Hallo aus Wien!

Octobussy

neues Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2017
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
50
Wir haben uns entschlossen, dieses Jahr nach Kroatien zu fahren. Nachdem ich dort schon sehr lange hin will, wird es endlich Zeit. Leider im August, also der Hauptferienzeit. Beim Forum bin ich gelandet um mich ein wenig schlau zu machen, da ich noch keinen wirklichen Plan habe. Ich werde mich mal ein wenig einlesen ob ich etwas zu spontaner Rundreise ohne Quartierreservierung finde. lg Sabine
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sabine,

erst mal HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Forum.
Rechts oben am Bildschirm befindet sich die Suche.

Da ich vor 2 Jahren mal über die ganze Saison in einem Ferienort tätig war, kann ich nur bestätige, daß es bei einer Rundreise im August schwierig werden wird, Quartiere zu bekommen. Gut - es sind immer mal wieder ein paar Tage frei - speziell bei größeren Vermietern. Die Suche wird Euch Zeit kosten.
Du hast eher eine Chance, jetzt noch ein Dauer-Quartier zu bekommen und von dort aus Ausflüge zu unternehmen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Sabine,

Auch von mir ein Willkommensgruß aus Dalmatien.Lese dich hier mal fleißig ein.
Ich muß @diavolo rosso Recht geben.In der Hauptsaison könnt ihr wertvolle Zeit verlieren bis ihr was findet.Sucht euch einen gutgelegenden Standpunkt aus von wo ihr aus viel besichtigen könnt.
Viel Glück und einen schönen Urlaub.:)

LG
Kastela
 
M

Marius

Guest
Würde ich auch empfehlen. Wenn ihr alle 2 Tage ein paar Stunden mit der Quartiersuche verbringt, kostet das wertvolle Urlaubszeit und hie und da werdet ihr wohl auch etwas nehmen müssen, was nicht so toll ist.
Abgesehen davon, dass "Spontanbucher" oft auch höhere Preise bei stark eingeschränkter Auswahl zahlen müssen, speziell in der Hauptsaison, denn alles ist voll und ihr braucht dann halt irgendwas... :)
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Octobussy ,

Kroatien als Reiseziel ist schon einmal ein Volltreffer. Den nächsten Volltreffer hast Du mit diesem Forum hier gelandet.

Einlesen. Prima Sache! Hier findest Du Lesestoff ohne Ende - und überdies auch kompetente Ansprechpartner.

Eine spontane Rundreise, da kann ich beispielsweise nicht wirklich helfen. Wir buchen immer sehr früh ( und sind glücklich zum fast Wunschtermin ) auch die passende Unterkunft sicher zu haben. Ältere Kroatienreisende schwelgen immer in den Erinnerungen das überall an den Reiserouten die Gastgeber zu Hauff mit Tafeln an ihrem Yugo oder R4 standen und den ganzen lieben langen Tag auf Gäste gewartet haben.
Psssst. Heuer ist dem nicht so!

-------> Kleener Tipp: Ganz oben, in der 1. roten Zeile, findest Du < Fewo in Kro > ( Unbedingt beachten )

..........und so Du/Ihr zurück seid, über eenen kleenen Reisebericht freuen wir uns hier im Forum allemal :)


Gruss


Gerd
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Könnt Ihr nicht einfach die Unterkünfte schon zu Hause buchen? Meinetwegen 3 Nächte hier, 4 Nächte dort, 4 Nächte da usw.? Dann hat man doch den Stress vor Ort nicht mehr. Natürlich ist man dann auch nicht so frei in der Entscheidung, aber mir wär's lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stoitschkov

Guest
Egal in welches Land: Zur Touristensaison buche ich alle Unterkünfte im voraus!
Ich möchte nicht mit dem Laptop auf den Knien durch die Dörfer kurven und nach "Zimmer frei" Ausschau halten.
 
Top Bottom