Aktualisierung/Korrektur von Seekarten

herby2282

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2016
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
43
Guten Abend zusammen!

Ich bin ja nun einige Jahre nicht in Kroatien gewesen, habe aber von 2012 noch eine alte Seekarte. Da ich mich bemühe nach bestem Wissen und Gewissen die "Regeln" einzuhalten, habe ich nun versucht die aktuellen Korrekturen für meine Seekarte zu finden. (Ohne aktuell berichtigter Seekarte, wird mWn als grob Fahrlässig geahndet)

Irgend wie irrte ich zwar schon auf der Homepage des ´Hrvatski Hidrografski Institut` umher, aber es blieb bei einem gescheiterten Versuch. Hat jemand eine Quellangabe oder eine andere Idee wie ich meine aus 2012 stammende Karte aktualisieren kann??

Herzlichen Dank im Voraus!
Herby
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo, nimm Deine Karten mit zum Hafenkapitän und bitte Ihn die Karten zu überprüfen und Dir einen Stempe mit Datum zu gebe wenn sie noch aktuell sind..Vielleicht macht er es.
 
V

vize2

Guest
Hallo Herby

Schau dir mal OpenSeaMap an, da gibts jede Menge aktuelle Seekarten(auch zum download), Apps, GPS-Anwendungen, Revierinfos und vieles mehr:

> > > OpenSeaMap

Mast- und Schotbruch
Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: thme

Joe63

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2016
Beiträge
29
Punkte
13
Alter
61
Hallo Herby,
eine super Ergänzung wäre auf jeden Fall Die Adriabibel - 888 Häfen und Buchten der neuesten Auflage.
Damit bist du auf dem aktuellen Stand.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Herby,
das ist die Seite die du suchtest http://www.hhi.hr/en/catalogmaps
Auf die Karte(n) klicken die hast, dann kommt die Info von wann, und wenn nochmal gedruckt usw.
Nein ich kann kein kroatisch, aber die Seite kann man auf englisch umschalten.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Häfen und Buchten Handbucht vom Herrn Beständig sind super klasse, aber ohne Seekarten sollte man nicht machen.
Mit den alten Karten kommt man auch zurecht, besonders wenn noch ein Navi hast.

die Seekarten sind ja für verschiedene Gebiete, möglich benötigst du ja nicht alle Karten.

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
schau mal hier

Sportbootkarten Satz 7: Adria 1 (berichtigt bis Januar 2016)
Venedig - Rijeka - Sibenik - Drvenik 59 €




 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: thme

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Hafenhandbuch von Herrn beständig ca. 29 €, nur was er schreibt stimmt.

jadran
 
Top Bottom