Forumstammtisch 2016 Istrien/Peroj

P

perovuk

Guest
Nun werde ich mal meine Bilder vom gestrigen, gut besuchten, Stammtisch zeigen, zunächst trafen sich die "Trombones" die "Huaberei" und der "perovuk" auf Einladung zum Kaffee bei Christl & Peter in 20160804_154714.jpg
Danke ihr beide
zum Stammtisch im Portić
20160804_185113.jpg
später kamen dann noch hinzu: die "satgasis", und die "da Vincis", zunächst stand die Entscheidung Innen oder außen an, es ging nach innen,
20160804_191806.jpg
wo es aber auch schwül war, später dann wieder raus, quasi rein-raus:iconwink:
Für mich gab es "Srdele", welche gut mundeten.
20160804_194856.jpg
zu fortgeschrittener Stunde noch einen wunderschönen Sonnenuntergang
20160804_201411.jpg
wieder ein schöner Abend mit Freunden aus unserer Forums-Familie
Grüße
Pero
 
C

Christl

Guest
Danke Pero,

besser kann man es nicht beschreiben

hier noch ein paar Fotos von mir

von links; Rosi ( Trombone ) Peter, Pippi und Satgasi, Martin und Geli ( Huabarei )neben mir Armin ( trombone )
August-04-2016_002.jpg


Pippa und Satgasi

August-04-2016_004.jpg


so herzlich ist die Begrüßung alter Bekannter, Mike ( da vinci ) machte gesternd den Clown ;)

August-04-2016_007.jpg


August-04-2016_010.jpg


August-04-2016_014.jpg


August-04-2016_015.jpg


und zum Abschluß noch einen dieser wunderschönen Sonnenuntergänge hier am Meer, ein passender Abschluß eines schönen Stammtischabends

August-04-2016_012.jpg
 
C

Christl

Guest
gestern war ja wieder Stammtischtag.
Aber da sich nur die Huabarei und Trombone angemeldet haben, und im Laufe des Abends unsere Tochter bei uns ankam, haben wir den Stammtisch kurzerhand zu uns nachhause verlegt

Da Trombone und die Huabarei heuer zum dritten mal beim Stammtisch dabei waren gabs einen
" Kroati"

August-12-2016 008.JPG
August-12-2016 009.JPG
es war ein schöner Abend !!
 
P

perovuk

Guest
Hallo liebe Foris
Es ist wieder mal so weit, der erste September-Stammtisch 2016 steht an und zwar am 1. September.
Emmi und ich würden kommen, (evt. noch mit 2 Gästen), wenn, ja wenn, sich noch jemand melden würde.

HIER der "Doodle" zum eintragen, wir erwarten zahlreichen Zuspruch:wink:

Pero & Emmi:hallo:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.903
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Peter. Da wir grad in liznjan sind werde ich mit Gattin ebenfalls um 19 Uhr da sein. Ich muss mir doch auch mal diesen neuen Treff ansehen. Die Lage direkt am Meer ist ja schon was anderes als das vtb an der lauten Straße Ich hoffe auf einen schönen Sonnenuntergang Grüße. Jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Manching
War gestern eine sehr schöne Stammtischrunde mit Angelika und Claus-Jürgen sowie Elke und Florian (Tinjan).
Das einmalige Ambiente dort hat sich mittlerweile herumgesprochen denn es wollten sehr viele Leute den Sonnenuntergang fotografieren - vermutlich mehr als auf Capri....
Mein Grillteller war wieder sehr lecker. Man schmeckt die frische Zubereitung.
Komm gerne im Frühsommer wieder um dann den versprochenen Kroati in Empfang zu nehmen.
 
P

perovuk

Guest
Hallo zusammen
Schön dass es gefallen hat.

Eigentlich wollten wir ja zusammen mit unseren Gästen (u.a. Emmi‘s Schwester), gestern kommen, unsere Gäste haben sich aber anders entschieden, da sie nur ein paar Tage in Istrien sind, so haben wir deren Pläne natürlich zugestimmt.
Habe uns ja vorsorglich schon mal nicht in den „Doodle“ eingetragen.
Grüße
Pero & Emmi
 
W

Wuppi1009

Guest
War gestern eine sehr schöne Stammtischrunde mit Angelika und Claus-Jürgen sowie Elke und Florian (Tinjan).
Das einmalige Ambiente dort hat sich mittlerweile herumgesprochen denn es wollten sehr viele Leute den Sonnenuntergang fotografieren - vermutlich mehr als auf Capri....
Mein Grillteller war wieder sehr lecker. Man schmeckt die frische Zubereitung.
Komm gerne im Frühsommer wieder um dann den versprochenen Kroati in Empfang zu nehmen.

Hallo, schade diesmal keine Fotos.
 
D

dalmatiner

Guest
Warum müssen immer Fotos eingestellt werden mit Personen,jeder hat doch auch ein Persönlichkeitsrecht und es muß nicht immer alles dokumentiert werden.,so sehe ich es.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Manching
Ich hab zum einen nur ein Bild von dem wieder mal sagenhaft schönen Sonnenuntergang gemacht und zum anderen hab ich nur das Smartphone dabei und bin im Forum deshalb mit der Tapatalk-App unterwegs. Habe damit bisher nur ein einziges Foto letztes Jahr mal eingestellt und musste dazu einen neuen Strang eröffnen. Wie man Fotos mit der App in bestehende Trööts
einbaut weiß ich nicht - vielleicht kennt sich jemand damit aus?!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.903
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo ihr neugierigen ! Auch ich bin nicht derjenige der jeden Teller und jedes Bierglas und jeden Nachbar am Tisch fotografiert. Das Foto vom einmaligen Sonnenuntergang gibt es natürlich ebenso wie ein paar Zeilen zum gestrigen Stammtisch in den nächsten Tagen von mir. Ansonsten gibt es Bilder für neue Reiseberichte und Rätsel. Bei letzteren hoffe ich auf rege teilnahme und rauchende Gehirnzellen. Ansonsten ist es an istriens Südküste täglich noch ca 30 grad warm. Der viele Wind der letzten beiden Wochen hat jedoch das Wasser auf 24 grad abgekühlt. Ich nehme jedoch an dass da bei gutem Wetter noch mehr draus werden. Grüße Jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Yep, 24 Grad machen einen schlanken Fuß und fördern die Durchblutung.
Bei den derzeitigen Lufttemperaturen aber absolut erfrischend.
Jetzt warten wir erstmal das Tiefdruckgebiet Anfang der Woche ab.

Grüße
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.903
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Stammtisch-Brüder und -Schwestern,

nun endlich kann ich wieder an einem richtigen PC arbeiten. Deshalb auch das versprochene Sonnenenuntergangsbild.

Foto_2.jpg


Es ist tatsächlich so, daß scheinbar an den Sommerabenden viele Urlauber extra hierher fahren um diesen Sonnenuntergang abzulichten.

Frank hat ja schon geschrieben, wer alles da war. Dies stimmt jedoch nicht so ganz. Dank moderner Kommunikationsmittel wie Whattsapp und Wlan in der Kneipe waren auch noch Traudl (Dalmatiner) gedanklich bei uns und Marius. Letzterer hat wieder mal versucht, den Geschwindigkeitsrekord dank seines süddeutschen Boliden auf der Strecke Linz/Donau bis Medulin zu brechen. Leider ist ihm dies nicht gelungen, weil es bei Laibach geregnet hat. Nähere technische Daten wird er sicherlich die nächsten Wochen per Post von diversen Ordnungsämtern verschiedener Länder erhalten. ;)

Ob Perovuk mit Emmi und Anhang wirklich aus familiären Gründen nicht kommen konnten, oder ob dies evtl. am Fahrzeug lag, läßt sich nicht mit Sicherheit sagen. "Life is too short for cars without stars
20850363zs.jpg
" (Zitat Perovuk). Ich glaube eher, mit der sprichwörtlichen Qualität und Zuverlässigkeit eines Mercedes ist es auch nicht mehr weit her. ;)

Die nächtliche Nachhausefahrt durch Peroj hat es in sich. Klar kann man auch über Barbariga und Betiga, allerdings auf einer Schotterstraße in Richtung Norden abreisen, aber Peroj ist nun mal das Nadelöhr. Der Ort ist wirklich sehr eng bebaut. Gehsteige gibt es gar nicht. Die Hausmauern reichen teilweise bis zur Straße. Die Beleuchtung fehlt weitgehend. Somit ist die Rückfahrt für ältere Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen wie mich etwas schwierig. Manche behaupten zwar, daß liege in meinem Fall daran, daß mein Skoda Superb ein richtiges großes Schiff und damit schwer zu manövrieren ist. Das wiederum möchte ich nicht unbedingt behaupten. Hier deshalb mal ein Bild meines blauen "Fahrzeugs". ;)

Boot_Skoda.jpg


Frank mußten wir im übrigen trösten, weil er bei seinem dritten Besuch des Stammtischs in diesem Jahr vergeblich auf seinen Kroati gehofft hat. Dabei war doch klar, daß Christl, die für die Verteilung zuständig ist, nicht kommt und er sich somit gedulden muß. Als derzeitiger Single bleibt nichts anderes übrig, als das Schmusekissen und der Teddy auf dem Kopfkissen, wobei ich mich manchmal frage, ob Frank überhaupt mal schläft. Jemand, der zu allen möglichen Nachtzeiten online ist, hat doch gar keine Zeit zum Schlafen. Selbst wir wissen genau, wer vor der Haustüre steht, wenn es nachts um zwölf noch klingelt. Wie gut, daß immer ausreichend Getränke im Kühlschrank sind. ;)

Den Kroati bekommt Frank sicherlich beim nächsten Mal überreicht. ;)

Vielleicht noch ein paar Worte zum Essen in Peroj. Ich kannte diese Kneipe bisher nur als eine Art Strandbar und wusste nicht, daß es dort auch etwas zu essen gibt. Das Essen ist zwar ok. Man kann jedoch keine große Auswahl erwarten. Zu den Kalamari gibts nur Kartoffeln oder Pommes und keinen Mangold. Schnaps hinterher wurde uns zumindest nicht serviert. Dies ist jedoch nicht so wichtig. Die Preise sind dafür niedriger als woanders.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom