Camp Strasko August 2016

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Kurzbericht aktuell aus dem Urlaub:
Wir hatten eine sehr gute Fahrt, Start ca. 19 Uhr Nähe München, alles frei, etwas Regen. Überfahrt mit der ersten, fast leeren, Fähre.
Vor dem Karawanken 5 Stunden Wartezeit bei der Einreise nach A.
Toller Campingplatz, etliche freie Plätze. Wetter trüb.

Lg
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Heute Nacht ein Riesen Gewitter vom allermeisten. Es ist alles gründlich gegossen.
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Das Wetter beruhigt sich langsam.
Gestern waren wir in der Taverne auf Strasko zum All-you-can-eat, ich empfehle es nicht weiter.
Heute der erste Schifferl-Ausflug nach Lüneburg, war sehr schön.
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo socola,
wir wünschen euch viel Spass auf Strasko.
Wenn ihr gut Essen wollt geht einfach nach Novigrad ins Ancora oder in die Konoba85.
Dort ist das Essen einfach gut.
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo Harry,
danke.
wir haben noch 14 Tage :) da geht schon noch was ;)
lg
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Empfehlen kann ich nun die Konoba Gira bei Mandre, liegt einsam am Meer und ist das perfekte Ziel mit Schifferl.
Kleine Karte, alles frisch, anständige Preise, sauber, sehr nette Leute, Sonnenuntergang inklusive.
Peka und Oktopus muss man vorbestellen.
Uns hat's super gut gefallen und geschmeckt. :)
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Restaurant-Test in Novalja :
Das Ancora war geschlossen.
Im Konoba85 hats uns wirklich gut geschmeckt. Danke für den Tipp, Harry.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Harry99

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Gestern Abend nochmal Abschiedsessen in der Konoba Gira, unsere vorbestellte Peka mit Oktopus war suuper!
Wer ein Boot hat oder Bereit ist ein paar Kilometer mit dem Auto zu fahren, das ist mein Tipp:
http://girenica.com/en/#_=_

Unsere Abreise war für Mitte dieser Woche geplant, aber der Wetterbericht war dann der Grund, weswegen wir frühzeitig gestern nach dem Abendessen abgereist sind.
Mitten in der Nacht immerhin noch 40 Minuten Wartezeit am Karawanken und Einreise nach Österreich, dann in Salzburg an der Grenze auch nochmal Wartezeit wegen "Kontrollen", den Mist könnten sie nun auch mal wieder sein lassen :(:(

Fazit zum Gebetsroither Wohnwagen:
Wir waren sehr zufrieden, der Wagen war sauber, die Matratzen gut und die Lage sehr gut, die Lokalnähe brachte uns am Abend immer Livemusik-Unterhaltung in angenehmer Lautstärke ein.
Die Animation also auch nahe dran, ebenso der Bäckerwagen und zum kleinen Supermarkt beim Nebeneingang wars auch nicht weit.
Mir war der Weg zum Waschhaus, gerade in der Nacht..., schon bisserl weit.:(
Die Ausstattung war wie in der Liste vom Vermieter angegeben ( alles sehr ordentlich), leider hatte der Herd in unserem Wohnwagen nur 1,5 Platten, die kleine mit ca. 12 cm kann man nicht ernst nehmen, war auch zu nah an der Großen, also war nur eine Kochplatte benutzbar. Der haushaltsübliche Kühlschrank im Vorzelt hat leider nur 45cm, also bei Hitze und Vollbelegung ziemlich knapp. Im Wohnwagen bzw Vorzelt gibt es keinerlei Haken oder ähnliches.
Empfehlung mitzunehmen: Extra Kochplatte oder Elektrogrill (oder beides), größere Schüssel für Salatesser, Messer (in unserem Wohnwagen gabs nur welche mit Wellenschliff), Türhaken, evtl. Kühlbox, Hängeregal oder Haken fürs Vorzelt.
Liegen, Hängematten, Sonnensegel oder Pavillion (nur bei Plätzen mit viel Sonne) und eine Lampe/Beleuchtung für draussen mit entsprechendem Verlängerungskabel.

Strasko ist ein toller Platz, da stimme ich allen anderen Usern zu.

lg - socola
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hier ist ja schon lange Ruhe.
Gibts Neuigkeiten zum Camp Strasko oder gar einen anderen Aussagekräftigen Thread.
 
Top Bottom