[HOT] Sommerurlaub BRELA

adintuhco

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2016
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
32
Hallo zusammen,

ich und meine Frau werden in diesem Jahr nach Brela zum langersehnten Sommerurlaub fahren.

Kennt da jemand von euch schöne romantische Buchten, die man ohne 5km Fussmarsch erreichen kann?
Ein Boot mieten würde für uns auch in Frage kommen. Leider besitzt aber keiner von uns beiden einen Bootsführerschein, aber evtl. gibt es auch kleinere Elektro- oder Fischerboote mit Aussenborder zu mieten?

Für derartige Infors wären wir euch auch sehr dankbar.

Ich freue mich schon auf eure inputs :)

Liebe Grüsse,
Adin
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Adin,

erst einmal ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum!! :) Wer seid Ihr? Wo kommt Ihr her??

Ohne Führerschein kommt das Mieten eines Bootes für Euch wohl dann doch nicht in Frage! In Kroatien brauch man nur für ein Ruderboot keinen Führerschein. Vielleicht könnt Ihr ja den einen oder anderen Bootsausflug machen, die überall angeboten werden.

In Brela selbst gibt es den sehr bekannten Strand Punta Rata. Der ist traumhaft, aber natürlich auch gut besucht. Hier ist auch der bekannte Brela-Felsen. Du kannst ja mal danach googeln.

Idyllischer noch ist für mich die kleine Bucht Podraće. Wenn man Sonne haben will, sollte man aber besser schon mittags hier baden. Am Nachmittag kommen die Schatten.

26171765wn.jpg


Punta Rata:

26304372zf.jpg


Brela-Felsen:

26304390ib.jpg


2,5 Kilometer von Brela liegt Baška Voda. Auch hier dürfte es tolle Bademöglichkeiten geben. Die gesamte Makarska Riviera bietet massenhaft schöne Strände, aber Ihr wollt ja nicht weit weg.

Nach angebotenen Bootsausflügen würde ich aber lieber im Hafen in Makarska Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

adintuhco

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2016
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
32
Hallo Heiko,

Vielen Dank für den herzlichen Willkommensgruss :)

Wir sind ein junges Ehepaar und sind aus der Ostschweiz, aber gebürtig aus Bosnien.

Haben schon etliche Foren durchforstet bis wir uns entschlossen haben selbst mal einen Beitrag zu verfassen. :)

Deine Vorschläge sind toll!
Haben auch schon viel davon im Internet gefunden und erhofften uns hier im Forum Insiderwissen zu "geheimen" Stränden und Spots zu bekommen.

Eine Autofahrt zu den Stränden und Spots ist kein Problem.
Ein kilometerlanger Fussmarsch hingegen schon :D

Liebe Grüsse,
Adin
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ach so, Geheimtipps will er. Kennt denn nicht jemand was Besonderes in der Gegend?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich fürchte, es ist etwas schwierig für uns, was "geheime" Strände in dieser Region angeht. Vor allem in der Hauptsaison dürfte es in dieser gutbesuchten Region etwas rar werden mit den geheimen Stränden, wo man für sich allein ist.

Vielleicht kann ja doch noch jemand etwas dazu beitragen. Deswegen hole ich den Thread wieder nach oben. Ansonsten würde ich empfehlen, vielleicht einmal selbst die Küste etwas abzuwandern. Vielleicht findet Ihr dabei ja ein etwas ruhigeres Plätzchen.
 
Top Bottom