Kroatien - auf den Spuren von Winnetou und Game of Thrones

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Heute gab es in unserer Tageszeitung einen schönen Artikel über den Autor und dieses Buch. Da die Zeitung wegen Urheberrecht, Kopien usw. doch recht hartnäckig auf ihr Recht pocht stelle ich den Zeitungsartikel nicht ein sondern nur die Info auf der Homepage des Verlages.
Ein Mitautor ist ein Bielefelder (ja, es gibt uns wirklich ;-)) Anwalt.


9783894729868.jpg

Michael Scholten, Dirk Brüderle
On location: Reiseführer zu den Orten des Kinos

160 Seiten, 140 x 190 mm, zahlreiche farbige Abbildungen
Oktober 2016
16,90 €
ISBN 978-3-89472-986-8

Kroatien - auf den Spuren von Winnetou und Game of Thrones
On location: Reiseführer zu den Orten des Kinos
Der Kult um die legendären Karl-May-Filme ist ungebrochen. Jetzt hat RTL drei neue Winnetou-Filme produzieren lassen, oft sogar an den Original-Drehorten der Klassiker aus den Jahren 1962 bis 1968. Denn die wildromantische Berglandschaft Kroatiens hatte einen beachtlichen Anteil am Erfolg der früheren Leinwandabenteuer.
Dieser Reiseführer bringt den Leser in die beeindruckende Naturkulisse, in der Pierre Brice und Lex Barker einst als Winnetou und Old Shatterhand Blutsbrüderschaft schlossen. Das handliche Buch führt zu Flüssen und Bergen, auf Plateaus und in die Nationalparks, in denen deutsche Kinogeschichte geschrieben, Kämpfe ausgetragen und legendäre Schätze versteckt wurden.
Ausführliche Wegbeschreibungen wechseln sich ab mit amüsanten Anekdoten über Dreharbeiten und die Schauspieler der alten und neuen Winnetou-Filme ab. Informationen über den nächsten Blockbuster Star Wars – Episode VIII oder die Erfolgsserien Game of Thrones, Jack Holborn und Die rote Zora, die ebenfalls in Kroatien entstanden, runden die cineastische Reise durch ein einzigartiges Filmland ab.
 
N

nihil-est

Guest
Passt zum Thema " Lost places "!

*Grübel* Bielefeld gibt es ???:):):)


Gruss

Gerd
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
ja , gibt es , haben wir letzten Monat mit 3 : 0 nach Hause geschickt ...
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Hey Jim, dafür haben wir jetzt über 3 Wochen gebraucht bis wir nen neuen Trainer hatten. Oder hat der Bielefeld nicht gefunden ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jim
Top Bottom