Bin da ( Pakostane ) ,wer noch?

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
So ,nun geht es für uns langsam aber sicher Richtung Urlaub:cool2:
Wir werden vom 26.8-5.9.16 in und um Pakostane anzutreffen sein.Für uns geht es erstmals in eine Ferienanlage (Pine Beach) obwohl wir eigentlich Camper sind.Diese Anlage bietet für uns eine Alternative dazu .Wir haben ein Mietauto für die Zeit des Aufenthalts.So sind wir flexibel wenn wir es möchten.
Meine Frage dazu ist: Wer hält sich zur gleichen Zeit in der selben Region evtl .auch in der gleichen Anlage auf? Vielleicht ist ein kleines Forumtreffen machbar.Wir würden uns freuen:)
Tja Wuppi wir machen noch einen Termin und treffen uns auch vielleicht in Zadar?
Ach so über Tips zur Region und zu Pine Beach von evtl.schon dort gewesenen würde ich mich freuen.
Danke schon mal.
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Ute

wir sind leider erst ab 11.9. in der Gegend....

Viele Grüße
Andrea

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
W

Wuppi1009

Guest
Bin da,wer noch?



Wir eigentlich auch aber etwas entfernt ;


KRK - Zadar.jpgLiebe Ute, mal sehen wie es wird,
bis dahin ist es ja noch lange hin.
Grüße an Deinen lieben ehemaligen Verlobten, Patrick.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke dir Klaus.:)
Den Spaß kann man allen richtig ansehen.Denke da kann nix schief gehen.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Doberdan aus Pakostane,
Nach 1Std.40 Min. FLugzeit sind wir gestern in Zadar gelandet.
Mit Mietwagen ging es weiter zum PineBeach Pakostane.Unterwegs noch ein paar Lebensmittel gekauft.Gegen 12 h 30 konnten wir dann in der Anlage einchecken.Kurze Besichtigung der Hütte,sehr schön,einfach aber am Meer.Was will man mehr?
Sitze gerade an der Bar und versuche euch etwas zu schreiben .Das I Net ist langsam .Eigentlich möchte ich jetzt nur bei kroatischer Musik weiter auf's Meer schauen.
Ach was hab ich das vermisst.Später mehr(Meer)
Ein Besuch in Pakostane,zu Fuß steht heute auf dem Plan.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Viel Spaß in Pakostane!! Zum Ende unseres Urlaubs hat es zwischen Biograd und kurz vor Pakostane recht groß gebrannt. Kann man gut sehen wenn man die Hauptstraße Sibenik - Zadar fährt. Ich hoffe ihr bleibt verschont davon.
Ach ja, die Pizzeria im Garten: Fast bei euch um die Ecke. Ich erklär mal den Weg aus Richtung Hafen kommend, ist dann einfacher. Also ich befinde mich am Kreisel wo auch die Bimmelbahn hält bei der Slipanlage mit Blickrichtung Norden. Den Strandweg lang und die erste Straße rechts, und dann die erste wieder links. Nach ca. 200m befindet sich die "Pizzeria" auf der rechten Seite. Es steht aber nichts dran, nur das es Apartments gibt. Ihr seit richtig wenn ihr im Garten rechts viel Gemüse sehr und links 2 rote und orangene 70er Halbsessel und einem vollen Baum findet. Dahinter stehen 3 Holztische und die Bar. Karte...naja...kann man sich sparen. Es gibt 6 Pizzen, aber saulecker und superfrisch.
Noch ein Essenstip: Wenn ihr am Camp Nordsee im Süden Pakostanes vorbei noch ca. 200 m weiter den Berg hochlauft, gleich nach der Ferienanlage für Hundebesitzer, rechts hinter dem Haus rein und runter Richtung Meer gehen. Ihr werdet schon vom Koch in Empfang genommen der ein tolles Essen hat zu einem unschlagbaren Preis. Ich versuch gleich noch die Karte zu laden.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
upload_2016-8-27_16-24-49.jpeg
hier grad noch ein Foto vom Feuer und der Löschung. Beeindruckend: die Piloten steuern ihre Maschinen im Tiefflug direkt in die Rauchschwaden rein, sehen nicht was dahinter ist. Super. Es waren 5 Löschflugzeuge gleichzeitig im Einsatz.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
upload_2016-8-27_16-37-34.jpeg
Hier die Essenskarte: 3 Gänge für 80 Kuna!! und superlecker.
Ist übrigens auch vom Meer her über den "Klippenweg" Richtung Drage zu erreichen.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Schildsker für die Info bezüglich Essen .Morgen werden wir uns auf den Weg machen und ich werde berichten.:)
Ja,das Waldstück nach dem Brand haben wir gesehen.Sieht richtig traurig aus.
Heute haben wir einen Spaziergang nach Pakostane gemacht.Der Strand war sehr voll .Überhaupt finde ich es sehr voll überall,so haben wir es noch nicht in Kroatien erlebt.Ich glaube ganz Italien macht Urlaub.
Den Nachmittag haben wir in der schönsten Badewanne der Welt verbracht.Die Musik dazu kam vom Wind,den Wellen und den Grillen:rolleyes:
Zu späterer Stunde besuchten wir noch den Vraner See .Ein Kurztrip nach Biograd war auch noch drin.
Scheinbar klappt das nicht so toll mit dem Bilderhochladen ,werden noch nachgereicht.
image.jpeg
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Ja, in eurer "Gegend" ist es immer wesentlich voller. Auf der anderen Seite von Pakostane ist es nicht leer, das wäre gelogen, aber eben auch nicht voll. Was allerdings dort fehlt ist der schöne Pinienwald.
Bezüglich des Brandes sagte man uns das es wohl Brandstiftung gewesen sei. Rein zufällig ist es das Gebiet wo die Gemeinde den geplanten Bau eines Golfplatzes nicht genehmigt hat.... Ich habe allerdings dazu keine echten Infos.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
So nach einer Rundfahrt heute mit verschiedenen Ausflugzielen sind wir beim Geheimtip von Schildsker angekommen. Der Prsut und die Tomaten waren schon mal sehr lecker. Die ganze Familie dort sehr nett:)
Wir warten jetzt auf das Hauptgericht.Der Rotwein macht den Rest;)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Doberdan aus Pakostane:)
Gestern verging der Tag wie im Flug .Eigentlich haben wir viel gemacht,gesehen und doch nur gegammelt.
Nach dem Frühstück fuhren wir zum Einkaufen nach Biograd.Auf dem Rückweg stoppten wir kurz am Vraner See.Dort ist eine schöne Badestelle ,wir beobachteten die Angler und die Reiher.Es ist so friedlich dort.Mein Mann verspürte gengen Mittag schon wieder Hunger so dass wir die Ferienanlage aufsuchten um Essen zu fassen.Für uns war klar,daß wir den Tag nicht in derAnlage verbringen und so schauten wir uns Richtung Primosten einige Campingplätze an.Jaja,man plant ja schon für's nächste Jahr.Verrückt gell? Klar ist ,der Wohnwagen geht wieder mit!
Wir fuhren die Küstenstraße entlang.Meinem Mann machte das Fahren offensichtlich Spass und so beschlossen wir zu wenden und Richtung Zadar zu fahren.Ein Stopp natürlich wieder in Biograd.Es gab einen Espresso am Hafen verbunden mit einem kleinen Rundgang durch die Stadt.
Eigentlich sind wir viel gefahren ,trotzdem war es sehr erholsam.Ich saß oft sprachlos im Auto ,was meinem Mann sofort auffiel.Ich war einfach berauscht.Berauscht von den Geräuschen,den Düften ,der Sonne,der Athmosphäre die überall herrschte.:rolleyes:
Nachdem wir soviel im Auto gesessen haben beschlossen wir nach dem Abendessen zu Fuß nach Pakostane zu laufen.Ein Eis gab es natürlich auch noch.Soviel zur Diät .:DDen Rückweg fuhren wir dann mit der Bimmelbahn.;)
Heute geht die Suche weiter.Die Suche nach der schönsten Badebucht,dem schönsten Camping ,dem besten Lokal,dem besten Eis,......Wir fahren nach Tisno,werden uns dort umsehen.
Bilder kommen von zuhause aus,versprochen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Danke Ute für Deinen guten Überblick,
wir warten gerne auf Deine Bilder,
Du hast recht, Kroatiem ist schon super.
Noch eine schöne Zeit Euch Beiden.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Ute, wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf Bilder der Insel Murter!! :):)
 
Top Bottom