Rätsel 2056: Miniland Golorica

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wo habe ich diese Miniaturbauten gesehen?


Miniland.jpg



Viel Spaß wünscht

jürgen
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Ist das schön!

Mit soviel Liebe zum Detail - ganz toll.
Kann man das besichtigen?
 
A

Aero

Guest
Hallo Jürgen,

ich nehme an es ist in Kroatien und in deiner Nachbarschaft oder in deinem Garten in Liznjan.

Grüße
Steffi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Steffi,

mit Kroatien liegst du richtig. Ansonsten hätte ich es klar gesagt, wenn ich Miniland woanders gesehen hätte. In meinem Garten oder in der räumlichen Nähe von Liznjan ist das Miniland jedoch nicht zu finden.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Leute,

was ist los mit diesem Rätsel? Wer mich etwas kennt, weis doch wo ich mich überall herumtreibe. So schaut Miniland von der Seite aus. Hat niemand eine Idee wo das sein könnte?


Miniland2.jpg



grüsse

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
nema pojma.

Hinterland im südöstlichen Istrien ?

Gruß
Harry
 

campingmaus

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2008
Beiträge
13
Punkte
1
Alter
61
Ort
Rahden in NRW
Hallo Claus - Jürgen,

könnte das "Mini -Croatia" sein, in Rovinj, an der Hauptstrasse gelegen?

Grüsse
Birgit
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Birgit und Traudl,

weder Rovinj noch Rasa liegen mitten in Istrien. Folglich kann mein "Miniland" auch nicht dort sein.

Hannes kommt der Lösung mit der Gegend um Pazin schon näher. Hoffentlich finden wir auch gemeinsam die richtige Himmelsrichtung von Pazin aus gesehen, was ja bekanntlich nicht immer so einfach ist. ;)

grüsse

jürgen
 
Top Bottom