Unser erstes mal Campen in Kroatien steht im Sommer an....

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Habe die Bura auch einige male vor ca.40 Jahren auf Camp Bunkaluka ,Baska erlebt und haben dann beschlossen in ruhiger Gegenden Urlaub zu machen ohne immer große Verluste von verbogenen Vorzeltstangen,Vorzelt kplWohnwagentüre ,Überschwemmungen im Vorzelt ect.zu haben.Gruß Traudl
 

ErinG

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2017
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
Die Zeltparzellen liegen relativ geschützt am Hang (via ca. 6Treppenstufen zu erreichen) .Nimm eine Parzelle , welche unter hoch - und geradegewachsenen Bäumen positioniert ist , nahe der Rezetption , dort hast du Schutz vor Bura und den ganzen Tag Schatten , benutze als Erdnägel lange Zimmermannsnägel , das sollte passen ...

... und eine Folie , grösser als das Zelt unterlegen ...:finger:

Das hätten wir eh gemacht!!!Aber Danke für den Tip mit den Zimmermannsnägeln.
Ich werde morgen mal dort anrufen oder Jim hast du zufällig ne email adresse...??
Hattest du irgendwelche Verluste über die Jahre?
 

ErinG

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2017
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
@dalmatiner wir schauen mal die nächsten Jahre wie weit wir fahren werden.Unsere Mädels sind keine begeisterteten Autofahrer,Kvarner Bucht ist so ihre Schmerzgrenze und uns gefällts dort.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo ErinG. ich bin nun seit ca. 35 Jahren in Rabac und da ist wenig Bura und auch von der Anfahrt nicht weit.Gruß Traudl
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Das hätten wir eh gemacht!!!Aber Danke für den Tip mit den Zimmermannsnägeln.
Ich werde morgen mal dort anrufen oder Jim hast du zufällig ne email adresse...??
Hattest du irgendwelche Verluste über die Jahre?
Besser anrufen , frag nach Alan (Juniorchef) Richte Grüsse aus von Jim und Erika , Verluste keine , nur seid 2012 Hundeverbot wegen Appartments , viel Spass .. ;)
 

ErinG

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2017
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
Also von mir aus kanns sofort los gehen!Ich brauch den kalten Winter nimmer!
Vielen Dank Jim,richten wir aus...freu mich so!
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Habe die Bura auch einige male vor ca.40 Jahren auf Camp Bunkaluka ,Baska erlebt und haben dann beschlossen in ruhiger Gegenden Urlaub zu machen ohne immer große Verluste von verbogenen Vorzeltstangen,Vorzelt kplWohnwagentüre ,Überschwemmungen im Vorzelt ect.zu haben.Gruß Traudl

Ja, auch bei uns war das auf Bunculuka, ganz oben auf dem freien Stück in exponierter Lage. Wir hatten uns schon gewundert, warum sich da keiner hingestellt hat upload_2017-1-22_20-18-10.jpeg
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Wir hatten unsere Markise ordentlich mit Sturmband und kräftigen Heringen abgespannt und gingen zum Strand. Aufgrund von Warnungen von Kellnern im Restaurant wussten wir, das was im Anmarsch ist. Neben uns war ein italienisches Paar, wie es aussah, ziemlich unerfahren, wahrscheinlich war es ein Mietmobil. Als ich merkte, daß es los ging, verließ ich den Strand in Richtung Wohnmobil, die Italiener kamen uns entgegen und gingen zu Strand. Gerade oben angekommen ging es los!
Die Italiener hatten rein gar nichts zur Sicherung der Markise unternommen, noch nicht mal Heringe ind die Ständer. Zusammen mit einem Freund hielt ich eine halbe Stunde die Markise der Italiener fest, bis auch unsere gut gesichterte sich langsam zu lösen begann. Gott sei Dank kamen unsere Frauen und konnten uns helfen.
Von den Italienern kam noch nicht mal ein Dank. Hmmm.
Aber sei es drum ein Jahr später halfen uns nette polnische Nachbarn als wir zum Essen in Krk waren. Wir sind heute noch befreundet.
Gruß Hannes
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Als ich Jim´s Bilder von Bunica V gesehen habe, habe ich festgestellt das ich auf Bunica 1 war, meiner Meinung ist das Sanitär dort besser. Ist aber schon etwas her
Gruß Hannes
 

ErinG

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2017
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
Dir Hannes auch Vielen Dank!Jetzt freu ich mich das baldmöglichst wieder die Campingsaison los geht!
Falls jemand mal in Deutschland/Bayern/Unterfranken unterwegs ist,ich kann unseren Platz wärmstens Empfehlen.
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Hallo ErinG,
Unterfranken ist mir nicht unbekannt, bis vor kurzem hatte ich da mein Vertriebsgebiet als Außendienstler. Meine Bundeswehrzeit habe ich in Ebern in Unterfranken abgeleistet. Immer wenn ich nach Kroatien fahre muss ich ab Aschaffenbur durch UfR.
Nach ca. 20 Urlauben in Kroatien plane ich dieses Jahr wieder. Letztes Jahr ist es aber 2x Frankreich geworden, da in Vor und Nachsaison mit Acsi günstiger und wir Rheinländer sind halt halbe Franzosen. Dieses Jahr plane ich Dalmatien südlich von Split bis nach Dubrovnik und genau wie Du auf kleinen, überschaubaren Plätzen ohne Animation, Hauptsache sauberes Sanitär und direkt am Meer.
Das wird leider in Kroatien immer schwieriger, da sogar in der Vor und Nachsaison schon alles belegt ist, darum auch letztes Jahr Frankreich

Gruß Hannes
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

SNeufeld

neues Mitglied
Registriert seit
22. März 2019
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
27
Ich suche und vergleiche Campingplätze mit https://www.campinggate.de/und habe tolle Urlaube in Kroatien und am Gardasee mit Freunden verbracht! Man kann super einfach nach Größe des Platzes filtern - sehr zu empfehlen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Muss der Betreiber dafür zahlen um gelistet zu werden ?

Das würde erklären, warum für ganz Kroatien nur ein Campingplatz aufrufbar ist.

Imho für Kroatien nicht zu gebrauchen.

Edit: auch für Regionen in Frankreich wo ich das Angebot an Campingplätzen gut kenne, eine sehr eingeschränkte Wahl.

Posting zu Marketingzwecken?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom