Rovinj im Winter-Fragen dazu

Madalena

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
5
Punkte
3
Hallo, liebe Istrienfreunde! Wir fahren vom 13. bis 17. Feber nach Rovinj, um auch einmal im Winter das Meer zu erleben. Wir wohnen in einer Ferienwohnung nahe des Zentrums. Da wir auch gerne ausgehen, möchte ich wissen, ob es ganzjährig geöffnete Restaurants, Weinlokale und Bars gibt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG aus Tirol!
 
J

Jackman

Guest
Hallo Madalena,
da wir ja gerade erst vorgestern zurückgekommen sind kann ich Dir berichten,
daß gerade im Zentrum und zweiter Reihe die meisten Lokale, Bars und Kaffees geöffnet sind.
Nur ausserhalb (oder gerade camperspezifisch wie das "Kazun"), haben geschlossen.
Nachtrag: Nahe des Zentrums war eh kein Abbruch der Touristenströme zu erkennen,
die Massen schieben in gruppen, angeführt von Schirmträgern, die Altstadt hoch bis zur Kirche.
Rovinj scheint ein Ganzjahresmagnet zu sein, entsprechend viele Restaurants haben geöffnet.
Die (bei tripadvisor meist schlecht bewerteten) Restaurants direkt am Meer sind die Fallen
für die Heerscharen von Tages-Bustouristen,
aber schon ab 2. Reihe (z.B. "Neptun" ganzjährig) bietet sich durchgehend gute Qualität zu moderaten Preisen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Madalena

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
5
Punkte
3
Hallo Jackman,
vielen Dank für die Antwort und den guten Tipp für die Restaurants. Wir sind zwar begeisterte Sommer- Herbst- Kroatien Urlauber, wir kennen das Land von Istrien bis Dubrovnik, aber im Winter waren wir noch nie da. Jetzt ist es so weit, ich muss das Meer sehen- und wenn es nur für ein paar Tage ist. Wir freue uns schon sehr!
 

Brittaa

neues Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
34
Ich würde auch mal gerne im Winter nach Rovinj fahren. Ich weiß das dort in der Jahreszeit nicht so viel los sein kann wie im Sommer aber trotzdem. Bis jetzt war ich immer nur im Sommer dort. Man weiß ja nie vielleicht kommt es ja noch irgendwann mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
IMG_3201.JPG hallo Rovinj freunde.

in der Regel sind wir immer um die Jahreswende in Rovinj und erlaube mir hier kurz meine Antwort.
Nur zur Jahreswende sind die großen Hotels in Rovinj voll und bieten den Jahreswechsel zu sehr hohen preisen an. ( 2-3 Tage)

sonst ist in den Wintermonaten in Rovinj nicht viel Bewegung. Sehr viele Gasthäuser und Geschäfte sind geschlossen.
es fehlen einfach Gäste.
Klar zeitweise kommen ein paar Gruppen, die durch die Stadt geführt werden.
Anfang des Jahres hatten sich ein paar Gaststätten zu einer Gruppe zusammen gefügt, stellten in der sauren Zeit bestimmte Menu zusammen, die dann Preiswerter verkauft wurden.
Nur die Gäste fehlen, in der Regel waren wir die einzigen Gäste in verschieden Lokalen. nur ohne Heizung ist es auch dort zu kalt.

Aber am Kamin, lässt es sich mit einem Rotwein aushalten

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krofan

Guest
Rovinj im Winter? Ja von Weihnachten bis 6.Jänner. Danach tote Hose.
 
W

Wuppi1009

Guest
Wir haben hier in Krk erfahren, das hier zum Jahreswechsel auch einiges los ist.
In der Altstadt haben Restaurants bis zum Neujahrstag geöffnet
Ich glaube wir sind zum Wechsel nach 2018 auch dabei.
Wir werden sehen obs klappt.
 
J

Jackman

Guest
Auch noch einen Nachtrag:
Über Sylvester, wie schon geschrieben wurde, ziemlich was los und (an-)gehobene Preise, aber tolle
Bühnen mit Livemusik und Feuerwerk, viel los auf Rovnijs zentralem Platz am Hafen.
In 2016 über die booking ... Portale ist mir aufgefallen, daß die Nobelherbergen z.B. am Hafen extreme
Preisnachlässe über die Weihnachtsfeiertage bieten. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Vielleicht weil die meissten an Weihnachten eher zuHause sind bei der Familie und die Hotels trotzdem
ihr Haus voll bekommen möchten?
Naja wir waren Sylvester mit für die Zeit preiswerten Appartement auch direkt am Hafen (Appartement Joakim).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom