2 Wochen auf Krk - Juli 2016

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Moin Ralf,

es geht schon näher, zur ADRIA, innerhalb einer Ferienwohnung......
sooooo ab der Terasse bis in die ADRIA ......um die 5 meter......:D

Gruß
Hans
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Kann abschließend wirklich nicht sagen, was für uns nun besser ist. Aber so ein Fazit ist ja nun auch wirklich höchst subjektiv.

ja, da hast Du recht, sowas ist in der Tat subjektiv - jeder wie er mag.

mir persönlich ist es wichtig, wenn ich in den Süden ans Meer fahre, dann will ich auch direkt ans Meer und nicht noch erst ins Auto sitzen um baden zu können. Was auch noch wichtig war für uns, unser Sohn hatte auf dem Campingplatz immer Spielkameraden und später Teeniekollegen - in einer Fewo sind da die Chancen eher gering Kollegen zu finden. Und Ausflüge machen wir trotzdem,auch wenn wir einen first-class-1.Reihe-Meer-Stellplatz haben. Mit Boot und Auto. Vielleicht macht es doch einen Unterschied, ob man mit dem eigenen Wohnwagen oder in einem Mietmobilhome wohnt - ich erinnere mich mit Schrecken an ein Mobilhome vor 25 Jahren in Spanien an der Costa Brava - damals hatten wir noch keinen Wohnwagen- das war schrecklich das Ding. Heute gibts allerdings tolle Mobilhomes, mit Toilette und Dusche, das hatten wir damals nicht.

So hat jeder seine Präferenzen und das ist gut so. Danke für Deine ehrliche Einschätzung.

Lieben Gruß
Sylvi
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Die Mobilhomes haben heute alle Toilette und Ww-Dusche + Klimaanlage. Die Luxusversionen sogar Mikrowelle und Spülmaschine, manche sogar "Wintergarten".
Das mit dem Lärm ist ein Problem der Hauptsaison, in der Nebensaison ist da ganz selten was.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Vielen Dank, Ralf!! :gut: Gefällt mir gut. Das kannst Du dann in 20 Jahren noch mal schauen und an die guten, alten Zeiten zurückdenken!!
 

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Hallo Ralf, vielen Dank für deinen Bericht und den Bildern!! Auch danke für dein Fazit MH/App. ist immer wieder interessant zu lesen!
 

Linzerin

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo Ralf, danke für deinen Bericht und die tollen Bilder. Wir wollen nächstes Jahr mitte September auch auf Njicice MH 1. Reihe,
reisen mit 2 Teenagern an :)
Gibt es in der 1. Reihe auch MH , wo ein Baum steht um Hängematte aufzuhängen ?
Wir wollen ein MH am feinen Kiesstrand, sind glaub ich die MH 50-60 oder irre ich mich?
LG aus Linz Doris
 
V

vn15biker

Guest
Hallo Doris,
ihr könnt versuchen, in einen bestimmten Bereich zu kommen, aber normalerweise bedeutet 1. Reihe, dass ihr erst beim Checkin dort eins zugewiesen bekommt. Bäume stehen immer mal wieder da. Müsst halt schauen, ob es mit der Hängematte passt.
In dem genannten Bereich sind die MH in der 1. Reihe etwas erhöht, zwischen MH und Strandweg ist es steil, da kann man nicht rein.
Wir waren hingegen im vorderen Bereich (MH 5). Da ist Natur/-felsstrand, der Hang ist flacher, da kann man zwischen die Bäume.
Dort habe ich auch Hängematten gesehen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Ralf danke ist schön, nein gut, geworden.
Obwohl Du ein Istrianer bist gefällt uns.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
B

blueeye

Guest
Wir waren Anfang August in Njivice.
Das Video macht so Sehnsucht....

Wir hatten MH 70, das war zwar nicht erste Reihe, hat uns trotzdem gut gefallen, weil es direkt neben Stellplätzen war. So hatten wir auch das Gefühl, auf einem Campingplatz zu sein und nicht in einem Hüttendorf. Vom Meer konnten wir auch noch was sehen.
Wir hatten keinen passenden Baum für eine Hängematte am Platz, aber die Terrassen sind so groß, dass wir 2 Hängematten auf die Terrasse hängen konnten. Der Terrassentisch war uns zu viert zu klein, daher haben wir ihn gegen den Küchentisch getauscht - war trotzdem gut Platz. Die größte Terrasse, die wir bisher an einem mh hatten.
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Hey Ralf, ein schöner Bericht mit vielen für uns sehr vertrauten Bildern. Wir waren am 15.07. fast den ganzen Tag in Njivice, wir wollten unsere Kinder vom Flugplatz abholen, erinnerst du dich? Wir hätten einige Biere trinken können, 26 Stunden waren wir auf den Beinen, die Bura hat alles lahmgelegt.
Ich versuche auch mal einen Bericht von unserem Losinj- Urlaub einzustellen, da kommen ein paar lustige Bilder zum Thema.
 
Top Bottom