TV Tipp (31.07.16): Zwischen Meer und Maloche

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Und dem Schildsker...wenns se mich net rausgeschnibbelt haben...könnt ja raten wer ich bin. Der Gewinner bekommt nen kühles Pivo..;)
Sind gerade dort, mal schaun ob es ein Rudelgucken gibt...
 
J

Jackman

Guest
:D Ist ja interessant .... wann wurde denn aufgezeichnet? Letztes Jahr?
Wir sind evtl. bald in der Region, lohnt ein Besuch in Pakostane?
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Ja, letztes Jahr im Sommer. Es wurde auch viel mit einer Drohne gearbeitet. Und damit es auch herzig wird wurde viel mit einem "älteren" Hund gedreht der die Wärme nicht so mag und eigentlich nach Deutschland zurück sollte. Wie die Geschichte jetzt dargestellt und geschnitten wird weiß ich aber nicht.
Hmm, Pakostane. Uns gefällt es sehr gut, nicht so groß, aber auch nicht zu klein und man bekommt alles recht gut. Was mögt ihr denn damit die Region für euch interessant ist?
 
J

Jackman

Guest
Wir lieben alles :) ... wenn es klappt, reisen wir von Norden (Rjieka) bis Süden (Dubrovnik) dieses Jahr mit dem Zelt, je ca. 3 Tage
an einem Ort / CP und dann weiter. So wie es uns gerade gefällt. Nur WO jeweils Station machen, ist doch alles so schöööön ;) Darum die Frage.
Nix gebucht, nur erste Nacht wäre Crikvenica und den ersten CP den ich anfahren will ist Strasko (Novalia/Pag),
die weiteren Stationen Richtung Süden völlig offen, wobei ich wenn möglich auch die ADAC CampCard nutzen möchte, da günstig.
Orte wie Trogir, Split und die Makarska Riviera will ich natürlich mitnehmen und enstprechende Camps anfahren...
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Laut Infos hier am Platz kommt der Beitrag erst am 08.07.2016 um 20.15 Uhr auf Kabel1.
@Jackman: Für Naturliebhaber und Angler ist Pakostane sicher ne Reise wert. Auf der einen Seite die salzige Adria, hinter Pakostane der größte Süßwassersee Kroatiens. Oft kann man dort beobachten wie die Wasserflugzeuge dort ihre Tanks füllen bzw. üben.
Was empfehle ich noch? Tauchen bei Nadji-Laguna. Auch beim Schnuppertauchen kann man einiges unter deutscher Anleitung entdecken. Sogar Seepferdchen. Und wenn du einen Seeschein hast einfach mal bei Horst (findest du auf dem Camp) ein Boot mieten und rauf aufs Wasser. Morgens gleich in der Nähe der Fischzuchten Delfine schauen und dann weiter in (oder heißt es "auf") die Kornaten.
Weitere Tipps jederzeit gerne, z.Bs. wo man eine prima "private" Pizza im Garten essen kann die die Familie liebevoll zubereitet. Aber nur wenn du Knoblauch magst ;)
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Upps, wohl zu viel in der Sonne gewesen. Zahlendreher: 07.08.2016 wäre richtig
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Schildsker:)
Da du dich in un um Pakostane wohl sehr gut auskennst ,hast du sicher noch den ein oder anderen Tip für uns.Wir sind Ende August dort zu finden und ich würde mich über weitere Tips von dir freuen.10 Tage werden wir uns in der Anlage Pine Beach aufhalten,haben aber einen Mietwagen wo wir die Gegend mit erkunden wollen.Somit sind wir flexibel.Wir brauchen ( suchen) nichts spezielles uns interessiert einfach alles :D Wir reisen zu zweit wobei wir uns beide im ,,Mittelalter"befinden.
Lese schon alles was mir unter die Finger kommt dazu .Möglicherweise gibt es aber noch den ein oder anderern Tip den ich nicht im Reiseführer finde;)
Natürlich berichten wir auch gerne wieder wenn wir zurück sind.
Viele lieben Dank dafür.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Mittelalter ist gut, würde ich mich auch zu zählen...;). Tja, dann mein heutiger Tagestipp: Fledermaus am Vransko Jezero (das ist der Süßwassersee). Nein, nicht das Tier. So heißt ein Eco-Restaurant und Camping direkt am Wasser auf der Westseite des Sees. Es wird alles selber erzeugt vom Wein über das Fleisch und was sonst noch so alles zum netten Leben dazu gehört. Und wenn du campen willst im Hotel, also da wär ein alter LKW auf dessen Ladefläche du nächtigen kannst, oder ältere Wohnwagen mit offene, Dach wegen des Sternenhimmels... Im Ernst, Essen ist super, Chefin ist eine Schweizerin und es schmeckt sehr urig dort. Das ganze könnt ihr ja mit einer Radtour rund um den See verbinden.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Und hier mein heutiger Tagestipp: Vielleicht seid ihr ja dann schon da:
phpThumb.php

Rittertage von Vrana 2016


19 & 21/08/2016 - (18:00 - 24:00)
Opening Ceremony Rittertage, Vrana

19/08/2016 - (21:00)
Ritterkämpfe Schauspiele in Pakoštane

Beim historischen Spektakel, der ”Rittertage von Vrana”, die am letzten Wochenende im August stattfinden, werden Aktivitäten und Kulissen aus den längst vergangenen Zeiten zum Leben erweckt. Sie werden ein mittelalterliches Lager, Ritterturniere, traditionelles Handwerk, Theater, Ritter auf Pferden aus ganz Kroatien und aus dem Ausland miterleben, sowie Falkner, das einfache Volk, Jongleure... wunderschöne Trachten, Uniformen, militärische Geräte und noch dazu ein reiches kulinarisches Angebot der mittelalterlichen Rezepte. Nichts wird Sie in diesen Tagen gleichgültig lassen.

Das Ackerland von Vrana bietet seine Früchte zur Verkostung an, die den Gästen das ganze noch versüβen…was kann sich mehr wünschen…die Augen und der Gaumen werden hier auf ihre Kosten kommen!
Direkt neben der letzten türkischen Festung in der westlichen Zivilisation, dem Han Jusufpaš Masković, wird Sie dieses historische Spektakel in eine Zeit der großen Schlachten einführen und wenn Sie für einen Moment Ihre Augen schließen, wird es Ihnen so vorkommen, als wären Sie Zeuge der heldenhaften Armee, im Kampf gegen die türkische Invasion, unter Führung der großen Prioren Ivan Paližan und Petar Berislavić aus Vrana.
 
J

Jackman

Guest
Und dem Schildsker...wenns se mich net rausgeschnibbelt haben...könnt ja raten wer ich bin. Der Gewinner bekommt nen kühles Pivo..;)
Sind gerade dort, mal schaun ob es ein Rudelgucken gibt...

:D Nun mal Butter bei die Fische ....

Also ich fand die Sendung recht kurzweilig und unterhaltsam, natürlich ein klein wenig scripted,
aber sonst wärs ja auch langweilig, den Leuten nur beim *b*acken zuzuschauen ;)

Wer aber mag nun unser Schildsker wohl gewesen sein ?!?
Das Hundi - Herrchen ?!? Würde ich normal sagen, es kann keiner aus dem Forum auf die Idee kommen,
einen 10 Jahre alten Hund alleine nach D als freight zu shippen, aber wie gesagt ... scripted, irgendein
pfiffiger Redakteur dachte wohl, damit einen Aufreger zu kreieren. Gefakte Telefonate des CP - Sohnemanns,
dann war klar das Kläffi im Camp bleiben darf .... also: Schreibe ich hier mit dem Herrchen ?!? :D:D:D
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Moin moin, so, wieder zu Hause. Tja, ich bin geschnitten worden...war wohl nicht fotogen genug..:oldman:..Dafür war mein Auto aber ganz toll zu sehen:);). Vielleicht bin ich aber noch auf einer Drohnenaufnahme zu sehen, die müßte ich mir dann aber noch genauer ansehen...hey, das ist es mir dann doch nicht wert. :rolleyes:
Tja, die Geschichten...am besten hat mir die Sache mit dem überlaufenden Klo gefallen. Da kommt dann der Saugwagen von Gulasch...und mein erster Gedanke war: da bekommt der Begriff Gulaschkanone doch gleich eine andere Bedeutung;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
Top Bottom