Camp Kovacine - Was gibt´s neu in 2016??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Issa
da kommt man gut hin, die Zufahrten sind recht gut ausgebaut und wie es aussieht ist das ein Eckplatz in der Nähe des Autowaschplatzes, da ist es großzügig - da dürfte Ihr keine Probleme mit der Zufahrt haben.
Viel Spaß auf Cres und Kovacine
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Werden jetzt die neu gebauten Plätze oberhalb vom grünen Bereich belegt?
Da müssten doch spätentschlossene Bucher oder spontan anreisende Camper noch eine Chance haben...
 

Landmaus

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
53
Ort
Forchheim, Oberfranken
Hallo
Wir haben es schon wieder getan.
Am Mittwoch Nachmittag sind wir mit Sack und Pack Richtung Kovacine aufgebrochen. Wir sind wir ohne Reservierung im FKK Bereich untergekommen und haben einen Platz gar nicht weit vom Wasser entfernt. @sonni . Die neuen Plätze sind noch nicht Nummeriert und noch nicht freigegeben. Ebenso sind die provisorischen Toilettenhäuschen noch nicht fertig. Aber heute wir fleißig gewerkelt und die Fertigstellung und die Freigabe der Plätze soll angeblich um den 10.7. rum sein.
Für kurzentschlossene sind auch noch immer nicht reservierte Plätze frei.
Lg aus dem sehr heißen und sonnigen Kovacine
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
@Landmaus
Oh wie schön - ich freu mich für euch, dass ihr spontan auf den CP Kovacine gefahren seid und auch einen schönen Platz bekommen habt!!!
Fahrt ihr dann im September nochmals runter?

Hmm...es wundert mich, dass die neuen Plätze noch nicht genutzt werden - das hat sicher mit dem Kapazitätsproblem im Sanitärbereich zu tun...

Na dann: Viel Spaß auf Kovacine und schönen Urlaub:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Landmaus

Landmaus

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
53
Ort
Forchheim, Oberfranken
@sonni
ja wir sind im September nochmal für 3 Wochen hier. Alles schon gebucht. Es ist dann insgesamt unser 11. Aufenthalt hier und wir freuen uns jedes mal.
Zu dem Sanitäranlagen kann ich nur sagen das wir noch keine Engpässe bemerkt haben. Vielleicht gibt's die wenn alle zur Essenszeit vom Strand kommen, aber wie gesagt wir haben noch nichts bemerkt.
 

Wiebi

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2016
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo!
Ich weiß nicht, ob wir hier jetzt richtig sind, aber ihr scheint ja alle entweder vor Ort, oder schon häufiger in Kovacine gewesen zu sein?
Wir überlegen, ob wir mit unserem VW-Bulli mit Vorzelt, und unseren 2 Jungs (3+7 Jahre) nach Kovacine fahren. Uns wurden die Plätze 122 oder 130 angeboten, im gelben Bereich, wenn ich richtig versteh, beim Cafe Laterna?
Unsere Frage: eigentlich wollen wir eine Woche ruhigen Urlaub ohne Animation und vor allem mit etwas Schlaf, also keine Disco am Zeltplatz, oder Jugendzeltecke nebenan.
Sind wir dann dort falsch?
Vielen lieben Dank, falls jemand Zeit und Lust hat, zu antworten!
Wiebi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Wiebi

Kovacine ist ein Camp, welches alles bietet - viel Ruhe, die ist dann im weissen oder braunen Bereich gegeben - allerdings von dort weite Wege überall hin.
Animation gibts eher unten beim Lanterna (Leuchtturm) da ist beach volleyballfeld, aqua gym, Tauchschule, parasailing, Bootsverleih und Minidisco bzw. Animation für Kinder geboten.

Der Campingplatz ist wirklich schön und für Familien mit kleinen und auch großen Kindern, und Teenies gleichermassen geeignet, und außerhalb der Haupt-Saison kommen gerne die Best Ager ;-)

Disco gibts keine am Platz, 3x die Woche BBQ vorne beim Leuchtturm bzw. auf dem großen Platz vor dem Restaurant mit Livemusik und Tanz, das ist aber um 23 Uhr beendet und vom gelb 130 aus hört man das denke ich auch nicht.

zu den Stellplätzen die Dir angeboten wurden: sie liegen nicht beim Lanterna sondern wenn, dann eher bei der Pizzeria.

der 122 gelb ist ein recht großer Platz mit Bäumen, genügend Schatten (Plane wegen Harz mitnehmen) und er ist direkt hinter der Pizzeria, (durch einen breiten Weg getrennt, aber man hat das Gebäude mit der Hinteransicht etwas vor der Nase, je nachdem wie rum ihr Euch draufstellt) die macht aber abends spätestens 23 Uhr zu. Ihr seid gleich am Meer, an der Promenade, und im Laden, auch zum Sanigebäude ist es nicht weit was sicher praktisch ist mit den Kindern. Und wenns mal schnell gehen muss kann man auch mal ausnahmsweise in der Pizzeria zur Toilette mit den Kindern.


gelb 130 ist ein kleinerer Platz am Weg zum Strand, bzw zu den Terrassen wo man am Meer liegen kann. Es ist dort weniger Schatten, wie auf dem 122er aber schön hell und licht. Die Plätze dort sind alle nicht riesig, aber liegen schön und ein Bulli mit Vorzelt hat locker Platz so daß man auch vor dem Vorzelt noch schön sitzen kann. ich bin nicht sicher, aber man hat von dort evtl. auch bissl Meersicht und man ist schnell am Meer. Zum Sanigebäude im roten Bereich ist es nah und genug weit weg von der Hauptstrasse (grau im Plan) so daß man nur den Verkehr hat der zu den Stellplätzen dort fährt, es ist eine Sackgasse man kann nur bis zum 135er mit Auto fahren, danach nur ein Fußweg zur Promenade.

Wenn Euch der Platz reicht würd ich der Ruhe wegen lieber den 13oer nehmen, das soll aber nicht heißen, daß der 122er schlecht ist, der ist schön groß und schattig.

Wir stehen immer auf den Plätzen 101 bis 103 gelb mit unseren Freunden, daher kenne ich die Ecke der Stellplätze die Ihr angeboten bekommen habt - allerdings erst Ende Aug. Anfang Sept. da wirds dann ganz langsam ruhiger, weil die meisten Schulferien der verschiedenen Nationen shcon rum sind.

Fragt doch mal beim Camp an, ob man Euch nicht Fotos von den Plätzen schicken kann, das machen sie gerne, von den meisten Plätzen gibts nämlich Fotos. Dann könnt Ihr entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wiebi

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
47
Ort
Oberfranken/Bayern
@sonni
ja wir sind im September nochmal für 3 Wochen hier. Alles schon gebucht. Es ist dann insgesamt unser 11. Aufenthalt hier und wir freuen uns jedes mal.
Zu dem Sanitäranlagen kann ich nur sagen das wir noch keine Engpässe bemerkt haben. Vielleicht gibt's die wenn alle zur Essenszeit vom Strand kommen, aber wie gesagt wir haben noch nichts bemerkt.

Wir kommen Ende August bis zur 2. Septemberwoche ebenfalls auf unseren Lieblingsplatz. Dann bekommt ihr noch mehr Verstärkung aus Oberfranken :)

@tosca
Schade, dass wir uns dieses Jahr nicht sehen, hätte wieder ein kleines Treffen in der Leuchtturmbar geben können.

Viele Grüße
Matthias
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Landmaus

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Matthias @Pengatza

oh schade, hätte Euch gerne wieder getroffen.... Wir sind erst nächstes Jahr im September wieder dort.

ich wünsche Euch einen tollen Aufenthalt auf Kovacine

Liebe Grüße
Sylvi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pengatza

Wiebi

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2016
Beiträge
2
Punkte
1
@tosca
vielen 1000 Dank für Deine ausführliche Antwort! Da sind ja wirklich alle, alle Aspekte und wichtigen Infos drin, die man als Familie braucht:) Vielen Dank für Deine Mühen!
Hat uns auch überzeugt und wir probieren mal den schattigen Platz aus...oder eventuell, falls was frei ist, einen im braunen Bereich, weil es da ja ruhiger sein soll. Kann es grad noch nicht einschätzen, wieviel am Stellplatz dann los ist:) aber mit dem Bulli ist man ja auch recht schnell umgezogen:)
Wir haben noch ein Foto geschickt bekommen von den Stellplätzen und vermutlich ist man ja doch etwas froh, wenn die Sonne nicht den ganzen Tag das Schlafgefährt aufwärmt...
DAnn wünschen wir Euch Ende August auch eine schöne Zeit! - Wir wären auch lieber außerhalb des Augustes gefahren, aber leider geht es grad nicht anders...

Einen schönen Sommer noch,
Wiebi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Ramona B.

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2015
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
49
@tosca
vielen 1000 Dank für Deine ausführliche Antwort! Da sind ja wirklich alle, alle Aspekte und wichtigen Infos drin, die man als Familie braucht:) Vielen Dank für Deine Mühen!
Hat uns auch überzeugt und wir probieren mal den schattigen Platz aus...oder eventuell, falls was frei ist, einen im braunen Bereich, weil es da ja ruhiger sein soll. Kann es grad noch nicht einschätzen, wieviel am Stellplatz dann los ist:) aber mit dem Bulli ist man ja auch recht schnell umgezogen:)
Wir haben noch ein Foto geschickt bekommen von den Stellplätzen und vermutlich ist man ja doch etwas froh, wenn die Sonne nicht den ganzen Tag das Schlafgefährt aufwärmt...
DAnn wünschen wir Euch Ende August auch eine schöne Zeit! - Wir wären auch lieber außerhalb des Augustes gefahren, aber leider geht es grad nicht anders...

Einen schönen Sommer noch,
Wiebi
 

Ramona B.

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2015
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
49
Hallo Wiebi, habe gehört, dass auf dem CP Kovacine jetzt auch der neu angelegte grüne Bereich geöffnet hat. Dort hinten ist es wirklich schön und ruhig. Allerdings FKK.
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Hach wie schön die Beiträge hier..., wir fahren nun zum ( am Sonntag rollen wir los ) Doppelhattrick zum Kovacine...
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Na dann...Hobby540 - wünsche ich dir schon mal einen wunderschönen Urlaub auf Cres und CP Kovacine:):):):)
Ich habe jetzt schon wieder Sehnsucht...und muss bis Mitte 2017 warten:(;):)

Allen, die jetzt auf Kovacine sind oder ihren Urlaub noch vor sich haben:
GUTE FAHRT UND SCHÖNEN URLAUB!!!!!!!!!!!


Ach und nochwas...Berichte, Eindrücke, Bilder usw. vom CP Kovacine sind hier immer willkommen;)
 

Labbimobil

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2016
Beiträge
5
Punkte
3
Hallo..wir wollen auch im Sept nach Kovacine...man hat uns angeboten Rot 76....und Gelb 125... wir kennen den Platz nicht und würden uns über Ratschläge freuen... muss man..oder sollte man denn für den Sept reservieren??? wir wollen am 11/9 bis 29/9 dort urlauben :encouragement:

Gruss aus dem Ruhrpott
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Labbimobil,

ich würde den roten 76er nehmen. Der liegt zwar zwischen zwei Wegen, aber erhöht, ein toller großer Platz, nahe zum Hundestrand im Textilbereich und zum Sanigebäude.
In Eurer Reisezeit sind nun auch die Bayern und Baden-Württemberger abgereist, aber unserer langjährigen Erfahrung nach,(wir sind auch immer im September dort) kommen dann die "Best Ager" und andere, die nicht auf die Schulferien angewiesen sind, so daß die meernahen Stellplätze auch gut ausgebucht sind.
Reservieren ist zwar nicht mehr nötig, aber wenn man nahe am Geschehen, also Meer, Promenade, Lokal, Hundestrand sein möchte, und dann den schönen roten 76er angeboten bekommt, würd ich es machen.

Viel Spaß auf "meiner" Insel (wir setzen dieses Jahr mal aus, aber nächstes Jahr ist wieder gebucht)
 

Labbimobil

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2016
Beiträge
5
Punkte
3
Cool...danke Tosca für die schnelle Antwort... ja, die Grösse ist für uns wichtig...denn wir haben ja ein recht grosses Gespann...aaaaber wichtiger ist...dass sich unsere 2 Labbis wohlfühlen...und der Platz klingt echt toll... das werden wir wohl machen!!!!
Noch mal ein fettes Danke !!

Gruss aus dem Ruhrpott
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Landmaus

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
53
Ort
Forchheim, Oberfranken
Hallo an alle Kovaciner
Ist denn zur Zeit keiner vor Ort der mal was posten könnte ?
Wie ist das Wetter im Moment? Ist der Platz voll oder gibt es noch Lücken?
Wie werden die neuen Plätze im Fkk Bereich angenommen? Sind ja alle sehr sonnig.
Also an alle vor Ort, erzählt mal was damit der Tread nicht einschläft .
Ich zähle schon wieder die Tage wenn es wieder los geht
LG die Landmaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Martru

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2016
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
60
Hallo kennt auch jemand den Platz gelb 135 und kann ihn empfehlen für bulli,Vorzelt und Hund?? Muss mich entscheiden zwischen violett21 ,orange 43.Bin dankbar für jeden Hinweis.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom