - Grenze: Ausweise scannen und Fahrer mußte aussteigen...Kontrolle des Fahrzeuginnenraums inkl.aller Fächer...Wartezeit inklusive Kontrolle ca.25min. Kroatische Grenzkontrolle: Es wurden nur die Ausweise gescannt...
 
J

Jackman

Guest
Uns steht die Rückreise auch bevor.
Da wir in der Woche zurück fahren ,denke ,ich gibt es wohl keine Probleme an der Grenze.

Euch auch eine gute Rückreise, liebe Ute!

Wir sind ja am Pfingstsamstag zurück, darum morgens an der Grenze keine Wartezeit.
Die Mehrzahl ist ja zu Pfingsten runtergefahren, trotzdem waren es vormittags auf der Gegenseite
auch nur ca. 10 Autos an der Grenze. Wie es dann nachmittags war, kann ich nicht sagen.
 
S

stoitschkov

Guest
Hinfahrt 15.5. über Kufstein - Plöckenpass - Basovizza >> keine Kontrollen, Cro-Grenze bei Rupa 3 Min. Wartezeit (Perso-Scan)
Rückfahrt 3.6. Cro-Grenze bei Rupa 2 Min. Wartezeit (kein Perso-Scan), Baso. - Plöcki - Kufstein

Was gibt's denn zur Befahrbarkeit des Plöcken zu berichten, Jochen?


War das wirklich der ganze Urlaubsbericht?
 
J

Jackman

Guest
Was gibt's denn zur Befahrbarkeit des Plöcken zu berichten, Jochen?
War das wirklich der ganze Urlaubsbericht?

Jetzt lass mich doch erstmal wieder richtig zu Hause ankommen Frank ;)

Der Plöckenpass war wie immer, wenn man serpentinenimmun ist, sehr gut befahrbar.
Auf Kärntner Seite wurden diverse Stoßdämpferkiller ausgebessert, bzw. man ist noch dabei.

Der "Bericht" bezog sich nur auf das Thema dieses Stranges, natürlich :D

Einen Bericht zum bewohnten Campingplatz gibts im entsprechenden Strang:
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/trogir-seget-vranjica-cp-belvedere.80792/#post-845189
Zu unseren Unternehmungen gibt es (noch) nix zu berichten, auch wegen Ermangelung an Fotos :p;)

LG Jochen
 
J

Jackman

Guest
Danke! Also besteht die Chance, dass man einem entgegenkommenden Auto ausweichen kann ohne Reifenschaden oder Achsbruch?

Ja die Schlaglochpiste wird immer kürzer, die letzten Male die wir fuhren war auch immer durch kleine Bauarbeiten dort begleitet,
es scheint - zwar sehr langsam - aber Meter um Meter - vielleicht bald komplett glatt zu sein.
Gegen den Zustand vor noch 4 Jahren scheinen mir mittlerweile 2/3 des Lochpistenabschnitts erneuert zu sein, eng und kurvig ist es nach wie vor ...
 
M

Marius

Guest
Was ich in meiner Zeit in Deutschland an maroden Straßen erlebt habe, macht mich immun gegen Schlaglöcher aller Art. :)
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
So auch wieder zurück aus meinem Kroatienurlaub. Sowohl bei der Hinfahrt am 19.05 als auch auf der Rückfahrt am Pfingstsamstag keinerlei übermäßige Wartezeiten bzw. Kontrollen. Einfach langsam rangefahren und dann durchgewunken.
Auch Blitzer und sonstige Straßenräuber nicht gesehen!!:D
 
M

Marius

Guest
In den Fächern?
Naja, die Grenzkontrollenbefürworter behaupten, die schauen da nach Drogen, Waffen und Syrern.
 
Top Bottom