Familienurlaub KRK/ Kamp Njivice

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
So liebe Foris, ich möchte euch nun ein bisschen Einblick in unseren Urlaub geben.
Wie einige sicher schon gelesen haben, hatten wir ja kurz vor Reiseantritt noch Pech mit unserem Auto und waren umso mehr froh, als alles noch rechtzeitig über die Bühne ging.
Am Freitag, 19.8. sind wir von Lienz nach Ljubljana gefahren. Um 11.30 war absolut ein Verkehr vorm Karawankentunnel Richtung SLO. Die Gegenrichtung sah allerdings verheerend aus.
Wir haben dann einen wunderschönen Tag/Nacht in Ljubljana verbracht. Kann es nur empfehlen einen Zwischenstopp dort einzulegen.
Am Samstag gings dann weiter zu den Höhlen von Postojna und dann ab nach KRK, ca. 13.30. Das Navi lotste uns bequem über eine Landstrasse, sodass wir erst relativ spät auf die Autobahn auffuhren. Auch hier hatten wir natürlich keinen Verkehr.
DSC05859.JPG
Es ist jedesmal ein erhebendes Gefühl, wenn das Meer vor einem auftaucht!

Kurz vor der Brücke KRK ging es etwas schleppender voran, war aber nicht schlimm. Nur die Heimreise-Richtung staute bis zum Konzum zurück!!
Um 15Uhr waren wir an der Rezeption und konnten gleich unser MH, 1. Reihe, Nr.27 übernehmen.
Wir hatten das Glück, ein MH mit Blick auf Njivice zugeteilt zu bekommen.. der Ausblick war immerfort herrlich!!!
DSC05911.JPG

DSC06144.JPG
Schnell alles einräumen, und ab ins Meer :) :)
Grundsätzlich haben wir uns die ganze Woche einfach treiben lassen, Vormittags Strand, Nachmittags vom MH aus immer wieder ins Wasser. Wir haben gelesen, Spiele gespielt, einfach Familienzeit genossen.

Am Dienstag gings dann nach Vrbnik :) auf diesen Ausflug habe ich mich schon besonders gefreut, denn von diesem Ort habe ich schon viel im Forum sehen dürfen!
DSC06045.JPG
Steile Treppen führen hinauf, oben waren die Türchen aber geschlossen, so gingen wir nicht durch.
DSC06000.JPG
Wir schlenderten durch die Gassen, und haben uns natürlich eine Pizza in der Pizzeria Morska Vila gegönnt :) und auch einen Platz bekommen!
DSC06004.JPG
Hier wächst es durch ein Loch in der Mauer :)
DSC06005.JPG
Vrbnik hat uns irrsinnig gut gefallen, und wir waren überrascht, WIE schön es dort ist!! Vor allem, die liebevolle Gartengestaltung, wie überall was wächst, hach...!!
Kurz vor Heimreise, holten wir uns noch leckeren Wein und wollten dann auch gleich los. Blöderweise hatte wir dann wieder Pech mit unserem Auto.
Als wir vom Parkplatz wegfuhren, kam uns am Berg ein Auto entgegen, dass zum Parkplatz hinunter wollte. Mein Mann, ganz der zuvorkommende Fahrer, hat rückwärts geschoben und ist dabei seitlich an den Randstein gerammt. Jetzt ist die halbe rechte Seite unten total abgeschert und eine mega Delle noch dazu :(
Die Stimmung war natürlich dann im Keller!! Und das nach diesem tollen Ausflug...
Zurück in Njivice haben wir unsere miese Laune mit Wein bekämpfen müssen ;) was soll ich sagen, danach war alles nur mehr halb so wild :)

Am Mittwoch wollten wir die Konoba "Vijon" ausprobieren. Die Fischplatte Vijon und die Vongole waren sehr sehr lecker. Bemängeln muss ich leider den Service. Nach dem Essen mussten wir 20 Minuten warten, bis sich jemand bequemte die Teller abzuräumen. Fast schon wäre ich am liebsten selbst abräumen gegangen, ich kann es sooo gar nicht leiden, Essensreste anzustarren, wenn ich eh schon pappsatt bin. Klar, das Restaurant war abends voll, aber die Dame, die uns bediente, saß ewig auf ihrem Hocker, schaute in die Luft und hatte so gar keinen Stress. Mehrmals gingen andere Kellnerinnen an unserem Tisch vorbei, sahen dass wir fertig sind, und fühlten sich nicht zuständig.
Unser Lieblingslokal war in diesem Jahr das "Passage" in der Essmeile. Service super, Essen war auch wirklich gut.

Den Wasserspielplatz im Camp wollten meine beiden Mädels auch besuchen. Die Betreiber waren ziemlich gelangweilt. Nicht mal grüßen konnten sie. Und dann wollten die beiden, dass ich meine Töchter begleite, denn die Schwimmscheiben die ich zur Sicherheit mitgegeben hätte, obwohl beide schon schwimmen können, waren ihnen zuwenig. Natürlich hätte ich das auch für mich bezahlen müssen, als Alternative, hätte ich außen rundum schwimmen können 30 Minuten lang :D :D hahahaa, dann wär wohl ich ersoffen!
Wohlgemerkt, im Vorjahr war meine Große allein auf dem Wasserspielplatz drauf, und der nette Bursche, der voriges Jahr dort abgestellt war, hat sie mit dem Booterl rübergebracht. Auch diesen Service gibt es anscheinend nicht mehr.
Jedenfalls hab ich meinen Mädels den Spielplatz dann ausgeredet, und sie durften jeden Tag Trampolin springen gehen. Dort wurden wir sogar gegrüsst, und freundlich behandelt :)

Natürlich musste auch die Cabana Bar besucht werden, wo wir den Sonnenuntergang beobachteten und es mir der Passion Fruit Spritz angetan hat ;)
DSC06093.JPG
DSC06090.JPG
DSC06086.JPG

Ich erlebte den CP überhaupt nicht als zu voll oder zu stressig. Empfand jetzt nicht so den großen Unterschied zu Juni des Vorjahres. Ich finde, dass sich die Gäste gut aufteilen. Naja, und das MH 1. Reihe ist ja grade im Bereich der 20iger Nummern Gold wert, da kriegt man kaum was mit!

Am Freitag haben wir dann abends gepackt, das Auto eingeräumt und entschieden am Samstag um 6Uhr loszufahren. Das war die beste Entscheidung überhaupt!! Nach 6Std. Fahrt waren wir zuhause!
Schade dass der Urlaub schon wieder vorbei ist. Es geht immer viel zu schnell!!!!
Fazit: Es war wieder eine traumhaft schöne Woche auf KRK, das Kamp Njivice kann ich nach wie vor uneingeschränkt weiterempfehlen. Uns wurde es auch beim zweiten Mal nicht langweilig :love:

Nächstes Jahr werden wir aber nicht wiederkommen, das Auto wird wohl eher zuhause bleiben müssen :iconbiggrin:
 
V

vn15biker

Guest
Hallo Manella,
Du hast mich mit Deinem Bericht unseren Urlaub noch einmal erleben lassen - vielen Dank dafür !
Ein wenig neidisch bin ich auf eure kurzen Anfahrtswege, wir müssen 1300 km hin und noch einmal so viel zurück.
Da lohnt sich leider eine Woche nicht. Auch zwei sind noch zu kurz, doch was will man machen ? Urlaub gibts halt nicht unbegrenzt.
Wir hatten ebenfalls ein MH 1. Reihe, die Nr.5. Genial: einfach mal ins Wasser und danach gleich wieder auf die Terrasse.
Am letzten Wochenende haben wir uns nochmal die Bilder angeschaut und die letzte (!) Flasche aus Vrbnik aufgemacht. Einfach nur schön !
Liebe Grüße
Ralf
 

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Hallo Ralf, wir hätten viel mehr Wein mitnehmen sollen, dass war uns eine Lehre ;)
1300km ist natürlich sehr weit :(, da habt ihr alle mein vollstes Mitgefühl!! Hattet ihr aber schon eine Zwischenübernachtung oder?
Das Nr.5 war soooo schön gelegen, das hätte mir auch gefallen...
Der nächste Urlaub kommt bestimmt, also nicht traurig sein!!
 
V

vn15biker

Guest
Hattet ihr aber schon eine Zwischenübernachtung oder?
Das Nr.5 war soooo schön gelegen, das hätte mir auch gefallen...
Ja, ohne Übernachtung geht das gar nicht. Früher schon, durch in einem Rutsch - Erholung futsch !:eek:
Die Nr. 5 war von der Lage her besonders schön.:rolleyes: 1. Reihe war ja bereits erwähnt, nicht seitlich sondern frontal zum Meer ausgerichtet.
Einziger Nachteil: direkt neben dem ersten Aufgang vom Weg am Meer zum Platz, daher direkt nebenan rel. viel fußläufiger Durchgangsverkehr.
Aber: auch kürzester Weg zur Pizzeria ! :joyful:
Hast du die 3 MH mit eigenem kleinen Pool gesehen ? Die waren in unserer Nachbarschaft, müssten ca. Nr.7-9 gewesen sein. Luxus pur !
Nach anfänglich neidischen Blicken:nailbiting: haben wir aber entschieden, so etwas nicht zu brauchen.:cigar:
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Manella,
danke fürs mitnehmen es war schön das zu lesen.
Obwohl wir in der Nähe wohnen im Sommer.
Freuen uns das auch Vrbnik gefallen hat, nicht nur der Wein.
Der nächste Urlaub kommt, hoffentlich die Kvarner Region.
 

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Danke Manfred! Ich freu mich, wenn ich ein bisschen was zurückgeben konnte!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Psst sind doch schon genug da
Ne, nicht Krk. Da ist es nicht schön und immer kalt. Essen so lala, Strände versifft, Wasser trüb. Menschen unfreundlich, Eis ungenießbar. ;)

Stimmt, einfach nur W I D E R L I C H !!! Bähh! :confused: Da kann ich jedem nur dringendst abraten! Vor allem dieses schäbige und überhaupt nicht idyllische Vrbnik. Kotz.
 

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
380
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Hallo manella
Uns gefällt dein Bericht mit den tollen Bildern sehr gut, kommen gleich unsere tollen Urlaubs Erinnerungen hoch.
Werden auf jeden Fall noch mal nach Njivice kommen da es ein schöner Campingplatz ist. Haben ja noch nicht alle schönen Plätze gesehen die uns wuppi1009 uns hier immer vorstellt.
 
J

Jackman

Guest
Danke Mauela für Deinen schönen Bericht und die schönen :photogenic: .
Und wie Recht ihr alle habt, auch wir waren froh, nur einfach wieder runter zu sein von der Insel!
So traumhaft, wenn man endlich wieder nach Hause darf !! Spässle g´macht, Wuppi :D
 
Top Bottom