Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wer hier in der Nähe ist sollte sich die Zeit nehmen die Höhle Vranjaca zu besuchen.
Höhle Vranjaca.jpg

Diese Tropfsteinhöhle ist seit Generationen in Privat-Hand und wird heute noch von dieser Familie bzw. dem Urenkel des Entdeckers instand gehalten.
Er nimmt sich die Zeit und erklärt auf Englisch einiges dazu und steht für Fragen und Antworten zur Verfügung.
Man kann jederzeit dort hinkommen und ist nicht darauf angewiesen, dass eine Gruppe zusammenkommt.
Je nach Interesse ist man zwischen einer halben und einer Stunde dort. Es sind 500 Stufen hinunter und auch für Kinder interessant.

LG
Kastela
 
N

nihil-est

Guest
Ja, da waren wir auch. Leider sind die Photo´s nix geworden. In der Höhle, muss man wissen, ist Blitzlichtverbot.
Zumindest als wir dortig waren war es recht ruhig, keine anderen Besucher. Im Eintrittspreis war ( für die Erwachsenen ) damalig ein selbstgebranntes Feuerwässerchen enthalten. Was soll ich sagen, da ich nicht fahren musste.......... ( ihr ahnt es )

Gruss in die Runde
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Noch ein Tipp für alle die im Raum Sibenik unterwegs sind.

Das Falkner Zentum.
Hier ein Link: www.sibenik-tourism.hr/de/falkner-zentrum

Schon seit einigen Jahren werden im Zentrum verschiedene Arten an Greifvögeln groß gezogen, für welche es in der Natur aufgrund des unbarmherzigen Laufs der „Zivilisation“ immer weniger Platz gibt. Einen besonderen Platz nimmt auch die Station für verwundete, kranke oder einfach nur ausgehungerte Vögel ein, welche Hilfe benötigen, um in der Natur überleben zu können.

LG
Kastela
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
S

stoitschkov

Guest
Ich ess' auch manchmal außerhalb von Frankreich Croissants...

Dann sind's halt Kifle
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
S

stoitschkov

Guest
Sieht lecker aus!!
Aber bei uns gibt's auch was Gutes: Berliner.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
Top Bottom