Rätsel 2059: Soline im Gebiet des Nationalparks Mljet

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
ratselfoto2059.jpg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, auf - Hannes!! Das scheint die letzte Straße im Ort zu sein. Es geht leicht bergauf, daneben ist Wald. Sonneneinstrahlung ist dagegen eher wenig...:banghead:
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.117
Punkte
113
Alter
82
Soline/Govedari ?
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
@Fotopaar63 @Heiko705
Na dann melde ich mich mal zu Wort
Ich kann auch nur raten, aber in der idyllischen Bucht von Okuklje könnte ich mir vorstellen, dass diese üppige Blütenpracht zu finden ist.???
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.117
Punkte
113
Alter
82
fifty-fifty-Joker, eines davon ist richtig :lol:

Aber ich kürze ab - Soline im Gebiet des Nationalparks Mljet (am schmalen Kanal, der die "Seen" des Nationalparks mit der Adria verbindet) ist die Lösung! :)

Wenn ich dazu noch ausführen darf:
Soline ist die Siedlung und Govedari das Postamt.
In dieser Gasse wurden wir 1986 von der Familie Hajdic ganz lieb aufgenommen und bekocht, als wir wegen Motorschadens an einem Boot unerlaubterweise den kleinen Hafen anlaufen mußten.
Sofort war der Hubschrauber der Parkverwaltung gelandet. Nachdem ein Notfall vorlag, durften wir bleiben.
Wir erinnern uns noch gerne an die Hilfsbereitschaft und den lieblichen Ort.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: m.w.

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: weka

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.117
Punkte
113
Alter
82
Da hast Du ja heuer das 30jährige Jubiläum und es zeigt dass diese nette Aufnahme noch in so angenehmer Erinnerung ist, dass Du noch den Namen der Familie genau nennen kannst.

Ja Hannes, in über 40 Bootsjahren haben sich unzählige Erlebnisse angesammelt, an die ich gerne zurückdenke. Außerdem merke ich mir Namen leicht und lange.
So habe ich ein Hotel in diesem kleinen Ort entdeckt, welches es damals nicht gab. Und zu meiner Überraschung ist die Direktorin Frau Gina Hajdic, die damals um die 10 Jahre alt war. Ich hatte vor einigen Jahren Mailkontakt mit ihr und ihre Mutter konnte sich auch noch an uns erinnern.
http://soline6.com/accomodation.htm
 
Top Bottom