Camp Nevio

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hier mal 2 Bilder der Einfahrt.
Das erste Bild ist in Blickrichtung Orebic.


25849625wj.jpg


25849624pp.jpg


Wer mit dem Gespann oder einem grösseren Wohnmobil anreist sollte sich besser rechts in der Einfahrt oder wenn schon einer da steht oben an der Bushaltestelle zwecks Platzbesichtigung hinstellen.
Es geht etwas steiler hinunter als das jetzt auf den Bildern zu sehen ist.

Auf der Rückseite dieser Bilder befindet sich der "Konzum" (Einkaufsmarkt).
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Falls mal jemand sein Boot in Orebic anmelden möchte/muss.
In diesem kleinen Gebäude vom Hafen kommend am Meer entlang in Richtung Stadt, rechte Häuserreihe befindet sich der Hafenkapitän. In der Tür ganz rechts trifft man ihn an.
Wenn er nicht da ist einfach die Telefonnr. anrufen die an der Tür hinterlegt ist.
Ein sehr netter Geselle der auf dem Motorroller angeflitzt kommt.

25849720ev.jpg


25849721um.jpg
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Die Muscheln in Ston sollte man sich nicht entgehen lassen

25849810bb.jpg


In Loviste muss aber auch keiner verhungern

25849855px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Evtl. sollte ich bei Gelegenheit mal einen bebilderten Urlaubsbericht einstellen :happy:
Mit 2 Pannen auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg ,mit diversen Zwischenstopps samt Übernachtungen in Bad Aibling ,Zadar , und einem Ort im Velebit (bei ganz liiiiieben Ortsansässigen!!!!) gäbe es eine Menge zu erzählen.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Na dann mal los Marco.:)
Wir brennen richtig darauf von solchen Kapriolen zu erfahren.Aber das macht halt auch den besonderen Urlaub aus.Ein Urlaub den man nie wieder vergisst;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: forza.11

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo,
genau diesen Parkplatz, den Marco mit Bild zeigt, meine ich. Gespann abstellen, zur Rezeption runterlaufen und dann einen Platz aussuchen und dann erst mit Gespann anfahren. Dort macht das wirklich Sinn...

Wie lange die auf der Insel Korcula bleiben möchtest, entscheidest du ja selber...bei einem Tagesausflug würde ich mit der Fähre von Orebic übersetzen, ansonsten nur mit dem Taxiboot vom CP aus....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Danke für alle Hinweise und Fotos - morgen geht es endlich los! :)
Jetzt habe ich aber noch eine Frage, wie weit ist es von der Fähranlegestelle in Korcula bis zur Altstadt?

LG Jörg
 

kladower

Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2009
Beiträge
96
Punkte
18
Hallo Jörg,

der Fähranleger auf Korcula ist in Dominče, mit dem Auto 3,6 km, zu Fuß 2,8 km bis zur Altstadt.
Maps Auto
Maps zu Fuß
Fährplan

Falls Ihr zu Fuß (als Radfahrer) unterwegs seid, nehmt Ihr besser diese Fähre, kommt direkt in der Altstadt an:
Fähre für Fußgänger (Radfahrer) Orebic - Korcula (Altstadt)

PS
Gute Fahrt und viel Spaß und schönen Urlaub.
Ich war 2010 in Nevio, nächstes Jahr solls nochmal dahin gehen, war 2010 ein super Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Danke Bodo, der Tipp hat mir noch gefehlt! Super jetzt weiß ich bescheid.

Im übrigen, hast du schon mal in dem Thread 'Berliner mit Kroatienvirus gesucht' rein geschaut? Wie ich sehe kommst du ja fast aus Berlin. ;)
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Hallo Manu und Oli,

wir hoffen euer Trip in den Süden war so schön, wie unser ab morgen hoffentlich wird!
Wenn nur die Steaks nicht zu empfehlen waren, muss es doch schön gewesen sein! :)

Ganz liebe Grüße
Antje und Jörg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

kladower

Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2009
Beiträge
96
Punkte
18
Hallo Jörg,

Du wirst es nicht glauben, obwohl zwischen meiner Wohnung und dem Campingplatz von Franz und Moni nur 3,5 Km Entfernung sind,
haben wir uns erst im Mai in 1200 Km von zu Hause beim Forumsstammtisch in Istrien (Portic bei Pula) persönlich kennengelernt.

Euch heute gute Fahrt und schönen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Hallo Marco, immer gerne her mit dem Bericht, haben im Sept. die selbe tour vor uns und wollen evtl. auch auf den Nevio :)
LG Jochen
 

Carla

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2010
Beiträge
16
Punkte
3
Ort
Sauerland
Hallo, wir sind jetzt auf Camping Nevio....Platz 212....schön groß. Platz 8 hat uns ohne Mover Kopfzerbrechen gemacht wegen der Bäume. Platz ist schon gut belegt, heute leider regen hoffe das es schnell wieder auf hört
Wir sind über Land angereist War schon heftig vor allem wenn man den 2. Tag unterwegs ist

lg. Heike
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Wir sind auch unplanmäßig schon auf Nevio gelandet und haben erstmal bis zum 25. Auf Platz 10 eingecheckt.
;):)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Landmaus
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Punkte
18
Alter
53
Wir beabsichtigen 2017 auf Nevio zufahren ( Wohnmobil 7,50m) wer kann uns was zu den Plätzen in 1. Meeresreihe sagen, welche gehören zu den schönen und welche eher nicht. Lt. HP und Google sahen wir zwar Bilder, so wie es ausschaut gibt's da wohl einmal 1. Reihe und davor eine Mauer und darunter der Strand, dann wohl 1. Reihe und ein Weg davor...? Was gibt's in Orebic?? Restaurants größere Auswahl was zum bummeln also Altstadt mäßig? Im Netz nichts gefunden, die Bilder die wir von Orebic fanden sahen eher aus als ein mehr oder weniger toter Ort??
Über reichliche Infos so wie evtl. Bilder wären wir sehr dankbar!!
Gerne könnt ihr uns dann auch Bilder per Email senden,wenns hier zu aufwendig ist.

Gruß Mathias u. Corina
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Hallo Mathias und Corina,

habe eure Anfrage gelesen und werde euch ein paar Infos in der kommenden Woche zukommen lassen. Im Moment wenig Zeit zum schreiben.
Nur so als Vorinfo! ;)

Viele Grüße aus Berlin
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Hallo nochmal Corina und Mathias,

ich schreibe einfach mal runter was mir zum Camp Nevio und Umgebung so einfällt.
Wir sind ja mit einem kleinen Bus unterwegs und müssen dadurch bei Platzgrößen nicht wählerisch sein. Aber wir standen auf den Plätzen 7 und 10 und beide haben uns sehr gut gefallen und dürften auch für eure Größe noch passen. Platz 10 schattig und 7 bis Nachmittag in der Sonne. Beide haben einen tollen Ausblick, der kleine Drahtzaun auf 7 fanden wir nicht störend. Auf 7 wäre der Vorplatz aber dann schmal. Was übrigens auf alle Plätze unten am Meer zutrifft. Es standen auch große Wohnmobile unten, mussten ganz schön zirkeln und die Abfahrten sind wohl auch nicht ohne, aber es muss ja wohl funktionieren. Wir hatten uns trotz kleinem Mobil aus folgenden Gründen für den oberen Bereich entschieden: Das Sanitär ist ansprechender (für uns immer sehr wichtig), erholsamer-weil man nicht den manchmal lauten Strand vor der Nase hat, unten duftet die Pizzeria wenn man zu nah dran steht, der Ausblick ist einfach fantastischer (unten schaut man an vielen Plätzen auf eine Hecke) und außer zum baden sind alle Wege kürzer.
An der Einfahrt zum CP gibt es einen ganz brauchbaren Supermarkt. Einen Spaziergang nach Orebic kann man mal machen, aber im Vergleich zu vielen anderen Urlaubsorten in Kroatien ist es doch ein recht verschlafener Ort ohne große Sehenswerte Dinge (unsere Meinung). Ein paar Restaurants als Alternative zum CP-Platz-Restaurant gibt es aber schon. Dieses können wir vor allem auf Grund der Speisen aus unserer Sicht nicht weiter empfehlen (manches geht, ist ja auch wieder Geschmackssache).
Korcula ist schon sehenswert, zeitlich reicht der Besuch aber aus, wenn man morgens mit dem Boot vom CP abfährt und mit diesem 13:00Uhr wieder zurück.
Kurze Zusammenfassung - für uns ein noch kleiner, schöner Campingplatz, aber nochmal würden wir die Strecke von Berlin nicht zurück legen, da liegen gerade auf Grund der Umgebung viele schöne Campingplätze in Kroatien näher. Für Ruhesuchende sehr geeignet. Ich wollte mal Korcula sehen und da denke ich, ist es der beste CP in der Nähe.
Wollte noch ein paar Fotos von den Stellplätzen 7 und 10 dran hängen, aber die Datei ist für den Server zu groß und ich bin zu blöd zum komprimieren. Wenn Interesse, sendet mir doch eure E-Mailadresse per PN.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt - fragt einfach ;)
Viele Grüße Jörg
 
Registriert seit
20. Jan. 2015
Beiträge
96
Punkte
18
Alter
53
Danke für die Infos, denke das der Platz wohl doch nichts für uns ist, denn ein größerer Ort/Stadt muss fussläufig in der Nähe sein! Zum bummeln und essen gehen.

Mathias
 
Top Bottom